A4 8E - Ruckeln beim Beschleunigen
Hallo zusammen,
ich habe am Anfang dieser Woche das Getriebesteuergerät erneuert 1300.-. Es blinkte damals die Ganganzeige und es ruckelte beim beschleunigen.
Jetzt blinkt nichts aber das ruckeln ist geblieben. Beim Wechsel des Steuergerätes wurde auch Öl gewechselt - leider hat es auch nicht geholfen.
Ich habe schon jegliche Foren gelesen aber ich habe noch keine Problemlosung gefunden. Und wieder auf Verdacht Geld auszugeben möchte ich nicht.
Fahrzeug: A4 Bj 04 222tkm 1.8T 163PS - möchte nicht mehr viel für ausgeben, steht noch gut da aber diese rücklerei... man kann nicht mal vernünftig beschleunigen! In Teillast fährt es sich gut aber bei Beschleunigung ruckelts.
Hat jemand mögliche Ursachen dafür? Wie kann ich diese Testen?
Werkstatt wechselt am liebsten ganze Getriebe aber vieleicht ist es irgendein Ventil der nicht richtig arbeitet...?
Beste Antwort im Thema
Such dir jemanden mit einem guten Tester, der kann live nach Zündaussetzern suchen. Wenns solche sind (und nicht das Getriebe), dann schieb diese nicht auf die lange Bank. Sonst ist dein Kat schneller im Eimer als dein Führerschein nach ner Alkoholfahrt.
18 Antworten
ohh - bin überfragt...
Artikelnummern aus der Rg:
1x 06A145710P
1x 06A906283E
1x 026906283J
4x 300282 Klemme 1-Ohr
1.2h Arbeitszeit (Wechsel aller Magnetventile)
Gruss
Was es auch immer sein soll - Ruckler sind weg!
Fehler
Hallo
Habe nen Audi A6 2,5 V6 11/2003bj das selbe Problem nur das bei mir bei 1200bis1600 Drehzahl Ruckelt aber nur wen er warm ist also nach 5 min Fahr dann kommt die blöde Rucklerei Aber bei Kickdown egal ob warm oder kalt ist das ruckeln nicht zu spüren !
Was willst du Hören was schon zig mal durchgekaut wurde?