1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6/B7 - Getränkehalter Möglichkeiten

A4 B6/B7 - Getränkehalter Möglichkeiten

Audi A4 B7/8E

Hy zusammen,

Nachdem ich nun mit meiner Freundin die erste wirklich längere Strecke (knapp 1000km am Stück) hinter mir habe, ist uns eines negativ aufgefallen.

Der Getränkehalter ist schön und gut, wenn ich jedoch als Beifahrer ein Getränk abstellen will hab ich Probleme ...

Wir haben uns extra für die Fahrt einen Getränkehalter für 15€ gekauft, welchen man in die Lüftungsschlitze steckt ... schön und gut, direkt nach der Montage sind die dafür vorgesehenen Halter abgebrochen ... somit unbrauchbar.

Die Möglichkeit den Kartenschacht auszubauen und dort einen 2. Getränkehalter anzubringen fällt für mich flach.

Daher die Frage gibt es eine Möglichkeit im Fahrerraum/Beifahrerraum etwas anzubringen ? Ich habe mal etwas gelesen dass es für die Armablage in der Mitte einen Aufsatz oder ähnliches gibt, bin jedoch nicht fündig geworden.

Wie regelt ihr dass ganze ?
lg

20 Antworten

muß man denn nun umbauen also noch die ganze mittelkonsole umbauen oder wird dieses us teil wirklich nur "reingelegt" (wie denn?!)

Es gibt die Möglichkeiten:
1. zweiter Getränkehalter neben dem Warnblinkschalter. Dabei fällt der ESP Schalter weg. Wer den nie braucht sollte das machen.

2. Halter der in das Fach der Mittelarmlehne kommt. Eine miese Lösung, weil das Fach weg fällt und weil der Deckel die ganze Zeit auf sein muss, und weil dann Getränke da stehen wo man den Arm immer hat. Muss man nichtmal kaufen, kann der geneigte Heimwerker auch selber bauen. Zwei Brettchen mit je zwei Löchern, Abstandshalter zwischen fertig.

3. Mittelkonsole vom US A4 einbauen. Da kann man diese Halter dann einsetzen. In der EU Version kann man die Becherhalter der US Version natürlich NICHT einsetzen weil da gar kein Platz ist.

Hat mal jemand Version 3 schon mal erfolgreich implementiert?

Wo ist den in der US Version der Knopf für Menü (Standheizung Navi).

Hallo, wo hast du den 2ten Halter für links gekauft?

Deine Antwort