- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B6 - Hilfe bitte, Umbau auf S-line Front
A4 B6 - Hilfe bitte, Umbau auf S-line Front
Servus,
fahre einen Audi A4 B6, und habe mir einen gebrauchten S-line Stoßfänger gekauft, sprich Ober- und Unterteil S-line. Habe schon sehr oft im Netz gelesen das diese an den "normalen" A4 passt. Nun musste ich gestern, nachdem ich den frisch Lackierten Stoßfänger abgeholt habe, feststellen das der Schlossträger zu klein ist. Habe beim freundlichen angerufen aber die konnten mir keine Auskunft geben ob der umbau von "normalen" A4 auf S-line geht, so ohne weiteres.
Ich hoffe echt das mir hier jemand mal ne anständige Auskunft geben kann.
Ich danke euch
Beste Antwort im Thema
Alle die dir hier helfen wollen als Idioten bezeichnen aber selber nur Blödsinn schreiben
Das ist kein "Schlossträger" du Pfeife, sondern nennt sich "Stossfänger"!
S4 = 8H0 807109C bzw. 8E0 807109C
und alle anderen haben
8E0807109D
auf den Stossfänger kommt deine Eier S-Line "Stossfängerabdeckung" An den Stossfänger werden die "Pralldämpfer" montiert und die werden an den "Schlossträger" befestigt.
Der Audi Typ lacht sich bestimmt schlapp, dass er dir was verkaufen konnte!
Ähnliche Themen
70 Antworten
Warum sollte eine S-line Ext./ S4 Stoßstange schwerer sein als eine von der Serie?
Das Oberteil der S-line Stoßstange wird im ETKA als "Verstärkter Träger" dargestellt/genannt, da es lediglich nur etwas tiefer ist.
Die S4 Front besteht aus einem ganzen, ist aber eine andere Baustelle.
Ich weiß das schon habe mich ja auch sehr intensiv mit der sache beschäftigt, aber bei diesem Metall Träger der sich hinter der Stoßstange befindet muss es wohl unterschiede geben. Da gibts einen der größer ist und den brauche ich. Weil der alte Standard Träger zu klein ist. Wie gesagt ich hole morgen das Teil und wenn es wirklich anders ist stelle ich von beiden ein Bild rein.
Alle die dir hier helfen wollen als Idioten bezeichnen aber selber nur Blödsinn schreiben
Das ist kein "Schlossträger" du Pfeife, sondern nennt sich "Stossfänger"!
und alle anderen haben
8E0807109D
auf den Stossfänger kommt deine Eier S-Line "Stossfängerabdeckung" An den Stossfänger werden die "Pralldämpfer" montiert und die werden an den "Schlossträger" befestigt.
Der Audi Typ lacht sich bestimmt schlapp, dass er dir was verkaufen konnte!
Passe mal auf du Halber Hahn, ich habe hier niemander als Idiot hin gestellt, nur manche geben ihren Senf dazu obwohl ich doch klar und deutlich geschrieben habe um was es mir geht. Und dann fangen manche an mit wegschneiden und Dremeln und das das Unterteil nicht passt. Habe doch klar und deutlich geschrieben das Ober und Unterteil Orginal S-line sind.
Ja hast recht, habe da was verwechselt. War auf dem trip das das Teil so heißt.
Zitat:
Original geschrieben von Bert.Herrmann
Passe mal auf du Halber Hahn, ich habe hier niemander als Idiot hin gestellt, nur manche geben ihren Senf dazu obwohl ich doch klar und deutlich geschrieben habe um was es mir geht. Und dann fangen manche an mit wegschneiden und Dremeln und das das Unterteil nicht passt. Habe doch klar und deutlich geschrieben das Ober und Unterteil Orginal S-line sind.
Ja hast recht, habe da was verwechselt. War auf dem trip das das Teil so heißt.
na dann komm mal wieder runter und stänker hier nicht so rum, ker
Also, ganz ehrlich? Wenn ich hier Rat haben möchte, dann beleidige ich keine anderen User. Wie Dark Dämon schon schrieb und Du eingesehen hast, hast Du die falschen Teilenamen verwendet. Ein Stoßfänger und ein Schlossträger sind so unterschiedlich, wie wenn Du vom Rad reden würdest, aber den Stoßdämpfer meinst.
