A4 B5 2000 Xenon Abblendlicht im Facelift Scheinwerfer zu dunkel.
wo bekommt man neue scheinwerfer her?im Zubehör wurden sie aus dem Programm genommen
viele grüße
Keps
33 Antworten
Kauf halt gebrauchte Scheinwerfer.
Hab ich übersehen, Sorry
Leider ein bekanntes Problen bei den Xenon.
Kann man die nicht umrüsten auf die ,, Normalen H7" ?
Naja, die gebrauchten sind mit großer Wahrscheinlichkeit aber halt auch nicht mehr dolle und dafür dann doch recht teuer um "mal eben" 10 Paar durchzuprobieren.
Auf Halogen umrüsten sollte aber Recht problemlos gehen und mit ganz viel Glück kommen dafür auch irgendwann die LEDs mit Zulassung 😁
Die Umrüstung auf Halogen ist aber auch nicht schnell gemacht, dazu gehört auch etwas mehr als nur Scheinwerfer tauschen.
Ähnliche Themen
Leuchtweitenregulierung ?!
Die automatische Leichtweitenregulierung kann doch bleiben?
Evtl. sind die Kabel anders dimensioniert, das wäre dann die ideale Gelegenheit eine Relaisschaltung für Abblend- und Fernlicht zu bauen :-)
Mehr sollte dann aber doch nicht anfallen, oder?
Gar nicht dumm, das mit der Relaisschaltung. Mach ich bei mir im Frühjahr, wenn Wetter ist🙂
Ich denke nicht das die automatische LWR bei Halogenscheinwerfern zulässig ist.
Da würde ich wohl eher ein Scheinwerferset bei Kleinanzeigen angeln und zur Reflektorkilinik schicken.
Das letzte Paar was ich gekauft habe hat unter 100€ gekostet.
Warum sollte das nicht zulässig sein?
Pflicht ist seit 1993 eine Leichtweitenregulierung, aber es existiert keine Vorschrift darüber wie diese betätigt werden soll.
Bei vielen Autos gab es auch Automatische Leichtweitenregulierung mit Halogen in der Serie und von Hella gab's ebenfalls nen Nachrüstsatz für Alwr.
Die automatische ist der manuellen eigentlich auch in allen Punkten überlegen, da die meisten Menschen wohl ihre manuelle Leichtweitenregulierung noch nie angefasst haben :/
Somit sollte auch ein Tüv Prüfer gewillt sein eine originale Alwr mit serienmäßigen Halogenscheinwerfern"einzutragen"
Die Xenonscheinwerfer, die ich bisher gesehen habe kosteten alle schon um die 200€....
Und dabei ja leider keine Garantie auf Besserung...
Wenn also die Reflektoren irgendwann komplett im Eimer sind, werd ich mal bei der Reflektorklinik anfragen.
Ich hoffe allerdings, dass das noch ein wenig dauert...
beim tüv hat man heute festgestellt das mein rechtes xenonablendlicht zu hoch eingestellt ist.wie lässt sich das runterdrehen
So weit ich dass noch weiß, geht dass nur über die Diagnose Software. Und dann wohl auch nur die Grundeinstellung. Dass solltest Du aber auch in einer Werkstatt machen lassen.
Also meine Xenons kann man genauso einstellen wie Halogenscheinwerfer auch.
Die Besonderheit liegt hier in der automatischen Leuchtweitenregulierung, welche sich nur mit einem Tester in die "Nullposition" bringen lässt.
Wenn aber tatsächlich die linke Seite passt und nur rechts zu hoch steht könnte man auch wenn's dunkel ist sich mit etwas Abstand(5-10m) auf ne gerade Fläche stellen und den rechten Scheinwerfer dem linken angleichen 🙂
Zitat:
@LocoFlasher schrieb am 28. Januar 2025 um 14:32:51 Uhr:
Also meine Xenons kann man genauso einstellen wie Halogenscheinwerfer auch.
Die Besonderheit liegt hier in der automatischen Leuchtweitenregulierung, welche sich nur mit einem Tester in die "Nullposition" bringen lässt.Wenn aber tatsächlich die linke Seite passt und nur rechts zu hoch steht könnte man auch wenn's dunkel ist sich mit etwas Abstand(5-10m) auf ne gerade Fläche stellen und den rechten Scheinwerfer dem linken angleichen 🙂
du meinst mit dem Diagnosegerät angleichen?
grüße markus
Du kannst die Höheneinstellung des Scheinwerfers nicht mit dem Diagnosegerät einstellen.
Mit angleichen meine ich einfach nur genauso hoch einstellen wie den linken.
Wenn du allerdings so wenig Ahnung davon hast, lass das doch einfach kurz in ner Werkstatt erledigen.
Das kostet maximal 10-20€ und dauert weniger Minuten...
Das ganze setzt natürlich voraus, dass deine Leuchtweitenregulierung ordnungsgemäß funktioniert und der rechte Scheinwerfer nicht deshalb zu hoch steht, weil der LWR-Motor kaputt ist.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 17. Dezember 2024 um 08:21:01 Uhr:
Die gibt es nicht mehr, wie oft denn noch.US Scheinwerfer sind hier genauso wenig erlaubt.
8D0941029AN + 8D0941030AN
Gibst doch noch für jeweils 574,- Ocken
bei
OriginalteilemarktTeilenummer: 8D0 941 029 AN bzw. 8D0941029AN
Teilenummer: 8D0 941 030 AN bzw. 8D0941030AN