Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Abs und ESP leuchten und Tacho auf 0

A4 B6 1.9 TDI - Abs und ESP leuchten und Tacho auf 0

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 14:13

Hi

Entweder direkt bei Start oder manchmal erst während der Fahrt leuchtet bei mir die ABS und ESP Leuchtet dauerhaft. Zusätzlich ist der Tacho ohne Funktion, also steht bei 0. Wenn ich den Wagen neu starte ist der Fehler weg, manchmal sofort, manchmal erst nach eigenen Starts wenn der Wagen gestanden hat.

In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen das der ABS Sensor vorne links defekt sei. Der wurde ausgewechselt. Allerdings tritt der Fehler am nächsten Tag wieder auf. Bin etwas enttäuscht. Bevor ich Die Audi Werkstatt aufsuche was könnte es sein, hat jemand einen guten Tipp? Wie gesagt tritt der Fehler sporadisch auf.

Danke an alle

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2017 um 21:40

Hallo zusammen, nach langem messen habe ich festgestellt dass alle abs-sensor leitungen alle i.O. sind. Masse leitungen des stg. Sind auch i.O.

Also hab ich heute den abs-block ausgebaut und einen gebrauchten von ebay für 62 euro gekauft. Diesen eingebaut, neu codiert, Anlern fahrt gemacht und siehe da: Das Problem ist weg. Klima kühlt wieder, tacho geht, abs geht, esp geht. ENDLICH *-*

 

Wollte es euch nur mitteilen.

Danke nochmal für eure Hilfe.

 

Gruß lukas

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

ich tippe auf schlappe batterie

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 20:09

Welchen Grund könnte die Batterie haben?

Wäre es die Batterie, dann würde der Wagen sich schlecht starten lassen. Hatte die Geschichte erst neulich selbst.

am 15. Januar 2016 um 23:04

Hi,

 

....könnte an die Sicherungen liegen. Am besten checken lassen! Batterie ist es defenitiv nicht oder der Fehler wurde nicht gelöscht.....

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 8:18

Hi

Danke für die Tipps. Mit den Sicherungen ist nachvollziehbar.

Was ist von dem Tipp zu halten, den ich irgendwo gelesen habe, din Bremslichtschalter überhalb des Bremspedal zu tauschen? Wie gesagt es leuchten nur das ASB und ESP gelb. Gestern war Ruhe, am Abend ging sie während der Fahrt wieder an, an der Ampel den Wagen ausgeschaltet, wieder gestartet, Warnhinweis wieder verschwunden.

Batterie kann doch sein. Bei unterspannung spinnen manche Systeme wie esp und so weiter

Hi,

Habe genau das gleiche Problem mit dem ESP und ABS. Auch mein tacho geht dann auf 0.

Was könnte das sein? ABS Sensor VL hab ich schon gewechselt.

Gruß lukas

Lass mal die Spannung der Batterie prüfen.

ABS Sensor vorne Links

Link --> Drück mich

Zitat:

@Mougl schrieb am 20. September 2016 um 13:19:42 Uhr:

ABS Sensor vorne Links

Link --> Drück mich

:eek: Das ja mal'n Ding!! Wie hängt denn das zusammen!? Von hinten durch die Brust ins Auge?!

Batterie Spannung hab ich geprüft, ist in Ordnung. Und wie gesagt hab ich abs sensor vorne links gewechselt und hab darauf fehlerspeicher gelöscht ind danach nochmal abgefragt. Fehler immer noch der gleiche. Klimaanlage funktioniert ebenfalls nicht wenn abs und esp leuchtet. Hat " koelschejung68 " was herausgefunden was der Fehler ist. Im voraus schon danke für die antworten.

Hallo zusammen, habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, aber keiner hat geantwortet. Es geht darum dass bei meinem audi a4 b6 bj 2003, die abs und die esp leuchte brennt. Gleichzeitig geht der tacho (km/h anzeige) nicht mehr und die Klimaanlage kühlt nicht mehr ( Lüftung funktioniert). Im Fehlerspeicher steht dass der Raddrehzahlsensor VL defekt ist. Jedoch habe ich diesen schon getauscht, aber der fehler ist immer noch vorhanden. Radlager VL hab ich auch gewechselt, abs Ring ist noch i.O. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte? Eventuell abs steuergerät? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Scheint dann doch ein elektronisches Problem zu sein. Nur woran kann das liegen? Bordnetzsteuergerät vielleicht?

Auch mal alle Sicherungen gecheckt? Steht sonst noch was im Fehlerspeicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Abs und ESP leuchten und Tacho auf 0