A4 Avant 3.0 V6 vs. S4 Avant V8 , B6

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich möchte mir eines der beiden genannten autos kaufen als quattro und schaltwagen.
was könnt ihr zum fahrverhalten der beiden sagen (beschleunigung, verbrauch, unterhalt usw)
hätte halt gerne einen kleinen vergleich von euch!

danke 😉

21 Antworten

Miete ja, allerdings nur WG. So bleibt am Monatsende noch was übrig. Wenn ich die Wohnung alleine bezahlen müsste, würde der V6 bei mobile.de stehen. 😉

Kann auch gut angehen das bei den Zahlen der eine oder andere Hunderter fehlt, aber ich komme mit meinem Nettogehalt gut hin. Ich weiß auch wie man feiert, leiste mir viele Sachen nebenbei usw.

Und zu dem Spruch: Ich denke es handelt sich um das Nettogehalt, weil mehr als das Netto kann ich ja nicht ausgeben. 😉 In meinem Fall könnte ich mir also ein Auto für rund 18000€ kaufen. Der A4 hat mich jetzt 11000€ + Zuzahlung für das alte Auto (5500€) gekostet. Ich liege also im Rahmen. 😉

sind denn die verschleißteile beim s4 so viel teurer als beim 3.0er?

Ob die Ersatzteile "so viel teurer" sind weiß ich nicht, nur das sie teurer sind. 😉

Ist doch ganz einfach: der S4 ist nicht mehr als ein normaler A4... bis auf den Antrieb und die Bremsen, vondaher kann man sich recht einfach denken was für Teile hier teurer sind.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe, das vorab, weder einen 3,0 V6 Benziner, noch einen 3,0 V6 Diesel, noch einen S4 jeh gefahren.
Wenn ich aber eine Entscheidung zu treffen hätte, dann wäre diese höchstens zwischen einem TDI und einem S4.
Bei 5-6.000 km/a fällt der Diesel schon mal weg. Der 3,0 Benziner sollte schonmal deutlich günstiger in der Anschaffung sein, als ein S4. Bei dieser Jahresfahrleistung spielen Betriebsstoffe, Inspektionen usw. auch nicht wirklich eine Rolle. Da man Jahreswagen S4 mittlerweile zum gleichen Preis zu einem 3,0er TDI Jahreswagen bekommt, gäbe es für mich nur die Entscheidung zum S4. Diese sind schon ab Werk sehr gut ausgestattet, beispielsweise mit Recarositzen. Meistens haben sie auch Navis usw usw. Ok, die Steuer ist etwa 50% höher.
Ganz klares Votum von mir: Bei der Jahresfahrleistung würde ich mir einen S4 kaufen. Ist ja ne Fahrleistung, die andere nur mit einem Zweit-/Spaßauto zurücklegen. Und das ist in dem Fall wohl der S4. Könnte man sich überlegen, ob man ihn dann vielleicht auf Gas umbaut. Oder....nee, bei der Fahrleistung auch zu teuer.
Ganz klar: Bei 5-6.000 km/a = S4.
Gruß
Rainer

Also die Verschleißteile sind auf jeden Fall teurer!! Kann ich leider nur bestätigen 🙂

Aber ich frag mich wie man auf "NUR" 5000-6000km im Jahr kommt.......kann ich nicht verstehen...wollte ich könnte das auch 🙂

Grüße Tobi

ganz einfach. da ich es nich weit zur arbeit habe und gut zu fuß oder mit fahrrad hinkomme, bleibt das auto stehen und ich spare viele km!
also scheint ja der s4 für mich garnich so teuer zu kommen !?!

Deine Antwort