A4 B5 mit 20tkm!?

Audi A4 B5/8D

Habe das Angebot einen A4 B5 zu kaufen mit 20tkm auf der Uhr aus 2ter Rentnerhand (voll belegbare Historie, ich kenne sogar den Händler bei dem er als Neuwagen gekauft und gewartet wurde). Ist ein 1.8 er Automatik Bj. 98 mit Klimaautomatik in silber. Finde ihn fast zu schade zum fahren, der sieht aus wie aus dem Laden (bis auf einen kleinen Kratzer in der Stoßstange, der wird rauspoliert).
Was denkt ihr, wieviel der Wagen noch wert ist?

Beste Antwort im Thema

wo bekommt man heue noch ein qualitativ hochwertiges Auto für 5000 (wenn der wirklich so viel kosten soll)?
mir wäre der A4, mit der KM-Leistung es echt wert.
1,8er mit Automatik, was will man mehr? Unkaputtbar das ding. Kaufen und mindestens 10 Jahre fahren.

20 weitere Antworten
20 Antworten

ja der B5 roch einfach klasse kein vergleich gegen heute

Wert ist schwer zu sagen - denke mal so um die 4.000 bis 5.000 Euro.

Audi A4, Modell B5 ist ein gutes Auto. Fahre seit Sommer einen 1,8 mit 125 PS, Baujahr 1998.
Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau. Alles sauber und gut zusammengebaut.

Die Motoren sind gut für über 250.000 km. Benzinverbrauch geht auch in Ordnung.

Mein Verbrauch liegt bei etwa 9,5 bis 10,5 Liter in der Stadt, auf der Autobahn sind es knapp 7,5 Liter.

Meine Empfehlung, wenn der Preis stimmt, kauf den Wagen.

Gruß
Nobby

Wie hoch ist denn der Preis nun angesetzt?

Habe ihn mittlerweile gekauft (für 3800). Riecht echt noch neu innen (und sieht auch so aus).
Zahnriemen wurde wohl doch noch nicht gemacht. Jetzt kriegt er erstmal nen großen Service + neuen Zahnriemen und dann sollte das passen.
Bisschen Ausstattung (Armelhne, Winterpaket, Klimaautomatik, umklappbare Rücksitzbank, Aktiv-Lautsprecher) hat er auch drin, leider kein Leder.