Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6/B7 - Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln

A4 B6/B7 - Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. August 2009 um 20:26

Hallo Gemeinde,

will einfach nur meinen Fensterheberschalter Fahrerseite Cabrio Bj03 ausbauen. Stocher aber ohne Erfolg in dem kleinen Loch im Griff herum und nichts geht.

Welche Richtung (oben unten rechts links ) muss ich drücken und ist der Entriegelungspunkt weit innen oder am Rand?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hat jemand eine Anleitung wie man die Fensterheber u. Griffschalen wechselt?????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

hat jemand eine Anleitung wie man die Fensterheber u. Griffschalen wechselt?????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

Du must die Tür verkleidung abbauen weil die Griffschalen von hinten mit 3 oder 4 schrauben fest gemacht sind .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

und wie bekommt ich die Verkleidung ab????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

Hier ist ein link wo es beschieben ist

http://www.designs-carpage.de/index.htm?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

weiß jemand zufällig was die Griffschale und die Fenterheberschalter (vorn) kosten ?

 

Mein Vorbesitzer war auch "Ringträger links" und hat da paar Macken verursacht. FH-Schalter platzt der Softlack ab, wie üblich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

Hi,

also der 4er Fensterheberschalter kostet ca. 35 Euro. Die Schale dürfte so um 20 Euro liegen wenn ich mich recht entsinne!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von SteffenSchroeck

Hi,

also der 4er Fensterheberschalter kostet ca. 35 Euro. Die Schale dürfte so um 20 Euro liegen wenn ich mich recht entsinne!

ja danke, dann weiß ich etwa womit ich rechnen muß. Der 2er könnte etwas billiger sein--rechne dann mal mit ca. 50€ für beide Sachen.

Bin noch am überlegen ob ich es austausche weil ganz so schlimm siehts noch nicht aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

http://www.a4mods.com/index.php?...

könnte dir etwas helfen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

Hi,

ja, der 2er Schalter kostet ca. 20 Euro!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

super Link, ich hatte schon eine bebilderte Beschreibung aber nicht so genau.

------------------

Immer diese Ringträger, was die alles im schönen Audi zerkratzen, einfach fürchterlich. Bei mir bleibt es dann wenigstens kratzerfrei - ich trage gar nix, kein Ring, keine Uhr, benutze nur Handyuhr;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Elefantenfuss

Hallo Gemeinde,

will einfach nur meinen Fensterheberschalter Fahrerseite Cabrio Bj03 ausbauen. Stocher aber ohne Erfolg in dem kleinen Loch im Griff herum und nichts geht.

Welche Richtung (oben unten rechts links ) muss ich drücken und ist der Entriegelungspunkt weit innen oder am Rand?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Schau mal das Bild an und es sollte dann keine Probleme mehr geben.

Fensterheberschalter-aus-und-einbauen

Hey,

so einfach geht das? Ich habe gedacht, dafür muss ich die ganze Türverkleidung abbauen. Bei mir spinnen nämlich schon länger die beiden vorderen Schalter. Fahrerseite fährt manchmal nur ganz runter und die erste Schaltstufe funktioniert nicht und beim Schalter vom Beifahrerfenster geht meistens die zweite Stufe nicht und ich muss festhalten, wenn ich ganz runterfahren will.

Gibt es die Schalter eineln? Habe mal irgendwo gelesen, dass das eine Matte mit den vier Schaltern ist?

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey,

so einfach geht das? Ich habe gedacht, dafür muss ich die ganze Türverkleidung abbauen. Bei mir spinnen nämlich schon länger die beiden vorderen Schalter. Fahrerseite fährt manchmal nur ganz runter und die erste Schaltstufe funktioniert nicht und beim Schalter vom Beifahrerfenster geht meistens die zweite Stufe nicht und ich muss festhalten, wenn ich ganz runterfahren will.

Gibt es die Schalter eineln? Habe mal irgendwo gelesen, dass das eine Matte mit den vier Schaltern ist?

Gruß

Rainer

Nein es gibt nur den ganzen Block und kostet ca. 35-40€ je nach dem welchen du drin hast weil einer geht bis Fertigungs Datum 12/2002 und es gibt ein ab 01/2003.

Wenn aber beim :D dein Fahrgestell Nummer angibst bekommst sicher den richtigen.

Ja, danke. Das war auch mein Kenntnisstand bisher. Was ich zusätzlich gerade per PN erfahren habe: Die Anleitung ist vom A6 und es funktioniert mit dem Ausbau so nicht beim A4 8E, höchstens beim 8H. Beim 8E muss die Türpappe runter. :(

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6/B7 - Griffschalen und Fensterheberschalter wechseln