A4 Avant 1.8 T Quattro (190 PS)
Hallo, würdet ihr knapp 20k € für einen solchen Wagen ausgeben der 132.000 Km gelaufen hat?
Er hat schon gute extras wie Navi, Teil Leder, Klimaautomatik und Xenon doch bei der Laufleistung ist es doch ne Menge Geld. Der Wagen ist Baujahr 2003 und Lückenlos scheckheftgepfegt bei Audi...
Was denkt ihr darüber ? Hatte namlich auch vor denn dann auf 210 zu Chipen Serie hat er 190 PS.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe abundzu die Möglichkeit einen Handgeschaltete BMW Reihensechser zu fahren. Und der Wagen, oder besser gesagt die Leistung des Motors hat es mir angetan.
Eine Leistungssteigerung wollt ich dann eigentlich nur vornehmen wenns nicht ganz hinkommt und mir der "kleine" 1.8 T zu wenig bietet.
Aber ich denke mal es wird da ausreichen weil der Turbo ja über fast den gesamten Drehzahlband ordentlich Schub liefert ( 240 Nm bei 1980-5400/min ).
hmmm, meinen persönliche Meinung ist, daß die BMW Motoren den Audi/VW Motoren in Punkto Leistung und Laufruhe überlegen sind.
Dafür ist das Interieur der Audis unschlagbar gut.
Die Sechszylinder haben natürlich auch einen sehr schönen, kräftigen Klang. Den wirst Du beim 1.8T auf keinen Fall haben. Der 1.8´er wird bei hohen Geschwindigkeiten auch recht laut (vor allem in Verbindung mit breiten/großen Reifen). Dafür hat der 1.8T einen super Turbopunch, der auch über ein sehr großes Drehzahlband geht und er ist verbrauchsärmer.
Mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt, bevor Du Dir einen 1.8´er kaufst.
Wo liegen denn die von Dir beschriebenen BMW´s preislich; also warum tendierst Du zu einem Audi?
gruss,
Thilo