A4 B5 2,6l gekauft und habe ein paar Fragen...
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Audi A4 B5 2,6l Bj 1995 mit original 84.000km sowie Scheckheft gepflegt gekauft.
Er hat wie ich feststellen musste ein (hoffentlich) kleines Problem:
zwischen 1500-2000 U/min, bei durchdrücken des Gaspedals bei ca. 3500-4000 U/min und beim runterschalten ab 2000 U/min stottert er irgendwie kurz. Das Ganze ein bis maximal drei Mal. Zündspule würde erneuert. Was könnte das sein? Wie kann ich als Laie herausfinden, ob es die Zündkerzen sind oder die Kupplung? Sonst fährt er absolut Top und ist Innen praktisch wie neu.
Sinn und Zweck des Ganzen....mir hat der schon immer gefallen und soll bei mir für immer bleiben :-) als Hobbyfahrzeug--> Fahrleistung im Jahr max. 5000km
Weitere Fragen:
Ich habe schon viel über Autoradios und Boxen hier nachgelesen. Kann jemand einen Laden in der Nähe von Bitburg/Trier empfehlen, der mir da etwas nettes für ca. 500€ einbauen könnte. Freisprecheinrichtung ist sehr wichtig für mich und normale Boxen. Brauche keine Endstufe oder Bassbox im Kofferraum.
Ich würde gerne die hintere Stoßstange wechseln lassen, da sie einen kleinen Riss hat.Ich suche also einen Art Bodykit. Bis jetzt habe ich nach Allem was ich gelesen habe, Rieger Teile als Favorit. Auch hier bin ich über eure Meinung dankbar, bzw. einen Vorschlag über eine Werkstatt die den Einbau macht samt Lackierung, im Raum Bitburg/Trier.
Mein letztes Anliegen für den Augenblick...ich suche eine Lederausstattung für diesen Wagen. Entweder grau/silber oder schwarz, ca. 350€.
Danke für eure Antworten im Voraus
Coach NoZo aka Rainer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Coach NoZo
Speziell lasierte original Rückleuchten sind auf dem Radar
Hi,
dir ist bewußt das lasierte Leuchten grundsätzlich illegal sind und auch nicht legal eingetragen werden können.
Gruß Tobias
18 Antworten
Hallo Tobias,
nein ist mir nicht bekannt! Die Reflektoren sind ausgespart, dachte das wäre wichtig....
Grüße
Rainer
Hi,
nein das spielt keine Rolle. Veränderung von Leuchten sind grundsätzlich nicht zulässig. Lasieren, Teillasieren, Folieren, andere Leuchtmittel als vorgesehen verbauen (LED etc.)
Ganz egal alles nicht zulässig und auch nicht legal vom Tüv eintragbar. Solche Veränderungen wäre nur legal eintragbar wenn die veränderten Leuchten geprüft werden (Lichttechnisches Gutachten kostet wahrscheinlich mehr als dein A4 😉)
Also Entweder auf original Auto zurückgreifen z.b. vom Facelift Modell oder aber Zubehörscheinwerfer mit Papieren.
Gruß tobias
Hab gerade gegoogelt und kann mich nur bei dir bedanken!
Schon von der Liste gelöscht ??
Suche mir jetzt originale die erlaubt sind, da mir die vom Werk nicht gefallen aber immer noch besser als viele die in der Bucht angeboten werden.
Die vom FL passen ohne Weiteres?
Schau mal bei Dactane, die haben eine ABE und sind auch zulässig.