- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B6 TDI - Standheizung geht nicht
A4 B6 TDI - Standheizung geht nicht
Hallo habe ein Problem mit meiner standheizung bei meinem audi a4 avant 1,9 tdi Diesel bj 2004.
Wenn ich die standheizung anmachen will tut sich nichts jemand neh idee. Kann einstellen zwischen Heizung , Lüftung und timer Lüftung geht aber die standheizung nicht.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Guten Abend zusammen,
ich habe aktuell das Problem das ich die Standheizung mit vcds nicht erreichen kann.
Das Steuergerät der Standheizung ist nicht erreichbar.
Das Steuergerät habe ich ausgetauscht, da es komplett abgesoffen war. Stecker war auch abgeschmort. Habe ich ebenfalls erneuert.
Wo sitzt die Sicherung der Standheizung bzw. Des Steuergerätes?
Habe gegoogelt und bin doch fündig geworden. Nr 41.
Allerdings ist der slot leer und das beste daran es ist nur ein Pin vorhanden. Keine 2....
Information zum Fahrzeug?
Hattest du vor dem defekt mit VCDS Zugriff auf die SH?
Meine Vermutung, wenn keine Sicherung vorhanden es möglich ist das diese nachgerüstet wurde.
Moin,
welche Standheizung ist genau verbaut?
Daten oder Foto vom Typenschild wäre hilfreich. Wenn Du die Steuerplatine getauscht hast müsstest Du auch dazu genaue Angaben haben, die Steuerplatinen sind ja speziell für jedes Heizungsmodell und Ausführung.
Gruß
Pendlerrad
Also den Audi hab ich erst vor kurzem gekauft.
Es handelt sich um einen B6 mit dem 1.9 TDI.
Verbaut ist eine Ardic SH.
Im VCDS steht nur unter dem Klimasteuergerät das keine Kommunikation zum SH steuergerät hergestellt werden kann. Demzufolge kann ich auf das SH Steuergerät nicht zugreifen.
Ich glaube nicht das die SH nachgerüstet ist.
Und wenn dann original.
Auf dem steuergerät welches Ich gekauft habe ist keine Nummer mehr zu erkennen. Mir wurde versichert das es funktioniert....
Habe es komplett mit der SH gekauft. Und auf dieser steht das selbe wie auf der eingebauten SH.
Hört sich nach defekten Steuergerät an oder Verbindungsproblem (Kabel/Stecker)
Die StG hatten öfter Probleme mit Wasser.
Das sieht dann so aus :
Kannst ja mal reinschauen . Wenn dort alles gut aussieht weiter nach den Verbindungen schauen .
Auch wenn es das falsche StG ist, beispielsweise aus einem Benziner hat, man Zugriff bzw ist es codierbar.