A4 B6 - Verkabelung Coming Home
Hallo, habe jetzt alles zusammen, und in unsreren Foren rumgestöbert. Aber nichts richtiges gefunden. So so wie ich das lese muss ich mir nicht nur denn Kabelsatz von Kufatec kaufen sondern muss mehr verkabeln, oder?!
51 Antworten
Als ich meinen Audi frisch gekauft hab (bei einem anderem Audi-Händler), habe ich mir Tagfahrlicht programmieren lassen. Damals musste ich noch den Standart-Satz von ca. 25€ bezahlen. Zum Glück war es das erste und letzte Mal das ich für eine Codierung zahlen musste... 😁
Es kommt halt drauf an wie du mit deinem 🙂 klar kommst. Als es um die CH/LH-Codierung ging, habe ich ihm nur kurz gesagt was er alles codieren muss (autom. abbl. Innenspiegel, Auto-Licht und CH/LH) und nach ca. 10min war alles erledigt. Gekostet hat mich die ganze Aktion nur ein Lächeln und einen Handschlag. Allerdings habe ich im Vorfeld auch etliche Teile bei ihm eingekauft...
VG Markus
So gestern ist mir noch aufgefallen das der Pin04 vom Schalter der Leuchtweitenregulierung auch weg muss. Kann das sein?!
Auf jeden Fall geht jetzt noch nicht recht so was. Muss jetzt mal heute zum Freundlichen, um das ganze zu Aktivieren.
Schau dir bitte noch mal die Zeichnung genau an!
neuer PIN 1 von Lichtschalter, Pin 4 & Pin 8 von Coming Home Schalter, Pin 18 vom BNSTG und Pin 1 von Innenspiegel gehören zusammen!
Welche Farbe hat der Draht?
Farbe kann ich erst Nachmittag sagen, aber bei mir war auf Pin 04 Schon ein Draht vorhanden. Das ist aus der Zeichnung nicht ersichtlich was ich mit denn Angeschlossenen Pin 04 machen soll.
Ähnliche Themen
Wenn die Leitung bereits vorhanden ist, muss sie getrennt und (wie in der Zeichnung beschrieben) neu verkabelt werden. 😉
Pin 4 dürfte ohnehin bloß für die Beleuchtung des Schalters zuständig sein. Wenn die CH-Funktion anspringt, leuchtet nämlich der Lichtschalter und der CH-, bzw. Leuchtweiten-Schalter. 😉
VG Markus
So jetzt habe ich einen kleinen Erfolg, das Coming Home funktioniert zwar,
jedoch geht das Abblendlicht nicht mehr aus🙁
Weis da jemand Rat?! Hab ich da was vergessen?
Geht das Licht generell nicht mehr aus, oder nur wenn du den Lichtschalter auf AUTO hast?
Klingt fast so, als ob du irgendeine Leitung vom Lichtschalter nicht getrennt hast und nun eine Spannungsbrücke entstanden ist. Ich würde vorschlagen, du prüfst noch einmal alle Leitungen vom Lichtschalter, speziell Pin 1.
Den richtigen Lichtschalter hast du aber, oder? Kann mich dunkel erinnern von Leuten gelesen zu haben, die einen B7-Lichtschalter verbaut haben. Da hat dann auch das Licht dauerhaft gebrannt, aber ich glaube es sind noch diverse Fehlermeldungen dazu gekommen.
Du hattest recht, vielen Dank 😉 Der Pin01 war nicht richtig dran.
JUHU ES FUNKTIONIERT 😉
Danke an alle...😎
Ich kram hier mal den angestaubten Thread nochmal aus da ich auch grad dabei bin die Sachen zu verkabeln. Eigentlich is mir alles soweit klar. Lediglich mit diesem Pin 1 vom Lichtschalter steh ich aufm Schlauch. Geh ich richtig in der Annahme das ich nicht den Pin 1 ausm Schalter entfernen muss sondern Pin 1 vom Stecker der auf den Schalter kommt raus muss. Oder kann ich das Kabel einfach mittig durchtrennen und das Kabel was normalerweise vom Steuergerät kommt ist blind. Ich schnalls grad selber nimmer 🙁
Und was kommt dann da drauf ? Hab hier mal weiter oben was rauskopiert. ( neuer PIN 1 von Lichtschalter, Pin 4 & Pin 8 von Coming Home Schalter, Pin 18 vom BNSTG und Pin 1 von Innenspiegel gehören zusammen! ) Was meint er mit neuem Pin 1 ? Pin 4,8 vom CH Schalter, Pin 1 vom Spiegel und in dem Fall Pin 1 vom Lichtschalter alles auf eine Leitung legen und dann an Pin 18 vom BNSTG dran. Richtig so ?
Hab jetzt den Plan nicht mehr vor Augen, aber ich glaub da kam der Innenspiegel-Pin rauf. An diesem wurden dann die anderen angelötet. Denn der Sensor im Innenspiegel soll ja bei Dunkelheit dein Licht schalten. War aus dem Plan eigentlich recht gut ersichtlich. Hast du denn überhaupt Ahnung von Elektrik? Nur mal ganz banal gefragt.
Bin zwar kein Elektriker aber ich trau mir das schon zu. Hab an meinen Motorrädern auch allerhand Elektrik Sachen abgeändert aber Auto ist doch bisserl was anderes.