Brauche Hilfe mit Adapter für BOSE – 10-Pin-Stecker Problem
Hey zusammen,
ich verzweifle langsam ein bisschen und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich fahre einen Audi A4 B6 8E, Baujahr 2003, mit BOSE-Soundsystem. Verbaut war ursprünglich ein Audi Symphony Doppel-DIN-Radio.
Ich möchte nun ein neues Radio einbauen und bin auf der Suche nach dem passenden Adapter für den Anschluss.
Das Problem: Bei mir ist ein roter 10-Pin-Stecker verbaut, aber ich finde nirgends einen Adapter, der diesen 10-poligen Stecker unterstützt. Ich habe schon mehrere Adapter bestellt, aber keiner passt bzw. keiner hat den richtigen Anschluss für den roten 10-Pin.
Das sind die nummern die auf den Steckern stehen, die bei mir verbaut sind:
Roter 10-Pin-Stecker: 357035447B AMP 928526
Schwarzer 8-Pin-Stecker: 357035447 AMP 928524
Schwarzer 20-Pin-Stecker: 4B0972643
Hat jemand dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Gibt es irgendwo einen passenden Adapter oder muss man da selbst was basteln?
Bin für jeden Hinweis oder Link dankbar!
6 Antworten
Benutzt du noch das Autotelefon?
Der Rote Stecker ist nur für Telefon und Naviansagen.
Diese drei Anschlüsse an deinem roten Stecker pin1/3/4 sind für Tel tonausgabe und Stummschaltung!
Wenn du das nicht mehr benutzt wovon ich ausgehe dann benötigst du für das Zubehörradio lediglich einen Aktivadapter und für guten Radioempfang eine Phantomspannungsadapter.
Beim Aktivadapter darauf achten das er für Bose ist sonst gibt es Tonprobleme!
Wow vielen Dank. ne das Telefon benutz ich tatsächlich nicht xD. Hast du vielleicht eine Empfehlung für einen Adapter für mich am besten mit can bus da ich ungern Zündungsplus vom Sicherungskasten ziehen will. Wäre super nett
Nein leider nicht!
Such mal hier im Forum da gibt es bestimmt ein paar Beiträge dazu.
Zitat:
@mario_a4_cel schrieb am 2. Mai 2025 um 20:08:24 Uhr:
Hey zusammen,ich verzweifle langsam ein bisschen und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich fahre einen Audi A4 B6 8E, Baujahr 2003, mit BOSE-Soundsystem. Verbaut war ursprünglich ein Audi Symphony Doppel-DIN-Radio.
Ich möchte nun ein neues Radio einbauen und bin auf der Suche nach dem passenden Adapter für den Anschluss.
Das Problem: Bei mir ist ein roter 10-Pin-Stecker verbaut, aber ich finde nirgends einen Adapter, der diesen 10-poligen Stecker unterstützt. Ich habe schon mehrere Adapter bestellt, aber keiner passt bzw. keiner hat den richtigen Anschluss für den roten 10-Pin.
Das sind die nummern die auf den Steckern stehen, die bei mir verbaut sind:
Roter 10-Pin-Stecker: 357035447B AMP 928526
Schwarzer 8-Pin-Stecker: 357035447 AMP 928524
Schwarzer 20-Pin-Stecker: 4B0972643Hat jemand dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Gibt es irgendwo einen passenden Adapter oder muss man da selbst was basteln?
Bin für jeden Hinweis oder Link dankbar!
Was für ein Radio soll es denn sein, Aftermarket ?
Dann nimmste ein Aktivinterface MINI ISO, 4x50 W max für Audi, VW
https://kufatec.com/.../38717Ähnliche Themen
Dann passt doch das Verlinkte, und da ist doch auch der rote Stecker für Telefon / Navi dran
Passt auch für BOSE.
BG