Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6/B7 - Spurverbreiterung

A4 B6/B7 - Spurverbreiterung

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 6:07

Moin Leute,

6mm Spurverbreiterung vorne und 10mm Spurverbreiterung hinten. Wie sieht das beim sline Fahrwerk aus und fährt sich das besser? Habe ein A4 Avant B6 1.8T EZ 01.2004 Reifen sind 235/45 R 17

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich lasse das Thema mit einem bereits bestehenden Thread zusammenführen.

Bei den normalen Standard 18 Zoll Felgen von Audi mit einer ET43 passen vorne 11mm und hinten 15mm Spurplatten pro Seite ganz gut. Hatte ich so gefahren und wurde auch ohne Probleme eingetragen. Das reicht völlig aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meinung zur einer Spurverbreiterung (Distanzscheiben)' überführt.]

Nur Spurplatten ohne Tieferlegung? Das sieht komisch aus, Spar dir lieber dein Geld. Evtl. sind Feder etwas für dich, sofern dein restliches Fahrwerk noch in gutem Zustand ist. Das bringt dann die beste optische Veränderung für einen erschwinglichen Preis.

Meine Spurplatten von H&R inkl. Schrauben haben auch um 180€ gekostet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meinung zur einer Spurverbreiterung (Distanzscheiben)' überführt.]

Tieferlegung ohne Spuplatten kann auch blöd aussehen, da die Räder dann noch mehr im Radhaus verschwinden. Wirkt schon schöner, wenn die Räder schön bündig mit dem Radhaus stehen.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 18. März 2021 um 14:07:44 Uhr:

Tieferlegung ohne Spuplatten kann auch blöd aussehen, da die Räder dann noch mehr im Radhaus verschwinden. Wirkt schon schöner, wenn die Räder schön bündig mit dem Radhaus stehen.

Das kann ich so bestätigen.

Spurverbreiterung kam für mich überhaupt nicht in Frage, bis ich das gute Auto 30 mm tiefer legen ließ. Dann sahen die ET44 17er sehr unschön aus, also vorher war es deutlich besser.

Seitdem sind bei mir vorne 10mm und hinten 15 mm pro Seite verbreitert (H und R). Btw, hatte ich für die Winterreifen fast baugleiche Audifelgen, allerdings tatsächlich mit anderem Index in der TN. Daher hatte ich dann zur Dekra auch stellvertretend ein im Kofferraum liegendes Winterrad mitgebracht, um gleich die Verbreiterung, Tieferlegung und 225/45 statt 235/45 in Verbindung mit beiden Felgensätzen eintragen zu lassen. ---> Bürokratie lässt grüßen. :D

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 18. März 2021 um 16:16:51 Uhr:

[...]Btw, hatte ich für die Winterreifen fast baugleiche Audifelgen, allerdings tatsächlich mit anderem Index in der TN. Daher hatte ich dann zur Dekra auch stellvertretend ein im Kofferraum liegendes Winterrad mitgebracht, um gleich die Verbreiterung, Tieferlegung und 225/45 statt 235/45 in Verbindung mit beiden Felgensätzen eintragen zu lassen. ---> Bürokratie lässt grüßen. :D

Macht Sinn. Hatte ich mit meinen ehemaligen 18er Winterfelgen und den 20er Sommerfelgen auch gemacht, damit ich die Spurplatten auch im Winter dran lassen konnte. Beim A6 natürlich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6/B7 - Spurverbreiterung