Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0er Motor startet nicht "Fehler Bremse" im KI

A4 B6 2.0er Motor startet nicht "Fehler Bremse" im KI

Audi A4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 5. August 2015 um 9:29

Ich habe einen A4 8E 2,0 Ltr. mit Automatikgetriebe. Beim Abstellen des Autos und späteres starten springt er nicht an. Es leuchtet nur das Warnsingnal " Bremse ". Meistens wenn ich das Auto etwas schiebe springt es sofort wieder an. Ich kann dann einige Tage fahren bis der gleiche Fehler wieder auftritt. Es wurde das Steuergerät im Automaticgetriege gewechselt (für viele €) aber der gleiche Fehler ist nach 3 Wochen wieder aufgetreten -ein Paar Meter geschoben und er springt wieder an. Hat jemand einen Tip zur Fehlerbeseitigung?

Für Hinweise bin ich sehr Dankbar!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. August 2015 um 9:37

Also ich hatte mit meinen BMW das gleiche problen .

Bei mir war der Anlasser defekt musste manchmal mit Hammer drauf hauen und es ging wieder zum Glück war das mein Baustellen Fahrzeug bei audi würde ich sowas nicht machen.

Ihr könnt mich auch korrigieren wen ich mich irre.

Der Kollege mit seinem BMW hat eventuel recht.

Nun, das start problem!

Meine frage wäre, wenn Du, den schlüssel herum drehst startet der Anlasser?

Wenn nicht, dann wäre es der Anlasser.

Der klemmt oder Lager ausgeschlagen.

Du solltest die Frage leiber im A4 8E Forum stellen. Du bist bei a4 B5 gelandet.

Sory

Der B5 hat halt viel weniger elektronik SchnickSchnack.

Oder Du gehst mal zu den a4-Freunden.

Hallo,

ich verschiebe es mal in das passende Forum.

am 5. August 2015 um 14:40

Zitat:

@Fahrerlaubnis schrieb am 5. August 2015 um 13:46:41 Uhr:

Der Kollege mit seinem BMW hat eventuel recht.

Nun, das start problem!

Meine frage wäre, wenn Du, den schlüssel herum drehst startet der Anlasser?

Wenn nicht, dann wäre es der Anlasser.

Der klemmt oder Lager ausgeschlagen.

Ich hatte einen BMW und ich muss sagen für die Baustelle würde ich meinen audi bestimmt nicht nehmen

Themenstarteram 5. August 2015 um 15:28

Erst mal Danke! Aber warum springt er meistens wieder an wenn ich ihn ein paar Meter schiebe. Der Mangnetschalter klieck nicht -aber im Display wird Bremsstörung angezeigt.

Wo finde ich das Forum für A 4 E8.

Hallo,

ich habe das Thema bereits ins 8E Forum verschoben, also bist "du" jetzt schon einmal richtig ;)

Ich habe jetzt nochmal dein Titel/Überschrift etwas bearbeitet. Ich hoffe so bekommst du ein paar mehr "klicks".

Zurück zum Thema: Hast du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und hast den genauen Fehlercode?

Themenstarteram 6. August 2015 um 13:42

Ja der Fehlerspeicher wurde von der Audifirma ausgelesen. Ich kenne ihn aber nicht. Es wurde das Steuergerät für viel Geld ausgetauscht. Ich möchte aber nicht mehr Geld zum Fenster raus werfen. Mit dem neuen Steuergerät gab es nach 3 Wochen den gleichen Fehler. In der Anzeige stand groß Rot "Bremse" und der Wagen ist nicht mehr angesprungen. Nach vielen Versuchen und das Auto ca. 3 Meter nach vorn geschoben sprang er sofort wieder an. So war es auch mit dem alten Steuergerät.

Nochmals Danke für die neue Einstellung. Es ist aber ein E8.

Danke Linda

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 6. August 2015 um 06:59:03 Uhr:

Hallo,

ich habe das Thema bereits ins 8E Forum verschoben, also bist "du" jetzt schon einmal richtig ;)

Ich habe jetzt nochmal dein Titel/Überschrift etwas bearbeitet. Ich hoffe so bekommst du ein paar mehr "klicks".

Zurück zum Thema: Hast du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und hast den genauen Fehlercode?

Ganz billig und einfach der Bremspedalschalter ? Wenn ich bei Automatik die Bremse nicht drücke beim Starten , springt er nicht an . So jedenfalls kenne ich das noch von meinem ganz alten A8. Verbessert mich , wenn ich mich irre , aber schonmal an so nen billigen Fehler gedacht ? Oder Kabelunterbrechung vom Schalter zum Steuergerät ? Tip von mir , wechsle mal probehalber die werkstatt , du bist an Teiletauscher geraten . .

am 6. August 2015 um 14:14

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 6. August 2015 um 16:12:24 Uhr:

Ganz billig und einfach der Bremspedalschalter ? Wenn ich bei Automatik die Bremse nicht drücke beim Starten , springt er nicht an . So jedenfalls kenne ich das noch von meinem ganz alten A8. Verbessert mich , wenn ich mich irre , aber schonmal an so nen billigen Fehler gedacht ? Oder Kabelunterbrechung vom Schalter zum Steuergerät ? Tip von mir , wechsle mal probehalber die werkstatt , du bist an Teiletauscher geraten . .

An die kleinsten Fehler denkt man nicht

Vor allem , wenn das KI einen schon auf die Bremse aufmerksam macht . Und das Geld für die erfolglose Reparatur , zumindest die Arbeitszeit , würde ich mir zurückholen .

@"Wenn ich bei Automatik die Bremse nicht drücke beim Starten , springt er nicht an . "

Meine B7 startet auch ohne das Bremspedal zu treten.

Den Bremspedal Schalter kann man über Diagnose auch prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0er Motor startet nicht "Fehler Bremse" im KI