Mein linkes Ei hätte ich ja möglicherweise verloren, aber ich bin kein Analphabet und habe den Konjunktiv verwendet: "....ich könnte mein linkes Ei wetten ...". Konjunktiv beschreibt aber die Möglichkeit und ich habe die Wette nicht angeboten, geschweige denn auf eine solche Wette eingeschlagen. Und selbst von ".... leichtsinniger weiße ...." (richtig: leichtsinnigerweise) reden und andere als Analphabeten bezeichnen geht hier gar nicht. Ich weiß nicht in welchem Forum Du Dich bisher rumgetrieben hast, aber hier wird solch ein Umgangston normalerweise nicht gepflegt. Also zügele Dich in Zukunft, wenn Du Hilfe erfragst.
Zurück zur Sache:
Von diversen Umbauten auf S4-Front ist es hier bekannt, dass man einen anderen Stoßfänger braucht. Die Schlossträger sind bei allen A4 B6 Limo und Avant gleich. Und außer dem S4 haben auch alle diese Modelle die gleichen Stoßfänger. Wie, bitte schön, hätte ich sonst den Umbau hinbekommen sollen, indem ich NUR die Plastikteile getauscht habe?
Normalfront
S-Line-Front
Gruß
Rainer
Ist angekommen, Sorry.
Es gibt ja für den Stoßfänger verschiedene Teilenummern, wo ist da der unterschied?
So habe jetzt mal paar Bilder:
Bild Eins ist die S-line Stoßstange
Bild Zwei ist oben die S-line abgebildet und unten die Standrad Stoßstange.
Hi,
wie gesagt, ich habe meine S-Line-Front einfach gegen die normale getauscht, und zwar nur die Plastikteile. Und ich versichere Dir, dass sie richtig oben und unten befestigt war.
Kann es vielleicht sein, dass es einen Stoßfänger gibt für die Version mit und ohne PDC? Bin mir im Moment nicht sicher, ob im Stoßfänger Öffnungen für die beiden mittleren Sensoren vorhanden sein müssen oder ob zwischen Stoßfänger und Verkleidung ausreichend Platz für die Sensoren und deren Anschlüsse ist.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hi,
wie gesagt, ich habe meine S-Line-Front einfach gegen die normale getauscht, und zwar nur die Plastikteile. Und ich versichere Dir, dass sie richtig oben und unten befestigt war.
Kann es vielleicht sein, dass es einen Stoßfänger gibt für die Version mit und ohne PDC? Bin mir im Moment nicht sicher, ob im Stoßfänger Öffnungen für die beiden mittleren Sensoren vorhanden sein müssen oder ob zwischen Stoßfänger und Verkleidung ausreichend Platz für die Sensoren und deren Anschlüsse ist.
Gruß
Rainer
Ich glaube dir das. Keine ahnung das weiß ich auch nicht. Habe auch kein PDC.
Zitat:
Moment:
Das ist doch keine Front für das deutsche (da fehlende Kennzeichenmulde), sondern das eines US Modells.
Daher das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Zitat:
Moment:
Das ist doch keine Front für das deutsche (da fehlende Kennzeichenmulde), sondern das eines US Modells.
Daher das Problem?
Das könnte gut möglich sein. Hat den die Deutsche Ausführung ne Kennzeichenmulde bei der S-line?
Zitat:
Hat den die Deutsche Ausführung ne Kennzeichenmulde bei der S-line?
Ja und
sollteSOaussehen.
also wenn ich das hier so verfolge, würde ich das mit dem "ich komme doch nicht aus dummdorf" nochmal aufgreifen und dem weiter nachgehen.... gibts den ort, wo liegt er, Einwohnerzahl usw? ^^
Okay, hätte sollen gleich Bilder reinstellen, dann hätte uns das viel erspart. Jetzt muss ich mal sehen wie ich an so nem Stoßfänger ran komme. Aber was mich noch interesieren wurde wo der unterschied zwischen den beiden Teilen liegt: 8E0 807109C / 8E0807109D ?
Zitat:
Aber was mich noch interesieren wurde wo der unterschied zwischen den beiden Teilen liegt: 8E0 807109C / 8E0807109D ?
Steht doch weiter oben:
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
und alle anderen haben
8E0807109D
Zitat:
Zitat:
Aber was mich noch interesieren wurde wo der unterschied zwischen den beiden Teilen liegt: 8E0 807109C / 8E0807109D ?
Steht doch weiter oben:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
und alle anderen haben
8E0807109D
In meinem A4 ist der Stoßfänger mit der Teilenummer 8E0 807 109C verbaut. Deswegen wunder ich mich. Laut dem Computer vom Audi Teilemann ist der 8E0 807 109 C und der 8E0 807 109 D für den A4 und der 8H0 807 109 C für den S4.
Ich steig hier nicht mehr durch.