A4 B5 Klima bringt keine kalte Luft
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der Klima
Es kommt einfach keine kalte Luft !
Schneeflocken Symbol ist auf dem Display man hört das Relais klicken Magnet Kupplung zieht an aber trotzdem passiert nichts im Innenraum !
Kann mir einer einen tip geben
43 Antworten
Diese Woche wird sich das nochmal einer angucken , ich hoffe das er mir weiter helfen kann .
Ich werde ihn auch mal auf die Drossel ansprechen !
Undicht ist auch nichts Zusatz Lüfter läuft Magnet Kupplung zieht an alles ist am laufen nur keine kalte Luft kommt raus .
Ich bin aber der Meinung als die Klima noch richtig gekühlt hat das man Ausserhalb des Autos das Klima Geräusch lauter war genommen hat . Ich hoffe das das Problem schnell gelöst ist !
Wieviel wurde denn aufgefüllt?
die Klima beim B5 wenn alles läuft kann eigentlich richtig gut Kühlen.
Wieviel aufgefüllt wurde weiß ich nicht mehr das war im Februar beim Kompressors wechseln !
Nur leider konnte man im Februar nicht wirklich merken ob sie kühlt
hast du kein Zettel aus dem Drucker des Gerätes bekommen?
Ähnliche Themen
Doch hatte ich ich muss não im Handschuhfach gucken ob der noch da liegt. Meine Frau fährt den Wagen daher denk ich das der Weg ist
Gucken hilft nichts, Manometer dran und der Bediener sollte sein Handwerk verstehen und die angezeigten Werte deuten können
Diese Person soll Ahnung haben von Klimaanlagen am Auto !
Ich habe leider null Ahnung was soll gemessen werden kannst du mir das für doofe erklären
Zitat:
@Felgenschloss schrieb am 4. Mai 2023 um 09:35:22 Uhr:
Diese Person soll Ahnung haben von Klimaanlagen am Auto !
Ich habe leider null Ahnung was soll gemessen werden kannst du mir das für doofe erklären
Das kann man nicht auf die schnelle erklären, das ist Physik, Abhängigkeit von Druckverhältnissen zu Temperaturen auf Hochdruck und Niederdruckseite
Sowas lernt man normal in einer 3,5 jährigen Ausbildung zum Kälteanlagenbauer bzw Mechatroniker Kälte/Klimatechnik
Ok sollte eigentlich gestern zu dem Herrn in die Werkstatt , musste das leider auf Eis legen da ich mir Covid eingefangen habe und einfach nur im arsch bin A-Z . So ein scheiss !!!!
Moin , ich war leider noch nicht in der Werkstatt wegen der Klima ich habe aber gerade mal bei den Klimacodes geguckt und auf dem Kanal 55 Außentemperatur zeigt mir das Display 0 an !
Die tatsächlich Temperatur ist aber bei ca 16 grad kann das ein Zusammenhang haben ?
Wahrscheinlich könnte das die Ursache sein, da die Klima unter +5° C Außentemperatur abschaltet.
Evtl. Sensor kaputt.
Müsste dann aber nicht die Flocke im Display verschwinden weil die sehe ich !
Wo sitzt dieser Sensor für die Außentemperatur ?
Hab keine Ahnung