A4 Avant Lieferzeiten/Auslieferungen
Hallo !
Postet doch mal die Lieferzeiten für bestellte A4 Avant:
Mein A4: A4 Avant 3.0 TDI quattro mit PDC (Lieferschwierigkeiten!) bestellt: 14.03.07
Lieferung unverb: mitte Juli aus NSU
Gruß
Beste Antwort im Thema
hi,
so habe ich meinen audi in empfang genommen
228 Antworten
Naja, die Werksferien sollten hier doch für eine merkliche Entlastung sorgen, oder sehe ich da was falsch? Auslieferungen gibt es ja weiterhin, und wenn keine oder weniger Fahrzeuge nachgeliefert werden, sollte das den Stau doch deutlich verringern.
Grüße
Jan
Zitat:
Naja, ist ja schon logisch. Je mehr Leute das interessant finden, und ihren Neuwagen in IN oder NSU abholen wollen, umso länger dauert's dann. Das Händlernetz gibt es ja nicht von ungefähr... ;-)
Tja, logisch fände ich, dass wenn man durch großangelegtes Marketing den Kunden dazu animiert, sein Auto selbst abzuholen, dann sollte man dementsprechende Kapazitäten vorhalten. Schließlich spart man sich einen Haufen logistischen Aufwand, wenn der Kunde selber abholt.
Aber es ist wohl billiger einen riesigen Parkplatz zu pflastern, als die Kundencenter auszubauen...
ich jedenfalls versteh das nicht...
und wenn dann noch 6 Tage wegen "Veranstaltungen" gesperrt sind, darf man sich schon fragen, ob das wirklich sehr kundenfreundlich ist...
was anderes: hat Audi überhaupt Werksferien? wenn ja, von wann bis wann?
Das ist sicher eine nette Sache, für die, wie ich das so aus den Posts hier mitbekommen habe, auch anscheinend adäquate Kapazitäten vorhanden sind. Aber wieso nicht einsichtig sein soll dass es zum Engpass kommt, wenn im Extremfall und rein theoretisch plötzlich sämtliche in der BRD ausgelieferte Audi durch zwei Outlets als Nadelöhr hindurch müssen und nicht durch hunderte von Händlern, das will mir nicht einsichtig werden ;-)
Wer in IN oder NSU abholen möchte, sollte es als das verstehen, als dass es vorgesehen und beworben ist: Einen schönen Tag verbringen, einen besonderen Rahmen bei der Empfangnahme des Neuen und mal das Werk gesehen haben. Dafür nimmt man sich auch gerne Zeit.
Nicht gedacht ist es, vielleicht einen Tag oder mehrere gegenüber Händlerauslieferung zu sparen. Da wird dann wohl eher andersrum ein Schuh draus. Ist wohl auch ganz unabhängig davon, wer fixer ist. Es ist auch viel einfacher und damit zeitnäher organisierbar, ein paar freie Stunden zu finden, um den Händler zu besuchen als einen Tag in IN oder NSU freizumachen und festzuklopfen. 🙂
Also laut dem Disponeneten mit dem ich heute telefoniert habe, wird es wohl keine Werksferien im eigentlichen Sinne geben. Die Auslieferung und die Produktion gehen weiter um der Nachfrage nachzukommen. Er hat auch gesagt dass er bereits Abholtermine für Anfang August ausgemacht hat. Alles natürlich ohne Gewähr, hoffe nur der Mann weiss wovon er redet! Sonst werden bei mir aus 3 Monaten Lieferzeit aufgrund der Ferien mal ganz schnell 4 🙁
coyote83
Ähnliche Themen
Tach zusammen,
hier meine Lieferzeiten:
A4 Avant Ambition 3.0 TDI , Handschalter, kaum Extras (Xenon, Drive Select, Dämpferreglung, Parking hinten, ASS)
Bestelleingang beim Händler: KW 26
Geplanter Abholtermin: KW 33
Hallo Leute,
ich hatte heute ein Gespräch mit meinem 🙂. Musste aus terminlichen Gründen meine geplante Abholung aus IN auf Händlerabholung ändern. Ist aber nicht wirklich schlimm, da ich den letzten bereits in IN abgeholt hatte und somit bereits schon mal in den Genuss einer Selbstabholung kam.
