A4 Avant 3.0 TDI Quattro bei 250km/h abgeriegelt

Audi A4 B8/8K

Hai

Habe mir anfang der Woche einen A4 Avant 3.0 Tdi Quattro gekauft. Meine Frage: Wird dem Wagen bei 250km der Saft abgedreht, oder laüft der schneller?

gruss

Beste Antwort im Thema

Habe gehört, dass aufgrund der Klimawandel-Diskussionen gerade die 3.0 TDIs jetzt bei 130km/h abgeregelt sind! 😁

Ne mal im Ernst, wie kauft man ein Auto und weiß über sowas nicht bescheid?! Sind schon wieder Ferien????

Schau auf der Audi-Homepage, dann weißt du bescheid!!!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Habe gehört, dass aufgrund der Klimawandel-Diskussionen gerade die 3.0 TDIs jetzt bei 130km/h abgeregelt sind! 😁

Ne mal im Ernst, wie kauft man ein Auto und weiß über sowas nicht bescheid?! Sind schon wieder Ferien????

Schau auf der Audi-Homepage, dann weißt du bescheid!!!

...also über 260 nach Tacho habe ich ihn noch nicht bekommen. Hatte dabei auch nicht das Gefühl, er sei abgeregelt, sondern eher am Ende seiner Kraft. Habe jetzt knapp 10Tkm runter. Bei 5000 habe ich ihn kaum über 240 bekommen. Was immer das bedeutet...mir ists am Ende auch egal, da ich mit dem Motor rundherum zufrieden bin und nur äußerst selten über 220 fahre. Meistens auch nicht schneller als 180, mehr gibt die Verkehrslage meistens einfach nicht her - leider.
Grüße
baertione

Bei Audi steht nur 250km nichtz von abgeriegelt oder sonstwas interessiert mich halt nur so am Rande😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Speedyolli

Hai

Habe mir anfang der Woche einen A4 Avant 3.0 Tdi Quattro gekauft. Meine Frage: Wird dem Wagen bei 250km der Saft abgedreht, oder laüft der schneller?

gruss

Ich glaube nicht, dass jemand mit deinen Rächdschreipgentnisn einen A4 Avant 3.0 TDI quattro gekauft hat! 🙂

Ähnliche Themen

Stimmt!

Hier im Forum gibt es viele "Möchtegernaudifahrer"! Traurig, aber wahr!😠

Was soll ich sagen meine Muttersprache ist nun mal Französich komme aus Belgien. Aber bei so einem Komentar denke ich, wenn man dich auf dem Kopf stellt fallen da garantiert nicht mehr als 3 Gehirnzellen raus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ilmwasser

Zitat:

Hai

gruss

Ich glaube nicht, dass jemand mit deinen Rächdschreipgentnisn einen A4 Avant 3.0 TDI quattro gekauft hat! 🙂

Zitat:

Was soll ich sagen meine Muttersprache ist nun mal Französich komme aus Belgien. Aber bei so einem Komentar denke ich, wenn man dich auf dem Kopf stellt fallen da garantiert nicht mehr als 3 Gehirnzellen raus 🙂

Zitat:

Zitat:

Schau dir mal die Daten von der Limousine und vom Avant an. Dann wirst Du ableiten können, daß der 3,0 TDI abgeregelt ist.

Aber rein rechnerisch sollte er auch nicht viel mehr als 250 schaffen.

Bei der Avantvorstellung meines 🙂  vor 2 Wochen meinte ein Mitarbeiter von Quattro,
dass der 3.0 TDI ca. 260-270 schaffen würde, wenn er nicht abgeregelt wär.

Aber nur, wenn du die Rückspiegel einklappst, dich ganz klein hinter dem Lenkrad machst und saumäßigen Rückenwind hast! 😁

Achso...die 8km Anfahrtsstrecke inkl. 5% Gefälle sind auch nicht zu vernachlässigen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Aber nur, wenn du die Rückspiegel einklappst, dich ganz klein hinter dem Lenkrad machst und saumäßigen Rückenwind hast! 😁

Achso...die 8km Anfahrtsstrecke inkl. 5% Gefälle sind auch nicht zu vernachlässigen! 😁

Inwiefern nützt dieser Kommentar dem TE????

Es geht auf's verlängerte (!) WE zu!

Da dreh ich öfters mal am Rad! 😁

Im übrigen sind die 270km/h (so fern der 🙂 die tatsächliche (=reale) Vmax meint) mehr als utopisch!
Sollte aber irgendwie auch klar sein!

Was würde denn der gute VAG-Tacho anzeigen? 305km/h oder wie? Nee...is  klar!

Lalala

Zitat:

Zitat:

Hai

gruss

Warum den bitte nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Warum den bitte nicht?

Weil der dann.... nein - stop!!

Suuuuper Vorlage Manuel!! Aber ich sags trotzdem nicht!! 😁 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci Stimmt!

Hier im Forum gibt es viele "Möchtegernaudifahrer"! Traurig, aber wahr!😠.

.

@Speedyolli: Das sind halt die deutschen Möchtegernbesserwissenden! Die gibt es leider bei uns häufiger zu finden.

Deine Antwort