A4 B6 2.4i - Passen Luftfilterkasten und Kats vom S4

Audi A4 B6/8E

Hallo Liebe Leser...
Ich Fahre einen 2.4 V6 A4 b6 und bin damit glücklich nun bin ich auf 2 dumme Gedanken gekommen um der Akustik vom 2.4 auf die Sprünge zu helfen nähmlich ist meine Frage passt der S4 B6 Luftfilter Kasten in meinen 2.4 V6 sowie die beiden Katalysatoren vom S4 in meinen A4 hat das irgend jemand schonmal probiert oder gemessen 🙂 wäre interessant eure Meinung zu hören wenn es nichts wird dann wird es nichts war nur so n dummer Gedanke 😁

62 Antworten

Hab ich schon bemerkt...

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 8. April 2021 um 18:39:46 Uhr:

Vorkats spielen bei der AU keine Rolle (natürlich darf man das nicht 🙂 der Hinweis muss leider sein also mach es blos nicht🙂 )

das Problem universalen Einschweissdingern ist das kein Audi Zeichen drauf ist>auf den Audi Teilen schon...🙂beim Tüv ehr weniger ein Problem beim übereifrigen Bullen schon.... weiteres Problem die Downpipes vom RS4 passen nicht Plug&Play da du Automatikgetriebe hast

Kannst du mich dennoch irgendwie beraten?

du kannst doch alles fragen ob du es dann machst ist ja deine Sache🙂
grundsätzlich bist du eh limitert über das Getriebe was Leistung angeht.
Ich sags ungern aber 2.7er & Automat passt einfach nicht

Dann frag ich so wo finde ich am besten gebrauchte Orginal Kats vom genannten Auto oder lieber neu kaufen

Ähnliche Themen

@garrettv8 denkst du es lohnt sich das Automatik getriebe wenn ich es überholen muss zu verstärgen oder denkst du sowas geht nicht?

hmm mal überlegen wo sucht man heute Teile...😕 moment ich habs...wie wärs im Internet 😉
Kleinanzeigen, Facebookgruppen...solls alles geben....

gibt natürlich auch Aftermarktkram...geht genauso und ist billiger

https://www.bandel-online.de/.../2003_i40_39704_0.htm?...

Zitat:

lohnt sich das Automatik getriebe wenn ich es überholen muss zu verstärgen

klar gibt einige Firmen die das anbieten zb. Getriebeklinik , mit Serienleistung hält es ja auch ne ganze Weile , hängt natürlich auch von der Fahrweise ab...

allerdings richtig laufen tut der V6BT nur mit Software und da ist man eben schnell in Bereichen mit 500Nm+ da wird es eng - es ist ja auch nur das "kleine" nicht das wie im V8

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 8. April 2021 um 18:47:47 Uhr:

hmm mal überlegen wo sucht man heute Teile...😕 moment ich habs...wie wärs im Internet 😉

Aber der Kat ist ja einer für meinen A6 und kein 200 Zellen möchte ja 200 Zellen damit turbos Länger leben usw

Zitat:

Zitat:

Zitat:

lohnt sich das Automatik getriebe wenn ich es überholen muss zu verstärgen

klar gibt einige Firmen die das anbieten zb. Getriebeklinik , mit Serienleistung hält es ja auch ne ganze Weile , hängt natürlich auch von der Fahrweise ab...
allerdings richtig laufen tut der V6BT nur mit Software und da ist man eben schnell in Bereichen mit 500Nm+ da wird es eng - es ist ja auch nur das "kleine" nicht das wie im V8

Und lass mich Raten das V8 Getriebe passt definitiv nicht rein c:

ich kann dir nur den Tipp geben einen Schalter zu suchen und den Automatikbock zu verkaufen.
Alles andere macht auf Dauer keinen Sinn. Jedenfalls dann nicht wenn du mehr Leistung fahren willst.

der 5HP24 passt schon wegen dem Mitteltunnel nicht der ist beim V8 geändert und selbst das Getriebe macht 500+ nicht dauerhaft mit

die Handschalter sind nicht nur deutlich schneller es gibt auch kein Haltbarkeitsproblem bis weit über 800Nm

Ich will ja keine 400 ps oder 500 ps

Mir reicht es wenn er spürbar besser drückt heißt denke so 300 350

So das ich einen bmw 335 mit 306 PS überlegen bin 😁

dann musst es ausprobieren, gute Software drauf und natürlich muss die Getriebesoftware auch mit angepasst werden wenn es gut funtionieren soll....
wie lange es hält siehst dann

Zitat:

So das ich einen bmw 335 mit 306 PS überlegen bin

Guter Witz.😁 dazu brauchst du im A6 450Ps mit Schalter, erstens hat kein 35er Serienleistung die streuen alle und dann geht das Ding grundsätzlich schonmal wie die Pest.

Mit solchen Vorstellungen bist du bei Automatik in der Generation total falsch unterwegs. Die C5 sind Cruiser keine Renner.

wenn du da einigermaßen zügig unterwegs sein willst bei dem Gewicht musst du min. ein K04 Umbau machen also sowas in der Richtung.

https://www.youtube.com/watch?v=YHvxNqlRO7E

Und ich will auf langlebig keit heißt ich werde wenn der Geldbeutel es zulässt die kühlleistung erhöhen wollen usw.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 8. April 2021 um 18:59:05 Uhr:

dann musst es ausprobieren, gute Software drauf und natürlich muss die Getriebesoftware auch mit angepasst werden wenn gut funtionieren soll....
wie lange es hält siehst dann

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 8. April 2021 um 18:59:05 Uhr:

Zitat:

So das ich einen bmw 335 mit 306 PS überlegen bin

Guter Witz.😁 dazu brauchst du im A6 450Ps mit Schalter, erstens hat kein 35er Serienleistung die streuen alle und dann geht das Ding grundsätzlich schonmal wie die Pest.
Mit solchen Vorstellungen bist du bei Automatik in der Generation total falsch unterwegs. Die C5 sind Cruiser keine Renner.

Schade dann seh ich halt wieder rückleuchten war ja n versuch wert :0

Getriebe Klinik ist ja n ganzes weites Stückchen weck 420 für mich

Deine Antwort