A4 Avant Baujahr 10/04 1,9 TDI 96KW Probleme
Hallo,
hab da mal so ne frage kann mir jemand sagen was die 04 Modelle (diesel) für probleme hatten und haben?
36 Antworten
Hallo,
der Preis scheint mir relativ günstig zu sein..
Ansonsten wurde schon ziemlich alles gesagt. Das Scheibenwischergestänge wird tatsächlich leicht mal fest, was sich zuerst durch langsames Wischen äussert. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher noch jedes Gestänge mit WD40 wieder gangbar bekommen habe! Ein Austausch ist imho seltenst nötig.
Der Zahnriemen ist beim Modell vor 2004 schon bei 90tkm fällig, nicht erst bei 120tkm. Dementsprechend kann es sein, dass dieser bei 170-180tkm wieder dran ist! Kommt eben drauf an, wann der erste Wechsel war. Kosten dafür ca. 650€ bei Audi, in einer freien Werkstatt vielleicht 100-150€ weniger. (Inklusive Wasserpumpe)
Ansonsten kann man über den Zustand natürlich nicht viel sagen - kommt drauf an, wie er gepflegt wurde. Wir sehen ihn ja nicht 😉 Wenn er unauffällig läuft und der Turbo etc. keine seltsamen Geräusche von sich geben, dann sehe ich da kein Problem. 140tkm sind für den TDI auch keine Laufleistung.. Such doch mal auf Autoscout nach A4´s mit dem 1.9er TDI und gib eine Laufleistung von über 200tkm ein.. Du wirst überrascht sein, wie viele darunter sind, die weit über 200tkm haben, teils sogar bis zu 400tkm!
Die kosten dann aber immer noch um die 8-10k€ - darum ist dein Preis schon verdächtig günstig.
Gruß Jürgen
Hallo Zusammen,
bezüglich der Äußerung zum Fahrzeugpreis von nem Kollegen weiter oben, muss ich sagen, das dieser Preis absolut realistisch ist. Angesichts der "Wirtschaftskriese" sind die Preise bei PKW total in den Keller gefallen.
Autohändler verticken sich untereinander z.B. nen A4 Avant 2,0 TDi mit Vollaustattung Bj. 04 und ca. 90 Tkm (Leasingrückläufer) für gerade mal 9 - 10 T Euro.
Muss also sagen, für den 02´er sind 8500 € (inkl. Garantie, frisch TÜV und AU, neu Bremsen und Reifen) und 140 Tkm auf der Uhr eigentlich ok. Teurer würde ich einen solchen nicht mehr kaufen.
Gruß highwayflash
Ok,
jede Menge Tipps. Super.
Tja das Auto steht ja auch nicht gerade vor meiner Haustür wo ich es mir dann kaufen würde.
Sondern 300 km von mir entfernt. Den Trip gebe ich mir mal.
Und ich habe lange gesucht. Immer in der Preisklasse. Hatte auch was gefunden gehabt u. A. 2 Stück von verschiedenen
Audi Niederlassungen direkt. (Ja die Händler wollen Ihre Autos los bekommen)
Beim einen war kein Bordcomputer verbaut (Heutzutage für mich unvorstellbar). Der Verkäufer
super freundlich und entgegen kommend. Beim anderen war mir der Händler extrem unsymphatisch (Hallo Audi Niederlassungen !). Zumal er auch keinen Cent Verhandlungsspielraum gehabt haben soll (Hahaha!).
Na ja. Wie es ein Vorredner schon sagte: Auch der Verkäufer muss den richtigen Eindruck hinterlassen.
Wie die Sache nun ausgeht, kann ich auch nicht sagen. Ob es nun wirklich ein Schnäpchen war
werden wir sehen. Ich werde berichten.
Ok ich hab den Audi.
300 KM gefahren und nix auffälliges. Ein schönes Auto. Und sehr sparsam.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.