A4 B5 Springt nicht an trotz WFS wechsel
Hallo Audi Freunde,
leider muss ich ein neues Thema öffnen habe nichts finden können.
Zu meinen Problem:
Ich fahre einen A4 B5 Bj. 95 Motorcode Adp 1.6l 227000 km
Ich bin letzte Woche von der Arbeit nach Hause gekommen kurz rein ca 10 min, danach wieder ans auto und er ging nicht mehr an. Wenn ich den Schlüssel umdrehe ist die tacho beleuchtung vom kompletten tacho dunkel, sie ist nicht aus nur dunkler als sonst. Das Symbol der WFs hat geblinkt, also hab ich nun Lesespule und das Kabel zum Wfs Steuergerät getauscht nach der passatplus anleitung falls die jemand kennt. auto sprang immer noch nicht an, beleuchtung noch dunkel ganz selten hat sie die normale helligkeit und dann ging er auch an ( 3 mal vlt) ich hab dann immer so ein klakken gehört kam vom steuergerät der wfs. ich hab nen bekannten der hat die vag software und kabel angeschlossen die hat gesagt fehler wfs steuergerät, da ich dachte das klakken ist nciht normal hab ich das relais das da drauf ist neu bestellt und vom elektrofachmann um die ecke einlöten lassen, das relais war kaputt er hats getestet. steuergerät wieder eingebaut tachobeleuchtung noch dunkel auto sprang einmal an, zum testen schlüssel abgezogen und auto ging wieder nicht an. Batterie hatte ich einen Tag am Ladegerät. Nun frag ich euch weiss jemand was das sein könnte, denn ich will ihn nicht wegwerfen hab gerade alle querlenker antriebswellengelenke und riemen inclu pumpe gewechselt und noch einiges mehr
Danke im voraus
21 Antworten
Hoffe das Hilft dir weiter
Zitat:
@djohm schrieb am 26. Dezember 2014 um 18:50:37 Uhr:
Hoffe das Hilft dir weiter
ich glaube die kabelfarben würden ihm helfen... hab schon bei ebay nach gebrauchten schaltern gesucht... aber da konnte man das nie so richtig erkennen...
hab sonst irgendwie nix gefunden...
Danke für eure bemühungen, ja genau ich muss wissen welches kabel an welchen pin muss, auf den bildern kann man es nicht erkennen hab auch schon danach gesucht, wenn jemand einen stromlaufplan von der ganzen sache hätte oder zufälligerweise sein n lenkrad abmacht könnte mir ja jemand bescheid geben
Danke im Voraus