A4 Avant 2.0 tdi Bestellung/Ausstattung
Habe vor mir folgenden Avant 2.0 tdi zu bestellen. Was haltet ihr von der Ausstattung? Geht das so ok, fehlt was oder ist was völlig überflüssig?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
A4 Avant 2.0 tdi
Avussilber
S line plus
S line Exterieur
Glanzpaket
Spiegel beheizbar
FIS farbig
Concert mit Bose
Xenon mit adaptive light
Scheiben abgedunkelt
servotronic
Seitenarbags hinten
Isofix vorn
Licht- und Regensensor
GRA
Ablagepakat
Lichtpaket
Mittelarmlehne
Sitzheizung Vordersitze
30 Antworten
Ich würde noch das Lederlenkrad dazunehmen, ist sehr angenehm und qualitativ sehr hochwertig.
Habe in meinem jetzigen A4 zum ersten Mal eines und würde es nicht mehr missen wollen (Optik+Haptik!)
Die Sportsitze sind auch sehr gut, vor allem mag ich die ausziehbare Oberschenkelauflage (besonders bei Tempomat-Fahrten sehr angenehm! Sind aber vielleicht in deinen Paketen drin, weiss ich jetzt leider nicht, ob dem so ist.
Zitat:
Original geschrieben von Xipho
Ich würde noch das Lederlenkrad dazunehmen, ist sehr angenehm und qualitativ sehr hochwertig.
Habe in meinem jetzigen A4 zum ersten Mal eines und würde es nicht mehr missen wollen (Optik+Haptik!)
Lenkrad gibt es ja mit dem S-Line Paket.....
Adaptive light kommt in den Bewertungen einiger Kolllegen hier, die es schon haben nicht gut weg.....
Servotronic ist nicht MEIN Fall........
Würde ohne Navi+ über einen CD Wechsler nachdenken, und evtl. ein Reserverad....für Fälle wo Tyre Fit nix bringt.
Stimmt, das Lederlenkrad ist durch s line plus dabei. Würde auch nie ohne selbiges fahren wollen.
Das adaptive light wurde mir vom Händler noch empfohlen. Da es wohl die nächsten Jahre zum Standard gehören könnte und bei einem Wiederverkauf sich positiv bemerkbar macht. Brauchen tu ichs sicher nicht unbedingt. Ging bisher auch ganz gut ohne.
Muß eigentlich ein parksystem hinten sein? Konnte bisher meine Fahrzeuge eigentlich immer ganz gut so abschätzen. Ist der Avant da so unübersichtlich? Bei ner Limo seh ich da mehr Probleme.
Konnte leider das s-Fahrwerk noch nicht testen. Haben aber auch noch nen Mini als Zweitwagen. Der ist auch mit extra Sportfahrwerk. Mir selbst nicht zu hart. Obwohl Unebenheiten schon stark durchdringen. Aber die Straßenlage!!! ;-)
Bose ist mit bei, da es meiner Meinung nach (und ich bin hauptberuflich Musiker) schon besser klingt als aktiv. Kommt halt auf die Musikrichtung an. Denke, dass es einfach auch nicht auf Dancetracks ausgelegt ist. Bei mir gehts eher um Jazz u ä.
Über Wechsler hab ich mir auch Gedanken gemacht. Wollte den eventuell später ersteigern und etwas preiswerter kommen. Deswegen übrigens auch das farbige Navi. Kann sein, dass ich mir später doch noch ein DVD-Navi zulege. Da kommt das sicher besser.
Wie sieht das mit der Wendematte aus? Glaube schon, dass ich die gut brauchen könnte. Laut Aussagen hier im Forum soll die aber bei einer Nachbestellung noch teurer sein. Fand 100€ schon heftig für das Teil.
Ist eigentlich mit neuen Motoren oder Ausstattungspaketen in der nächsten Zeit zu rechnen?
Hallo,
nimm das Comfort-Paket (ist seit letzter Woche bestellbar), das beinhaltet
- Concert-Radio
- FIS (rot, aber gegen Aufpreis ist sicherlich auch das farbige verfügbar)
- GRA
- Sitzheizung vorn
für zusammen nur 990,-€. Da spart man jede Menge. Ansonsten sieht's gut aus.
Gruß,
Michael
Ähnliche Themen
Comfortpaket würde ich ja gern nehmen, aber das scheint nur für die Limo verfügbar. Oder irre ich mich da???
@toco1
Also ich kann dir nur empfehlen, das s-line Fahrwerk nicht zu nehmen. Das ist Knüppelhart!! Darauf musst du schon stehen! Sei dir sicher, die Ladung im Gepäckteil findet seinen weg nach oben!!
Fahr das mal lieber Probe!
Nimm das normale Sportfahrwerk, ist hart genug, sprich in etw so wie da salte s-line!
Das Kurvenlicht, braucht kein Mensch! Bevor sich das eingestellt hat, ist man schon durch die Kurve durch. Und auf langen Kurven leuchtet das Xenon eh alles aus!! Meine Meinung!
Servotronic - jau, wers braucht!!
Da ist das Parksystem hinten wesentlich sinnvoller!
