A4 B5 1.8

Audi RS4 B5/8D

Was haltet ihr von einen Audi A4 B5 1.8 125PS 1995??

ich fahre so einen aber habe 10€/stk Maxxis 195/65/15 Reifen drauf und die sind der letzte scheiss, wenn man die kupplung bei 1800 kommen lässt drehen die durch oder wenn man mit 30km/h im kreisverkehr fährt ist man am rutschen, also zum wagen der is eig ganz gut nur halt die reifen^^

mfg

29 Antworten

ist schon alles ausprobiert da ein bekannter von mir nen 2.6er fährt und als wir dann mal von bremen nach hamburg auf der bahn unterwegs waren hatte er ein großes problem. und zwar mich stehen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von audia4v8

ich habe zwar einen serienmäsigen a4 blos hat meiner 140ps laut leistungsdiagramm.frag nicht warum kann es mir auch selbst nicht erklären.ich habe auch nicht behauptet das ich mit dem turbo mithalten kann doch den 2.6 mit 150 ps kann ich schon ganz schön ärgern, da er ja kaum mehr leistung hat zumindest bei hohen umdrehungen, aber wesentlich mehr gewicht.

Ist der 2,6er von Deinem Kumpel evtl. ein Quattro? Denn ein 2,6er Frontie wiegt kaum mehr als ein 1,8er (ca. 30-50 kg mehr je nach Ausstattung). Ein richtig funktionierender 2,6er fährt einem 1,8er locker davon, das fängt bei der Beschleunigung (0-100 km/h in ca. 8,5 s) an, geht über die Zwischenspurts und hört bei der Endgeschwindigkeit auf (echte 225 km/h).

ja hast recht es kann am quattro liegen, denn seiner ist quattro.

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Wenn mein 1.8er noch nicht warm gefahren ist, scheppert der Auspuff immer beim Gas geben. Es hört sich irgendwie an, als wenn die Blende, also Blech auf Blech vibrieren würde. Kennt das jemand von euch ebenfalls? Übrigens: Wenn er dann warm ist, ist der Auspuffsound normal.

Danke im Voraus
Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von awa

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Wenn mein 1.8er noch nicht warm gefahren ist, scheppert der Auspuff immer beim Gas geben. Es hört sich irgendwie an, als wenn die Blende, also Blech auf Blech vibrieren würde. Kennt das jemand von euch ebenfalls? Übrigens: Wenn er dann warm ist, ist der Auspuffsound normal.

Danke im Voraus
Grüße

http://www.motor-talk.de/forum/klappern-vorne-rechts-t1717126.html

Ich drehe meinen schon öfters ordentlich hoch wenns z.b. ans Überholen geht aber unterm Strich liege ich zwischen gemütlichen 7l und maximal 8,8l wenns mal ordentlich Feuer gibt aber nie mehr.

Kann mich nur anschließen.Fahre meinen auch mit 7 bis 8 Liter.Darin inbegriffen gelegentliche Vollgaskilometer.
Ich denke der 1.8 ist ein guter Motor WENN man mit der nicht vorhandenen Laufruhe leben kann.Hab bei meinem lange an einem Defekt gesucht.Nix gefunden.Bin mal den 1.6 und nen 1.8 von Freunden gefahren und musste feststellen das das für Audimaschinen normal ist.Aber kein schlechter Motor der 1.8 er.

Zitat:

Original geschrieben von Obinawa

Ich denke der 1.8 ist ein guter Motor WENN man mit der nicht vorhandenen Laufruhe leben kann.Hab bei meinem lange an einem Defekt gesucht.Nix gefunden.Bin mal den 1.6 und nen 1.8 von Freunden gefahren und musste feststellen das das für Audimaschinen normal ist.

meinen 1,6er kann ich als laufruhig bezeichnen. Da stört mich nix.

Meine Kumpels stört da auch nix.
Ich bin in der Hinsicht aber auch megasensibel.
Hatte vorher nen A Vectra Automatik und der war von der Laufruhe her einfach besser.
Aber ist halt subjektiv.Empfindet jeder anders.

Haben eure A4 ne Dämmmatte unter der Motorhaube ?

Also ich hab ne Matte drin.

ich hab auch eine drin.

wasn der unterschied wenn man eine drin hat und wenn nciht?, ist der motorsound dann innen leiser wenn man eine matte drin hat oder wofür ist sowas gut ??

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

wasn der unterschied wenn man eine drin hat und wenn nciht?, ist der motorsound dann innen leiser wenn man eine matte drin hat oder wofür ist sowas gut ??

leiser --mehr außen als innen, brummiger, manche empfinden es als ruhiger.

Also mein Verbrauch liegt immer bei 11Litern kann den da was bei mir kaputt sein? Habe nicht mal einen Quattro !!!
Fahre ganz Normal Landstraße jeden Tag so ca. 15KM pro Strecke!

Deine Antwort