1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 1.8 T Quattro (190 PS)

A4 Avant 1.8 T Quattro (190 PS)

Audi A4 B7/8E

Hallo, würdet ihr knapp 20k € für einen solchen Wagen ausgeben der 132.000 Km gelaufen hat?
Er hat schon gute extras wie Navi, Teil Leder, Klimaautomatik und Xenon doch bei der Laufleistung ist es doch ne Menge Geld. Der Wagen ist Baujahr 2003 und Lückenlos scheckheftgepfegt bei Audi...
Was denkt ihr darüber ? Hatte namlich auch vor denn dann auf 210 zu Chipen Serie hat er 190 PS.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Poste doch mal bitte die genaue Ausstattungsliste. Der Preis ist schon recht hoch. Aber er könnte hinkommen.
Gruß
PowerMike

Chippen bei 132000 km? Wenn Du einen Weg suchst, die 20.000 Euro unter die Leute zu bringen, poste ich Dir gerne meine Kontonummer. So sparst Du den Umweg...;)

kommt mir fast etwas viel vor!! will meinen gerade verkaufen! (ausstattung siehe signatur)
hat die hälfte KM und ne ähnliche ausstattung und nen ähnlichen VB preis.
aber poste doch mal genaue ausstattung, farbe, felgen...
ist er vom händler mit garantie?? wie gepflegt ist er?

Ich Poste mal den Link http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... .
Garantie wird er wohl haben da alles bei AUDI gemacht wurde und da gibs IMMER mobilitäts Garantie. Er hat würde ich sagen eine gute Vollausstattung. Was mich allerdings stört er hat keine Sport Sitzte und irgendwie zu viel Km. Unter 100.000 wäre mir lieber. Wenn ich ein tuning machen würde dann auch ein ordentliches mit größerem Turbo und einspritzelementen sowie einer abgasanlage. Das setup muss schon sein den von den Fahrleistungen soll er in etwa dem 3.0 Quattro entsprechen.
Muss mich korriegieren: Er hat sogar eine sehr gute Ausstattung und Sportsitzte hat er doch Gebrauchtwagen Garantie auch...
PS: @the freak , was hast du für Erfahrungen mit dem Wagen gemacht ?

wären für meinen geschmack deutlich zuviele KM, die stoßstangen sind nicht bis unten lackiert und das 4 speichen lenkrad ist für mich ein "no no".
bedenke auch, dass deine garantie verfällt, wenn du das auto chippen willst!!

Ich finde ihn zu teuer. Vor allem weil er noch nicht komplett lackiert ist (MJ03). Dazu kommt noch das die Beschreibung nicht stimmt. Den Regensensor gab's erst beim B7.
Gruß
PowerMike

Ich denke das wird nichts, der Motor ist zu viel gelaufen.
Was bedeutet MJ03 ?

MJ03 steht für modelljahr 03

Also ist er Modeljahr 2002 aber 03 Zugelassen.

was IMHO dagegen spricht:
- nicht komplett lackiert
- kein Glanzpaket
- schwarze Dachreling
- 17" Felgen
- zu viele KM
- dafür zu teuer
@yrs55: was fährst Du denn jetzt für einen Wagen?
gruss,
Thilo

Nein, Erstzulassung 05/2003 und Modelljahr 2003. Das neue Modelljahr beginnt bei Audi immer um den 01.06. herum. Aktuell wird das Modelljahr 07 gebaut.
Gruß
PowerMike

Hey Thilo T.
dein A4 Avant gefällt mir ja mal richtig gut. Der sieht innen und aussen Perfekt aus. Was sind das für Pedale und Sport sitze. Genau diese Ausstatung soll meiner auch mal haben :D. Beinhaltet das Glanz-Paket die zusätzlichen Chrom Teile ?
PS: Zur Zeit fahre ich noch einen B5, aber wer weiß wie lange noch.

Das sind die Pedale vom RS4. Die Sitze müssten die Recaros vom S4 sein.
Gruß
PowerMike

@yrs55: Danke für die Blumen ;)
die Pedalkappen sind die vom RS4 (wie PowerMike schon schrieb) und die Sportsitze sind die regulären Recaros. Nachgerüstet habe ich nur die Pedalkappen und das Exterieurpaket.
Ich habe nach Deinem jetzigen Wagen gefragt, weil Du den "neuen" 1.8´er sofort chippen willst. Ich bin mit der Leistung von 190PS sehr zufrieden und selbst die kann man kaum noch ausfahren - die AB´s sind einfach zu voll.
Da chippen ein gewisses Risiko birgt (speziell bei höherer Laufleistung) und der tatsächliche PS Gewinn lt. diverser Fachzeitungen oft erheblich vom versprochenen Wert abweicht, würde ich mir an Deiner Stelle das Geld fürs chippen sparen und in eine bessere Ausstattung investieren.
Bist Du den 1.8T mit 140kw schon mal gefahren?
Ach so: das einzige was ich vermisse ist der Sound, aber der ist bei Turbomotoren so gut wie nicht vernünftig hin zu bekommen. Was ich bisher gehört habe, war nicht besser sondern lauter.
Das Glanzpaket beinhaltet diese Chromumrandungen an den Scheiben. Das ist übrigens sehr teuer wenn man es nachrüsten will, also lieber gleich mit kaufen ;)
Viel Spaß beim Aussuchen und Kaufen,
gruss,
Thilo

Deine Antwort