A4 Avant Kauf! Ist das Fahrzeugangebot in Ordnung?

Audi A4 B7/8E

Hallo !!

Hab diesen A4 Avant im Auge!! Ist er den Preis wert!?

Würdet Ihr einen A3 03/05 ,140PS , 72tkm dafür eintauschen? (bin nämlich kurz davor)

Wäre über seriose Antworten DANKBAR!!

mfg didi

Type A4 Avant 2,5 TDI quattro
Baujahr 2004/06
PS 180
Kilometer 112.000
Farbe atlasgraumet.
Preis 20.500,-
Ausstattung Vollausstattung mit Allrad, S-LINE-Sportpaket, Navigationssystem Audi Plus mit MP3-Kartenleser, Parksensoren vorne und hinten, Anhängevorrichtung abnehmbar, Aussen- und Innenspiegel aut. abbl., Dachreling schwarz, Teilledersporsitze, Tempomat, Lautsprechersystem aktiv mit 10 Lautsprecher, 17 Zoll Aluräder, Mittelarmlehne, E-Glasschiebedach, Sitzheizung, Sportfahrwerk, ZV mit Funk uvm.

29 Antworten

Da kannste auch den nehmen, Zahnriemen dürfte schon gemacht sein sparst Dir 7000 € und hast nen B7🙂
http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

Ja die Preise sind ja alle recht nett!! Komm aber aus Österreich, wenn ich mir den an Land ziehe muss ich ja NOVA zahlen!!!

Versprech dir, selbst wenn die Nova noch zu buche schlägt, schneidest du besser ab.
Glaub mir, weiß eh was die Autos bei euch kosten.

Der Wagen ist Bj. vor 05/2003.... sonst wären die Stoßfänger und die Türleisten unten lackiert.
Das war ab Juni 2003 Serie. Da stimmt was nicht.

Ähnliche Themen

Ihr wisst aber schon das es in anderen Ländern manchmal andere Ausstattungen gibt!? Wäre eine Möglichkeit.
In Schweiz gibt es den Golf IV z.B. mit einem ASR-Schalter. Hab ich in Deutschland bisher noch nie gesehen.

guck mal bei mobile nach händlersuche autohaus halberstadt, der hat immer was

und ich persönlich würde keinen 2.5TDI kaufen, da hast du nur probleme mit, da wäre ein 1.9tdi mit 131ps eindeutig die bessere wahl

gruß

Welche Probleme hat man denn alle nit nem 2.5tdi?

Zitat:

Original geschrieben von Patritsch

Welche Probleme hat man denn alle nit nem 2.5tdi?

Da gibt es zahlreiche Motorvarianten mit einlaufenden oder platzenden Nockenwellen. Darüber hinaus haben viele 2.5 TDI die unangenehme Angewohnheit, LMM zu verschleissen, wie andere eine Tüte Chips...

Mein Vater hatte in seinem A6 2.5 TDI im Laufe von 7 Jahren 4 neue LMM gekauft, und beim Verkauf lief das Auto schon wieder nicht gescheit...

Grüße

Jan

Ich denke das mit den Nockenwellen ist bei den Baujahren über die wir jetzt hier diskutieren erledigt!? Oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Patric

Beim B7 brauchst Dir keine gedanken mehr zu machen...!!!😉

Jepp, das Problem der einlaufenden Nockenwellen gibt es bei dem Baujahr im Normalfall nicht mehr.
Ich selbst würde aber auch den 1,9er TDI vorziehen (oder zumindest mit in Betracht ziehen). Der einzige Vorteil des 6zylinder ist, daß er etwas ruhiger läuft. Die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach. Der Verbrauch ist deutlich höher, wobei man die Mehrleistung nicht unbedingt spürt.

Grüße
papoose

Ich denke, dass Du zwar NOVA zahlen musst, aber als "Ausländer" kriegst ja die 19% deutsche MwSt. erstattet, bzw. musst sie gar nicht erst nicht zahlen, wenn das Fzg. nachweislich ins Ausland geht und Du dort Deinen Hauptwohnsitz hast.

Immer noch uninteressant???

Gruß,
Tino

Zitat:

Original geschrieben von bigwaldi666

Beim B7 brauchst Dir keine gedanken mehr zu machen...!!!😉

Seine ursprüngliche Frage ging ja um einen B6... 😉

Grüße

Jan

OK Danke für die Anworten!!

Eine andere Frage, weil hier ja schon gesagt wurde ich solle aus DE nach Österreich importieren!!

Wie läuft das genau?`?

z. B.: eine A4 Avant (wäre zwar jetzt das neue Modell aber egal!!)
um (sagen wir mal) 20.000€ bei einem Händler in DE
2.0 TDi, 140/170 PS Bj 06
da müsste ich mal eure (also die deutsche Mwst.) abziehen!!

würde heißen 20.000 - 19% wäre dann 16.200€

und dann müsste ich von diesen 16.200€ NOVA (Normverbraucherabgabe) in Österreich zahlen!!

STIMMT das bis hier her??

Und wieviel wäre dann die NOVA ??
Weiß selber nur so ungefähr das man den Verbrauch und den Co2 Austoß mitrechnet!!

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann mir das mal an HAND dieses Beispieles vorrechnen!!

Mit bestem DANK im voraus

DIDI

imho is der zu teuer !!!

ich habe für meinen B7 3.0TDI S-Line mit 125 TKM nur 18000€ gezahlt,
wenn auch ohne Vollausstattung, kein Navi bspw...

Deine Antwort