ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K Zuwachs

A4 8K Zuwachs

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. November 2012 um 11:50

moin zusammen,

wollte euch meinen zuwachs mal vorstellen.

ist ein A4 B8 1.8T mit 160ps, Bj.10/2008 mit 30tkm. also für lange strecken ist er echt gut mit seinem lang übersetztem getriebe,aber in der stadt nimmt er mir leider bisi zu viel...hätte ich net gedacht.

was auf jedenfall noch gemacht/getauscht wird:

-anderes Fahrwerk,da dieses einfach zu schwammig und bisi zu hoch ist.

-Felgen 18-19"

-Xenon-Scheinwerfer,da dieser nur die normalen hat(habe gehört,dass da dann so einiges gemacht werden muss,hat da wer mehr Informationen?)

-LED Hecklichter

-Heckdiffusor mit Duplex AGA (vllt auch nur der ESD)

-RS-Grill

-Das innendekor aus "Holz" gegen Alu tauschen (falls wer tauschen mag,schreibt mich einfach an)

-scheiben tönen

-außen cleanen und vllt bisi was mit folie machen

-vllt noch obtimierung,so 300nm wären net schlechtmuss mich aber erst noch informieren,ob die 1.8T auch stabil dafür sind oder nicht.hat jemand erfahrung?

hat jemand von euch erfahrungen mit plasti dip?wäre auch noch inderessant

http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8

-und noch eine frage: wenn er im kalten zustand ist, ich losfahre und in dem moment eine kurve fahre (also praktisch einfach vom parkplatz raus) dann merke ich ein knacken auf dem gaspedal, ist aber nur die ersten paar meter so.

-und wenn ich im ersten gang beschleunige,dann hat er bei ca.2500u wie so eine kleine leistungsschwangung. wenn ich z.b. langsam und konstant beschleunige,dann merke ich,dass er einen kurzen moment schlecht zieht und wenn ich mal stärker beschleunige,dann merkt man richtig,wie das ganze auto mal kurz wackelt...

der a4 hat audi-plus garantie,vllt kann man dann da was machen,falls es nicht normal ist.

wer noch ideen hat,bezüglich des dezenten tunings,einfach hier rein schreiben

lg,der vita

Beste Antwort im Thema

Ja, so sehe ich das auch! Die Xenons im A4 sind der Hammer, hätte ihn mir ohne niemals gekauft!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 10. November 2012 um 11:53

Noch paar pics

Da hast Du Dir einiges vorgenommen....

Viel Spass mit dem Wägelchen und ein Herzliches Willkommen hier im Audi A4 8K Forum ;)

Wilkommen im Club! Viel Spaß beim Aufrüsten! :)

Vll. hättest du dir einen aussuchen sollen, der schon das ein oder andere Extra drin hatte. Xenon nachrüsten zb. kostet ein kleines Vermögen.

Themenstarteram 10. November 2012 um 13:28

danke euch allen fürs willkommenheißen

ja ist so mein kleines hobby,bisi meine autos zu verändern,aber net so masiv^^

man,ich habe mir davor im internet die scheinwerfer schon ausgesucht und habe gedacht,ich müsste die einfach nur tauschen,aber so wie es aussieht,bleibt es nicht dabei...

deswegen auch meine frage,ob jemand weiß,was alles gemacht werden,damit die xenons dann auch funktionieren und legal sind.

das was ich mir vorgenommen habe,will ich ja net von heute auf morgen machen,sondern einfach wenn ich gerade lust und auch natürlich das nötige kleingeld zum verpulvern habe hihi

lg,der vita

Wenn ich das mal so kurz überfliegen kann, braucht man mal Scheinwerfer, Zündgeräte, neue Stoßstange

mit SWRA und und und....da kommen aber noch andere Dinge dazu.....

Themenstarteram 10. November 2012 um 14:19

Bin in der SUFU gerade schwer beschäftigt,den passenden link zum Thema "auf xenon umbauen" zu finden.

Falls wer zufällig gerade auch dran ist oder den passenden link zur Hand Hand,worin beschrieben wird,was man alles braucht und vllt was es kostet, bitte bescheid geben :-D

Themenstarteram 10. November 2012 um 14:55

habe da was gefunden,was meint ihr?

http://www.ebay.de/itm/220893772289?...

lg,der vita

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

habe da was gefunden,was meint ihr?

http://www.ebay.de/itm/220893772289?...

lg,der vita

Finde ich ehrlich gesagt nicht zu viel. Wenn man bedenkt, dass die gebrauchten Xenonscheinwerfer alleine schon rund 1000€ pro Paar kosten, dann finde ich das nicht übertrieben.

Eine neue Stossstange mit der SWRA kostet samt Lackierung auch schon über 1000€. Und dann noch die stundenlange Arbeit...

Das ist wohl so der Preis den man dafür zahlen muss. Wenn es dir das wert ist, würde ich es eher dort machen lassen als alleine draufloslegen.

Wenn man bedenkt, was sie bei Neubestellung gekostet haben ein stolzer Aufpreis!

Extrem teuer ist was anders. Ab Werk kostet Xenon auch ca. 1200€ Aufpreis.

Und fast 100% Zuschlag ist kein stolzer Preis? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Und fast 100% Zuschlag ist kein stolzer Preis? :confused:

Das ist ja immer so bei Nachrüstungen. Wenn ich denke, dass bei einer Vertragswerkstätte die Meisterstunde ca. 120€ kostet und eine Xenonnachrüstung nicht mit 2-3 Stunden getan ist, dann erscheint mir das nicht zu viel. Wie ich schon geschrieben habe, bekommt man ein Paar Xenonscheinwerfer gebraucht kaum unter 1000€. Dann noch die Stossstange - wobei ich aufpassen würde, dass eine Original-Stossstange verbaut wird...

Klar, für die Arbeiten und das Material ist der Preis schon gerechtfertigt. Die Frage ist halt, ob es dann überhaupt einen Sinn macht, auf Xenon zu wechseln. Dann lieber doch direkt ein Fahrzeug mit Xenon suchen und das Geld für andere sinnvolle Extras investieren.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Klar, für die Arbeiten und das Material ist der Preis schon gerechtfertigt. Die Frage ist halt, ob es dann überhaupt einen Sinn macht, auf Xenon zu wechseln. Dann lieber doch direkt ein Fahrzeug mit Xenon suchen und das Geld für andere sinnvolle Extras investieren.

Ja, das ist natürlich die beste Lösung. Aber oft kommt man eben zu einem super Angebot und dann schluckt man eben das Fehlen einiger Extras. Ging mir genauso.

Wenn der TE das Fahrzeug aber günstig bekommen hat, dann kann er auch schon 5000€ reinbuttern und sich ein paar Extras nachrüsten lassen. Kann sein, dass er dann trotzdem noch günstiger davongekommen ist. Ich persönlich würde es auch nicht nachrüsten, obwohl die Xenonscheinwerfer im 8K wirklich spitze sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen