A4 Avant Diesel Kaufberatung - Vergleich 1,9TDI - 2,5TDI

Audi A4 B5/8D

Hallo,
ich fahre zur Zeit einen A4 Avant 8D BJ97 mit einer kleinen 1,6l Maschine. Durch einen Arbeitgeberwechsel hat sich nun mein Arbeitsweg verdoppelt, so dass ich mir einen Diesel anschaffen möchte. Beim A4 Avant BJ 98-01 möchte ich bleiben, Laufleistung um die 200tkm wäre ok.
Kenne nun zwar die wenigen Probleme und Macken die der Audi an sich hat, nur habe ich bisher immer nur Benziner gefahren. Von der Leistung würde ich gerne eine größere Maschine bevorzugen, auch Quattro wäre nicht schlecht. Möglichst mit Automatikgetriebe.
Wäre kann mir ein paar Tipps geben hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Wartung der versch. Dieselmaschinen. Und vor allem auch, wie sind die Motoren hinsichtlich der EURO Einstufung ausgestattet, denke doch EURO2 und rote Plakette richtig!? Vlt. kann mir auch noch einer etwas über die Steuern sagen.
Vielen Dank schon mal im vorab über ganz viele Antworten :-)
Gruß Holsten26

Beste Antwort im Thema

Bei wieviel km wurde das Lenkgetriebe fällig? Wie macht sich das bemerkbar? Ich würd auch den 1,9TDI dem 2,5TDI vorziehen, hab vom 2,5 Liter schon viele schlechte Sachen gehört!! Nockenwelle läuft ein, Kopfdichtungsproblem, usw.

30 weitere Antworten
30 Antworten

bei jedem diesel!

Deine Antwort