A4 Avant Kaufhilfe 1.8T, 2.0 oder 2.0FSI etc?
Hallo Jungs!
Bei mir ist Nachwuchs in anmarsch und ich bin auf der suche nach einen Grösseren Wagen.
Da mir die Audi Kombis sehr gefallen, wollte ich mal euch fragen, welchen ich am besten nehmen soll.
Also mir wäre es sehr wichtig, das der wenig verbraucht und doch bissel mukis hat.
Ich will aber keinen Diesel, weil ich nur max 10 bis 12 000km im jahr mache und zur arbeit grade mal 10 km habe.
Hab nun paar modele bei Autoscout und co angeschaut.
Wollte nun die experten sprechen lassen.
Welche vor und nachteile und was ist verbrauch und Pro und Contra der oben genanten Modele ab 2002-?
Ich danke schonmal für die unterstützung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ich bin auf der suche nach einen Grösseren Wagen.
zu allererst: der Audi ist klein! Wirklich, wirklich klein!
Wir haben eine Tochter (20Monate) und wenn die hinten in ihrem Kindersitz sitzt, dann ist im Sitz davor nur noch Platz für Leute unter 1.80m oder wenn doch jemand größeres davor sitzen muss, dann zumindest nur für kurze Strecken.
Der Kofferraum des Avant ist kleiner als bei der A4 Limo, ausser Du klappst die Rückbank um. Wenn aber hinten der Kindersitz montiert ist, geht das eben nicht.
Wir waren jetzt zu dritt 2 Wochen im Urlaub und da muss man beim packen schon enorm aufpassen, dass alles mitkommt (zumindest ohne Dachbox). Zudem haben wir uns extra einen Kinderwagen zugelegt, der sich extrem klein machen, bzw. zerlegen lässt (
klick.
Ich kann Dir nur dringenst empfehlen mal einen Kinderwagen zur Probefahrt mitzunehmen. Wenn Du den hinten reinpackst, ist der Kofferraum nämlich schon voll.
So, jetzt aber genug lamentiert 😉.
Abgesehen von der Größe, ist der A4 ein geniales Auto. Sieht innen wie aussen super aus und macht auch fahrtechnisch einfach Spaß.
Wenn Du nicht gerade den 2.0 TFSI meinst, dann ist der 1.8T IMHO von den hier genannten die beste Wahl. Der Motor ist ausgereift und standfest. Es gibt ihn in Varianten von 150 über 163 bis 190 PS. Wie quattro209 schon schrieb sind die mit 140kw sehr rar. Ein weiterer Vorteil der 1.8T´s ist, daß sie auf Gas umgerüstet werden können. Das ist IMHO zumindest bei den 2.0TFSI noch nicht möglich. Zudem kannst Du den 1.8T problemlos und auch offiziell von Audi zugelassen, mit Super fahren.
Abgesehen davon ist der 1.8T derjenige von den von Dir genannten, der am meisten Spaß macht 😉.
Gruß,
Thilo
16 Antworten
Ich fahre ein BMW 3er Compact 🙂 könnte zwar ein kinderwagen rein passen, aber hätte dann doch gern ein 4 Türer 🙂
Wie ist bei der limo, die hat doch klappdach oder nicht, hat das einer von euch getestet ob da ein kinderwagen rein passt?
Ja vorerst soll 1 kind sein, aber wunsch auf ein 2. ist auch da, wenns Frau mit macht 😉
Also laut euch sollte ich vom verbrauch her eher ein 1.8t oder 2.0 fsi suchen?
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Dito, ich bin während einer Fahrzeugsuche schon locker 1-2 Tausend Kilometer gefahren (für die Besichtigung verschiedener Modelle), bis das richtige dabei war. Dafür hat man am Schluss das, was man gesucht hat, zu einem optimalerweise sehr attraktiven Preis. Wenn ich dadurch 4-stellige Summen einsparen kann, war es das doch wert.. 😉Gruß Jürgen
Hehe, fragt sich, wie lange man das noch machen kann, bei den Spritpreisen ;-)