A4 Avant 2.0 TDI 170 PS od. BMW Touring 320d 163 PS?

Audi A4 B7/8E

Ahoi!

Bei mobile & co. sind die ca. 4 Jahre alten 320d BWM Touring mit 163 PS mit gleicher Ausstattung (großes Navi, 17", Parksensoren, Freisprech, Leder, Tempomat etc.) mind. 2 bis 3000 € günstiger als vergleichbare A4 Avant ab Bj. 06, 2.0 TDI mit 170 PS.

1.) Warum? Sind doch beides gute Autos!
2.) Hier im A4-Forum werdet ihr entsprechend Audi-lastig sein. Trotzdem: was sind PROs und CONs für und gegen den 3er bzw. A4?
- Realer Verbrauch?
- Anfälligkeiten?
- Wartungskosten?
etc.

Das gleiche gilt übrigens im Vergleich von '06er 520d, 163 PS und A6 mit nur 140 PS. Auch hier sind die 5er immer z. T. sogar wesentlich günstiger.

Freue mich auf eure Anworten.

Phil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Philatus

Ahoi!

Bei mobile & co. sind die ca. 4 Jahre alten 320d BWM Touring mit 163 PS mit gleicher Ausstattung (großes Navi, 17", Parksensoren, Freisprech, Leder, Tempomat etc.) mind. 2 bis 3000 € günstiger als vergleichbare A4 Avant ab Bj. 06, 2.0 TDI mit 170 PS.

1.) Warum? Sind doch beides gute Autos

FALSCH!

Der BMW ist das bessere Auto.

Vor allem mit dem 2L Diesel von BMW! Der wohl beste 4 Zylinder Dieselmotor der Welt!

Aus dem selben Grund habe ich mir auch vor kurzem einen 1er mit 2l Diesel gekauft und keinen A3 1,9 oder 2,0 TDI, welchen ich aus unserem A4 seit Jahren kenne und hasse.
Achja, der 1er war auch etwa 1.200€ günstiger als ein vergleichbarer A3 Sportback. (3Jahre alt, ~60tkm)
Die Neupreise unterscheiden sich aber nicht so stark😉
Den Preisunterschied führe Ich auf die um sich greifende algemeine Volksverblödung zurück. Da Audi zur Zeit mega IN ist, zahlt man da halt drauf um sich überdurchschnittlich cool vorkommen zu dürfen...

Der 2,0l Diesel von BMW (die haben nur den einen 2l Diesel in 1er/3er/5er und bestücken den mit versch. Turbos, wodurch sich die versch. PS Zahlen ergeben) steckt alle anderen 4 Zylinder Diesel am Markt locker in die Tasche. Ich finde meinen 1er auch viel besser als unseren A4 mit 1,9TDI.

---> Also Probefahren und wenn du vernünftig bist bekommst du für weniger Geld das klar hochwertigere Produkt, anderfalls zahlst du für Image und bekommst Schott ober drauf.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Ich finde nur diese Kacke mit Audi ist besser weil und dies und das einfach Dumm.

Bei mir Zuhause fahren wir alle Audi...

Soll ich etwa schreiben "Audi ist besser, weil in Moons Familie alle einen Audi fahren."? 😁😁😁

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Im Klartext: Da ich von dir noch nicht eine technisch richtige Aussage gelesen habe, erübrigt sich für mich dein Kompetenzgeflöte. Erst mal Butter bei die Fische bevor du Töne spuckst! 😁

und das von jemandem, der ohne passendes handbuch nicht mal eine motorhaube oeffnen koennte... koestlich, einfach zu koestlich 😉

belustigte gruesse vom doc

Ich wollte damit nur sagen, dass ich auch nicht sage, dass AUDI die besten Autos macht, obwohl meine Eltern und ich Audi fahren.

Und das ein 320d mit 177PS nicht gut geht hätte ich auch gerne mal belegt.
Bzw. die neuen sogar 184PS.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Ich wollte damit nur sagen, dass ich auch nicht sage, dass AUDI die besten Autos macht, obwohl meine Eltern und ich Audi fahren.

Und das ein 320d mit 177PS nicht gut geht hätte ich auch gerne mal belegt.
Bzw. die neuen sogar 184PS.

In diesem Thread gehts nunmal um den 163 PS - übrigens, ein Nissan Z370 "geht" auch wie Sau, trotzdem kauft ihn keiner 🙂

Joki