A4 Avant mit oder ohne S-Line Fahrwerk
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Audi A4 Avant FL 1,8TFSI bestellt mit S-Line Paket und bin nun die ganze Zeit am
überlegen, welche Kombination aus Fahrwerk und Felgengröße die richtige darstellt.
Aktuelle Konfig sieht so aus, dass ich das S-Line Fahrwerk abbestellt habe und stattdessen das Sportfahrwerk verwende und dazu die 19 Zoll Felgen.
In Verbindung mit dem S-Line Exterieur Paket sehen die 19 Zoll Felgen einfach spitze aus.
Ich habe 3 Jahre lang einen Audi A3 Sportback mit S-Line FW und 18 Zoll Felgen gefahren.
Das Fahrwerk war schon etwas hart, aber keinesfalls unangenehm und hat auch richtig Spaß gemacht.
Querrillen und Unebenheiten waren jedoch schon zu spüren. Daher hatte ich mir überlegt, beim
nächsten A3 eine Nummer weicher zu gehen, entweder über Sportfahrwerk oder 17 Zoll Felgen.
( Man wird halt nicht jünger....😮)....)
Jetzt soll es aber ein A4 werden und mir fehlen nun die Erfahrungswerte.
Nach Recherche im Internet zeigen die Tendenzen für mich eher beim A4 auf S-Line Fahwerk mit den 18 Zoll Felgen.
Mein Freundlicher rät zu Sportfahrwerk mit 19 Zoll Felgen.
Wenn man jetzt den A3 SP S-Line mit 18 Zoll Felgen als Referenz nimmt, welche Kombi wäre hier im Bezug auf Komfort und Härte beim A4 gleichwertig?
1. A4 S-Line 19 Zoll
2. A4 S-Line 18 Zoll
3. A4 SPFW 19 Zoll
4. A4 SPFW 18 Zoll
Probefahren kann ich leider nur die 4. Kombination. Diese kommt für mich aber eher nicht in Frage.
Über euer Feedback und Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Audi A4 Avant FL 1,8TFSI bestellt mit S-Line Paket und bin nun die ganze Zeit am
überlegen, welche Kombination aus Fahrwerk und Felgengröße die richtige darstellt.
Aktuelle Konfig sieht so aus, dass ich das S-Line Fahrwerk abbestellt habe und stattdessen das Sportfahrwerk verwende und dazu die 19 Zoll Felgen.
In Verbindung mit dem S-Line Exterieur Paket sehen die 19 Zoll Felgen einfach spitze aus.
Ich habe 3 Jahre lang einen Audi A3 Sportback mit S-Line FW und 18 Zoll Felgen gefahren.
Das Fahrwerk war schon etwas hart, aber keinesfalls unangenehm und hat auch richtig Spaß gemacht.
Querrillen und Unebenheiten waren jedoch schon zu spüren. Daher hatte ich mir überlegt, beim
nächsten A3 eine Nummer weicher zu gehen, entweder über Sportfahrwerk oder 17 Zoll Felgen.
( Man wird halt nicht jünger....😮)....)
Jetzt soll es aber ein A4 werden und mir fehlen nun die Erfahrungswerte.
Nach Recherche im Internet zeigen die Tendenzen für mich eher beim A4 auf S-Line Fahwerk mit den 18 Zoll Felgen.
Mein Freundlicher rät zu Sportfahrwerk mit 19 Zoll Felgen.
Wenn man jetzt den A3 SP S-Line mit 18 Zoll Felgen als Referenz nimmt, welche Kombi wäre hier im Bezug auf Komfort und Härte beim A4 gleichwertig?
1. A4 S-Line 19 Zoll
2. A4 S-Line 18 Zoll
3. A4 SPFW 19 Zoll
4. A4 SPFW 18 Zoll
Probefahren kann ich leider nur die 4. Kombination. Diese kommt für mich aber eher nicht in Frage.
Über euer Feedback und Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
95 Antworten
Mein Neuer kommt leider erst in 4 Wochen . Der hat das Sportfahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von CrazyTiger
Das ist ja echt interessant. Zum Vergleich würde mich jetzt mal ein A4 Facelift mit Sportfahwerk interessieren. Der müsste ja dann im Bereich 37-38 cm liegen.
Werd mal nachher bei unserem Händler vorbeischauen, vielleicht steht der Ambition da.
Mein Neuer (Limo mit Ambition SFW) ist nun da:
vorne: 37,2
hinten: 36,7
* doppelt *
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
So haben meinen am 04.05. abgeholt (A4 Avant) mit s-line-Sportfahrwerk und 19"-Felgen. Die Kombination ist absolut alltagstauglich und keinesfalls zu hart. Meine Meinung!Gruß
Bist Du noch zufrieden mit dem S-Line FW? Ich schwanke noch zwischen Dämpferegelung und dem S-Line...
Bei einer kurzen Testfahrt fand ich es sogar mit 19"ern nicht schlecht, aber wie ist es auf Dauer? gerade in der Innenstadt bei Langsamfahrt und richtig schlechten Straßenverhältnissen?
Auch fahren wir oft ins Ausland - je nach dem, wohin man fährt, sind die Straßen auch recht schlecht (Polen, Kroatien usw.), kommt man da einigermaßen frisch an oder will man nach 200km lieber aussteigen?