A4 B5 mit 20tkm!?
Habe das Angebot einen A4 B5 zu kaufen mit 20tkm auf der Uhr aus 2ter Rentnerhand (voll belegbare Historie, ich kenne sogar den Händler bei dem er als Neuwagen gekauft und gewartet wurde). Ist ein 1.8 er Automatik Bj. 98 mit Klimaautomatik in silber. Finde ihn fast zu schade zum fahren, der sieht aus wie aus dem Laden (bis auf einen kleinen Kratzer in der Stoßstange, der wird rauspoliert).
Was denkt ihr, wieviel der Wagen noch wert ist?
Beste Antwort im Thema
wo bekommt man heue noch ein qualitativ hochwertiges Auto für 5000 (wenn der wirklich so viel kosten soll)?
mir wäre der A4, mit der KM-Leistung es echt wert.
1,8er mit Automatik, was will man mehr? Unkaputtbar das ding. Kaufen und mindestens 10 Jahre fahren.
20 Antworten
Hi,
schwierig zu sagen. Meistens stecken die Fahzeuge es relativ gut weg wenn sie so wenig gefahren wurde. Es kann aber auch diverse Schäden bzw. Macken geben die durch das viele stehen und die vielen Kurzstrecken entstanden sind.
Wie alt ist der Zahnriemen,der gehört trotz nur 20tkm schon fast zum 2. mal gewechselt.
Wie alt sind die Reifen? Wie sieht der Auspuff aus? Wurde der wagen regelmäßig gewartet?
ich denke wenn alles super ist (auch die Verschleißteile usw.) kann man vielleicht 4 oder 4,5t€ zahlen.
Gruß tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,schwierig zu sagen. Meistens stecken die Fahzeuge es relativ gut weg wenn sie so wenig gefahren wurde. Es kann aber auch diverse Schäden bzw. Macken geben die durch das viele stehen und die vielen Kurzstrecken entstanden sind.
Wie alt ist der Zahnriemen,der gehört trotz nur 20tkm schon fast zum 2. mal gewechselt.
Wie alt sind die Reifen? Wie sieht der Auspuff aus? Wurde der wagen regelmäßig gewartet?
ich denke wenn alles super ist (auch die Verschleißteile usw.) kann man vielleicht 4 oder 4,5t€ zahlen.
Gruß tobias
Wurde regelmäßig gewartet, Reifen sind 2 Jahre alt, haben aber max. 20 km drauf. Es wurde so gut wie keine Kurzstrecke gefahren, sondern nur einige Male eine längere Autobahnfahrt.
Hi,
klingt net schlecht. Aber wie gesagt gibt noch einige andere Punkte.
Vor allem der Zahnriemen,der wechsel kostet halt 400-700€ je nach Werkstatt und der wechsel sollte alle 6-8 Jahre oder nach ca. 120tkm erfolgen. Je nachdem was zuerst eintritt.
Bei meinem 96er ist noch der erst Auspuff dran,sollte bei diesem Fahrzeug dann auch so sein weil nach langstecken kein Kondenzwasser im Auspuff stehen bleibt.
Achsmanschetten,Spurstangenköpfe und Querlenker würde ich auch kontrollieren,die Gummi´s altern halt auch im Stand. Wäre ja ärgerlich wenn du einen "quasi" Jahreswagen kaufst bei dem gerade jetzt ein haufen verschleißteile fällig sind 😉
Und wie gesagt mehr als 4500€ würde ich an deiner stelle auf keinen Fall bezahlen.
Gruß Tobias
Ja so seh ich das auch, allerdings denke ich kannst du auch bis max. 5000,- Euro zahlen.
Wieviel wollen sie denn haben für den Wagen?
mfg
Page68
Ähnliche Themen
anfügen könnte man noch das es für leute die dieses auto "lieben" einen höheren individuellen wert gibt wenn ein wagen "wie aus dem laden mit nur 20 tkm" da steht.
verschleissteile hin oder her - wenn man so einen will, unbedingt will dann kauft man den, repariert das durch und freut sich wie ein schitzel 🙂
ist es aber nur ein auto, nur ein gebrauchsgegenstand dann muss man ganz klar alles durchrechnen und letztenendes ein knapp 15 jahre altes auto kaufen bzw dementsprechend bezahlen.
könnte ich meinen mit 20 tkm auf der uhr bekommen - ich würde WEIT über dem "tatsächlichen wert" zahlen... ich, das würden aber sicher nicht viele andere.
mfg
loomi
wo bekommt man heue noch ein qualitativ hochwertiges Auto für 5000 (wenn der wirklich so viel kosten soll)?
mir wäre der A4, mit der KM-Leistung es echt wert.
1,8er mit Automatik, was will man mehr? Unkaputtbar das ding. Kaufen und mindestens 10 Jahre fahren.
Dies Frage "was ist der Wagen noch WERT"..., kann man nicht wirklich beantworten...
WERT ist er auch nimmer viel..., ein paar Euros mehr als seine Kollegen mit mehr Kilometern...
Die Frage ist "WIEVIEL IST ER DIR WERT"...😉
Da sind wir bei DIR..., und nur DU kannst das beantworten.
Ich von mir aus finde so eine Gelegenheit auch suuuupergeil und ich würde durchaus den einen oder anderen Euro MEHR hinlegen für so einen Wagen...
Die Entscheidung fällst aber nur DU alleine...
Rede mit den Leuten und versprche ihnen, dass es ihrem Schätzchen bei Dir weiterhin gut gehen wird..., das ist oftmals viel mehr wert, als ein paar Scheine...
Geile Gelegenheit ist es jedenfalls..., MACH ES...!!!
würde denn sofort kaufen ist halt sehr guten zustand nur 20tkm würde bis 4.500 euro bezahlen🙂
Zahnriemen ist wohl vor 4 oder 5 Jahren gemacht worden, das klär ich aber nochmal ab. Werd so oder so erstmal in eine große Inspektion investieren.
Bin jetzt nicht der absolute Liebhaber, der dafür 10 Mille aufn Tisch legen würde, ich seh ihn eher als solides, langfristigeres Alltagsauto.
Danke für eure Hilfe, werde bestimmt nochmal wegen der einen oder anderen Sache hier nachhaken! 😉
gib uns bescheid wenn du den hast und mach fotos noch nee frage richt der wie neu von innen?
die richten immer gut die b5 modele wenn die frisch von band kamen
Zitat:
Original geschrieben von Drahtfahrer
gib uns bescheid wenn du den hast und mach fotos noch nee frage richt der wie neu von innen?
"rochen"...😉
Bei so einer Gelegenheit würde ich ja schon fast in Richtung Oldtimer schielen - denke nicht, dass es in 15 Jahren noch mehr als eine Hand voll originaler, unverschandelter und nicht alltagsverhurter B5 geben wird.
Also, wenn du kaufst, kümmere dich gefälligst gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
"rochen"...😉Zitat:
Original geschrieben von Drahtfahrer
wie auch immer😁 nein ehrlich die rochen echt gut
Ich weiss das sehrwohl..., die rochen wirklich klasse...
Ganz im Gegensatz dazu kann ich mich an eine rasante Probefahrt erinnern mit einem ganz frischen LANCIA HF INTEGRALE..., als der rauskam... Wir sind sehr scharf gefahren und haben irgendwann dummerweise die Heizung probeweise voll aufgedreht..., schlagartig hat das so nach billigem Plastik und sonstwas gestunken..., wir sind stehen geblieben und nur raus..., kurz vor dem Kotzen...
Aber die Audis rochen neu warm oder kalt KLASSE...😉