Da die Leasing meines Alten noch bis zum 18.07. läuft, wird es wohl so sein, dass wir einen direkten Tausch vollziehen. Mit dem Alten auf den Hof, mit den Neuen wieder runter. 😎
Wird aber auch langsam Zeit. Meine ursprüngliche Bestellung der Limo stammt von Ende Februar. Als der Avant dann rauskam, habe ich natürlich sofort umbestellt. 😛 Jetzt kann ich es wirklich kaum noch erwarten! 😁
Gruß
Snake
Hallo !
Habe nun endlich auch meinen Abholtermin in Ingolstadt bekommen, es ist der 17.7.08.
Bestellt habe ich am 23.05.
Auftragsbestätigung war 31. KW
vor 3 Wochen auf KW 28/29 vorgezogen.
Lieferzeit ist sozusagen ziemlich genau 8 Wochen.
Für einen Neuwagen echt nicht schlecht !
Gruß
Oli
HuHu ihr Audi Fans...
Nun ist es auch bei mir endlich soweit... Am 25.07.08 wir er endlich in IN aus dem hohen Norden abgeholt...
Bestellt wurde am 22.05.08!!!
Schöne Sache 😁
Hallo,
auch ich kann meinen Avant 2.0 TDI endlich - nach Problemen während der Fertigung - am 10.07.2008 in NSU abholen.
Bestellt habe ich am 29. Mai.
Nur noch einen Tag überstehen😁
Moin zusammen,
ich fasse es ja kaum... Ich lese hier: "Bestellt am 29. Mai.- Abholung 10.07.2008" oder " Bestellt am 22.05.08 - Abholung am 25.07.08" oder auch sehr fein Oli.D "Bestellt am 23.05. - Auftragsbestätigung für 31. KW, dann auf KW 28/29 vorgezogen"
Das sind Lieferzeiten von 6 bis 8 Wo. - absolut top!
Wenn ich dazu die Lieferansagen meines 🙂 sehe, läuft mir bald das Blut aus den Ohren...
Bestellt KW 21, Bestätigung ca. 2-3 Wo später, Liefertermin Oktober (!?!?!), also KW 40-44! - Häh, wie bitte?!
@ Oli.D:
Hat man Dir den Grund für den Vorzug genannt oder hast Du dafür sogar aktiv etwas unternommen und wenn ja, WAS?!
Ich habe den Avant 2.7 TDI Ambiente mit einigen überschaubaren Extras geordert.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass bei Audi die Lieferzeiten gewürfelt werden.
Ein verzweifelter Gruß,
holgomat
Ja das kommt mir auch bald so vor.
Meiner wurde am 11.04.08 von mir bestellt und soll jetzt in der 32.KW ausgeliefert werden. Und das für einen stinknormalen A4 Avant 2.0 TDI multitronic mit einbisschen was drin. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von holgomat
Man kann den Eindruck gewinnen, dass bei Audi die Lieferzeiten gewürfelt werden.
Entscheidender ist weniger die Audi-Zentrale, sondern dein Händler. Es scheint so, als wäre das Kontingent deines Händlers für Quartal 3 komplett voll, sodaß dieser Händler von Audi eben erst wieder im Quartal 4 beliefert wird > damit Oktober.
Die Kontingentierung macht in gewisser Weise Sinn, denn dadurch verhindert Audi, daß ein Händler durch Bestellung von Tausenden von Fahrzeugen die Lieferzeiten aller anderen Händler verlängert.
Danke pb.joker!
Das kann man nachvollziehen, war mir so nicht bewußt!
Das steigert leider dennoch nicht mein Verständnis. Und ich bleibe unverändert angefressen. Zumal so etwas natürlich im Vorfeld nicht kommuniziert wird, denn dann würde der Kunde ja nicht hier, sondern woanders zuschlagen.
Übrigens - im Großraum Aachen scheint entsprechend die Nachfrage nach 8k-Modellen enorm hoch zu sein... 😉
In diesem Sinne,
holgomat
Bei mir hiess es zunächst Auslieferung in KW 39, nun ist die Abholung in der KW 26, also 13 Wochen früher.
Muss nicht immer so laufen, macht Dir aber vielleicht - berechtigte - Hoffnung.
Bei mir sind es leider auch keine 8 Wochen Lieferzeit geworden, sondern 10,5.
Bestellt habe ich am 09.5., die AB ist vom 19.05. und am 22.07. kann ich Ihn Ingolstadt abholen.
Fertig ist "er" aber schon seit dem 07.07. - es gab aber leider keinen früheren Termin mehr.
Gruß Sven
"Er" = A4 Avant 1.8 TFSI Ambition MT, etc.