A4 Avant Bj03: Schweller lackieren?

Audi A4 B7/8E

hi leute,

ich würde gerne an meinem A4 3,0 Avant die unlackierten Teile lackieren lassen (Atlasgrau-Metallic)....d.h. vorne, an den Seiten und die Heckschürze.

spielt es bzgl. der Farbgleichheit eine Rolle, dass der Wagen 6 Jahre alt ist ? Oder ist die Sorge, dass es sich farblich absetzt, unnötig?

Einen Kostenvoranschlag von 650€ habe ich schon, ist das ok? Wäre schön, wenn ihr mir Erfahrungen oder gar Beispiel-Bilder zeigen könntet, wenn ihr so etwas schonmal habt machen lassen.

mfg audiblerapture

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Habe heuer bei mir genau das gemacht BJ 11/2001.
Atlasgrau untenrum dazulackieren lassen (die hintere Stoßstange komplett) ohne Rechnung 220€. (vorne, seitlich, hinten)
Die leisten an den Türen, die man zB. gegen S4 leisten tauschen kann, müssen abmontiert werden.
Ja man sieht den unterschied einwenig vorallem bei grau und silber Farbtönen.
Würde es aber wieder machen.

ach du meine güte.

dafür hast du geld gezahlt?

da hättest du ja gleich die farbrolle aus dem baumarkt nehmen können

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi-a42002

hallo
ich muss diesen alten thread nochmal herauskramen
ich will auch meine schweller bei meinem b6 2002 lackieren lassen.
habe ihn heute von meinem lacker besichtigen lassen.
er meinte er kann die gummiteile (austauschbare s-line türleisten?!) an den seiten nicht lackieren weil sie aus gummi sind....
muss ich mir dafür neue leisten in wagenfarbe kaufen oder gibt es doch eine möglichkeit dir zu lackieren?
die beiden schüruen sind gar kein problem.
wo kriege ich eigentlich den farbcode für meine farbe her?in den papieren steht leider nichts...
grüße

Hey!

Hab vor kurzem mir das Exterieur Paket besorgt und lackieren lassen!

Die Türleisten waren gar kein Problem bei mir!Die sind doch nicht aus Gummi!Die Türleisten gibt es nicht in Wagenfarbe zu kaufen!Muss also lackiert werden!Der Farbcode steht auf dem Bodenblech unter deiner Sitzfläche der Rücksitzbank!Die kann man einfach mit ein bisschen Kraft hochziehen!Bei mir wurde mit einem Farbmessgerät der ''aktuelle '' Lackton gemessen da meiner ja auch schon ein Paar Jahre älter ist!Bin sehr zufrieden mit der Arbeit!

gruß Dennis

Deine Antwort