Das von mir
Grüße
zorki
Zitat:
Original geschrieben von toco1
Das adaptive light wurde mir vom Händler noch empfohlen. Da es wohl die nächsten Jahre zum Standard gehören könnte und bei einem Wiederverkauf sich positiv bemerkbar macht. Brauchen tu ichs sicher nicht unbedingt. Ging bisher auch ganz gut ohne.
Dann würde ich es auf keinen Fall bestellen. Auch wenn es sich beim Wiederverkauf positiv bemerkbar macht (unstrittig), so wirst Du doch nie und nimmer den Aufpreis dafür vollständig wieder reinbekommen. Wie bei jedem nützlichen, aber teueren Extra.
Also wenn du persönlich darauf verzichten kannst... Ein "Muss" wird es auch in 3 oder 4 Jahren als Gebrauchter nicht sein...
Re: A4 Avant 2.0 tdi Bestellung/Ausstattung
Zitat:
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
Kein Navi Plus? Das würde ich bei einem Neuwagen immer mitnehmen, ich habe vor einem Jahr leider keinen ansonsten passenden Jahreswagen gefunden, der das hat. Und noch was: Avant soll es ausdrücklich sein? Brauchst Du hinten die Höhe? Mir zum Beispiel reicht die Fläche im Kofferraum. Man packt die ganze Filmtechnik rein und keiner sieht mehr was. Der Avant kostet im Durchschnitt mehr als das Doppelte in der Versicherung, wollte ich nur mal erwähnen.
Matthias
Re: Re: A4 Avant 2.0 tdi Bestellung/Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Der Avant kostet im Durchschnitt mehr als das Doppelte in der Versicherung, wollte ich nur mal erwähnen.
Matthias
Wie kommst du denn darauf.
Die Limo hat Haftpflichtklasse 16 VKN 20 und TKN 21
der Avant hat Haftpflichtkl. 15 VKN 19 und TKN 21
Die Servotronic ist ein Muss - 200 € Aufpreis und 2000 mal besser als die Zahnstangenlenkung ! wenn du die erst mal gefahren bist willst du nie wieder ohne. Hatte die jetzt 2 Jahre lang im A3 - echt prima. Das Adaptive Licht ist noch in seinen Babyschuhe und noch nicht das Gelbe vom Ei. Ich habs daher auch nicht bestellt.
Re: Re: Re: A4 Avant 2.0 tdi Bestellung/Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von viper2
Wie kommst du denn darauf.
Ich habe damals mehrere Angebote eingeholt und überall kam raus, dass die Limousine 600 bis 700 EUR und der Avant 1.400 bis 1.500 EUR kostet (jeweils mit Vollkasko, SF 12). Bezogen auf den 1,9er TDI 96 KW.
Da mir der Kofferraumdeckel eh lieber ist, war die Entscheidung also sehr leicht.
Matthias
Hallo,
Versicherungseinstufungen solcher Art sind mit Vorsicht zu genießen. Zum einen kann sich das von einem zum nächsten Jahr auch mal umdrehen, zum anderen ist evtl. bei einer Motorisierung der Avant teurer, bei einer anderen die Limo. Kann man nicht generell so sagen, also eher mal erst auf den gewünschten Fahrzeugtyp hin nachfragen.
Comfort-Paket:
Stimmt, wird nur für die Limo angeboten, sorry, mußt also doch bei den teureren Einzelteilen bleiben.
Adaptive Light:
Hab ich bei mir drin, bringt was auf kuvigen Landstraßen. Da aber Xenon sowieso viel breiter streut als Halogen, nicht unbedingt nötig. Auch in der Stadt unnötig, da kein Abbiegelicht vorhanden ist. Würd's vermutlich beim nächstenmal weglassen und dafür was anderes bestellen.
Navi:
Es stellt sich die Frage, ob man das Navi wirklich braucht. Wenn man normal das Concert oder Symphony-Radio inkl. Wechsler sowei das FIS ordert oder stattdessen das Navi (dann ohne Wechsler) inkl. FIS, bleibt trotzdem noch ein deutlicher Aufpreis.
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelWe
Es stellt sich die Frage, ob man das Navi wirklich braucht.
Nun ja - so richtig doll brauchen wird man es meist nicht. Ich hatte ja auch noch nie eins und fand bisher immer überall hin. Allerdings hatte ich mal drei Tage einen Mietwagen (CLK mit Comand) für eine Tour von Köln über Nordfrankreich nach Südengland und zurück, da war das eine extrem feine Sache, weil man sich ganz auf den Linksverkehr konzentrieren konnte und nicht auch noch Karten lesen musste. Ich brauche eben immer den Verlauf der Bahnlinien, um meine Filmstandorte zu suchen. Außerdem finde ich es ganz nett, wenn im Auto gelegentlich eine Frau mit mir redet... :-))
Matthias
Zitat:
Deswegen übrigens auch das farbige Navi. Kann sein, dass ich mir später doch noch ein DVD-Navi zulege. Da kommt das sicher besser.
Wenn Du planst, Dir irgendwann mal das DVD-Navi nachzurüsten (so verstehe ich den Satz), dann würde ich aber lieber das Symphonie mitbestellen, da das Navi sonst nicht ohne größere Umbauten in die Mittelkonsole passt.
Grüße
Jan