A4 4 Ever - Ich bin dabei!
Hallo!
Auf Wunsch hier ein Thema über alle positiven Erfahrungen mit unseren A4s! 🙂
Ich sage nur: einmal Audi - immer Audi!
Top Verarbeitung und Fahrspaß pur!
LG, MasterA4
115 Antworten
Ich liebe meinen Audi!
Vor allem diese Qualität ist super. Wie schon gesagt, nach fast 11 Jahren und über 400tkm kein durchgesessener Sitz, kein Knarzen am Amaturenbrett, kein selbst aufklappende Handschuhfach 😁, null Rost, der Lack schaut (nach dem Waschen 😁) noch richtig gut aus, und so weiter...
Und das Wichtigste für mich: mich hat er noch nie im Stich gelassen. Okay, vor einem Jahr war nach 10 Jahren, bei -20 Grad und 2 Tagen im Schnee stehen die Batterie am Ende, aber nach Starthilfe hat die auch wieder getan.
Die Innenraumgestaltung finde ich immer noch "modern" - im Gegensatz zum Passat meines Vaters (BJ 94) oder zum Golf 3 (BJ 93) meiner Schwester.
Zitat:
Original geschrieben von Beilster
Es bereitet einfach Freude wenn man zu seinem Audi geht und ihn da stehen sieht, die Tür öffnet, sich reinsetzt, losfährt und einfach nur genießt!
Wie wahr, wie wahr! 🙂
Bitte sehr!Zitat:
Original geschrieben von Jlagreen
Am meisten stören mich dabei die Windgeräusche ab 160km/h, zum Glück fahre ich in letzter Zeit eher gemütlicher, so dass es mir ned auffällt.
Grüße!
Mein Audi ist sportlich und besitzt trotzdem Komfort erster Sahne. Jedesmal wenn ich mich in die Ledersitze fallen lasse, und das Wurzelholz betrachte freue ich mich tierisch. Die Cockpitbeleuchtung bzw Innenraumbeleuchtung ist auch nur geil!
Und wenn man Gas gibt heult er nicht auf sondern schiebt souverän von unten raus!
Optisch bietet der A4 auch einiges, er ist einer der wenigen Kombis, die von allen Seiten gut aussehen - oft sehen Kombis von hinten extrem kacke aus...
Finde den Leistiungsunterschied zu meinem vorigen Auto (V40 2.0 Turbo 163PS ) ziemlich heftig obwohl der Audi nur 2PS mehr besitzt, mag aber an 4- bzw 6-Zylinder liegen.
Eigentlich wollte ich mir wieder einen Volvo V40 kaufen, nachdem meine alter den Todesstoß bekommen hatte, aber dann habe ich mich mal umhgeschaut und bemerkt, dass ich für dasselbe Geld einen wesentlich komfortableren Audi A4 bekomme...
Jetzt, da ich inzwischen Autogas habe ist der Gang zur Tankstelle auch noch bezahlbar geworden - was will man mehr :-)
Also insgesamt muss ich einfach sagen bisher habe ich noch keine großen Nachteile an meinem neuen Wegbegleiter entdecken können - fahre ihn aber auch erst seit Mitte Dezember.
Ähnliche Themen
Also ich hab meine A4 jetzt seit Oktober '05
In der Zeit bin ich knappe 45000km gefahren...jetzt steht er bei 185000km. Null Probleme, kein Ölverbrauch- oder verlust.
Am besten find ich immer die reaktionen wenn ich jemandem sage dass mein auto schon 11jahre alt ist. Das wollen manche gar nich glauben. Naja dank FL2 Rückleuchten sieht er ja auch richtig frisch aus =)
In diesem Sinne...Einmal Audi, immer Audi
Zitat:
Original geschrieben von Beilster
Es bereitet einfach Freude wenn man zu seinem Audi geht und ihn da stehen sieht, die Tür öffnet, sich reinsetzt, losfährt und einfach nur genießt!
Oh ja! Vor allem weil meiner auf dem Parkplatz schon farbenmäßig gleich ins Auge sticht. Am meisten freue ich mich aber auf mein Auto wenn ich oben genannten Golf 3 oder Passat fahren musste...
Isser nicht schön? (und durch den Sonnenschein auf dem Foto fast orange...) 😉
Zitat:
Original geschrieben von A4Neuling
Vor allem weil meiner auf dem Parkplatz schon farbenmäßig gleich ins Auge sticht.
Rot ist eben die einzig wahre Farbe 🙂
http://home.arcor.de/wholefish/Audi/
Zum Thema Design, stimmt, da sieht der B5 noch sehr frisch aus. Kein Vergleich zu nem Passat oder gar nem Golf 3. Auch ein 3er BMW wirkt altbacken dagegen.
P.S.
Das vmax Foto hab ich mitterweile noch um 10km/h übertroffen 😁
P.S.2
Der möchtegern Böse Blick vom Vorbesitzer is auch mittlerweile ab
ich find auch den alten A6 recht stylisch mit guten Felgen und dezenter Tieferlegung:
http://home.arcor.de/wholefish/IM000200.jpg
also mein erstes auto war ein nissan 100nx. der hat 18 tage gehalten. 😁 dann wars ein audi 80 bj88 und jetzt hab ich einen a4 (e mit 90PS TDI und ich muß sagen, ich liebe dieses teil ohne ende. Leider hatte ich nen kleinen crash auf ner eisplatte, daher momentan eine nachbaustossstange oben. die wird dann wenns wärmer wird entweder lackiert oder gegen eine S4 Stange getauscht. Dann bekommt er noch komplett neue scheinwerfer und rückleuchten. 17"Alus und innen noch ein bissl tunen, vl chip tuning und dann passt er so wie er da steht. 😁 wenn er dann so ist wie ich ihn will, gibts fotos. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
ich find auch den alten A6 recht stylisch mit guten Felgen und dezenter Tieferlegung:
http://home.arcor.de/wholefish/IM000200.jpg
A6 gefallen mir am besten die ganz neuen Modelle!
Bei dem Vorgängermodell war mir der "Hintern" viel zu rund, passt irgendwie nicht so ganz.
Ansonsten Top-Auto! Von vorne fast wie ein A4 nur eben etwas breiter.
Auf diesem Bild sah er irgendwie müde aus anstatt böse... 😁Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
Der möchtegern Böse Blick vom Vorbesitzer is auch mittlerweile ab
@ Wholefisch:
Weißt du zufällig was auf der Zierleiste auf dem Bild hier geklebt war?
Bei mir war an der selben Stelle nämlich auch etwas befestigt. Zum Glück ist bei mir nur bei ganz genauem hinschauen etwas sichtbar.
LG, MasterA4
SO nu bin ICH DRAN HEHE 😁
Also ich war schon als kleiner Junge nach Audi verrückt obwohl meine Eltern damals nur nen Nissan Micra hatten K3 oder wie sich das teil nennt, jedenfalls als ich 14 war oder so kam dann ein Audi A3 8L *endlich hatten sich die ellis was gescheites geholt* 😁 nuja ich natürlich nur am träumen wenn ich mit gefahren bin, doch verliebt hatte ich mich in einen anderen, den ich schon beim bekannten damals gesehen hab,
!!!!!Den Audi A4 Avant B5 Facelift!!!!!!!!!! So einer ist ja dann auch geworden, ein weiterer wunsch von mir hat sich erfüllt als ich meine Lehre bei VW Audi anfing 🙂 einfach nur genial
und dann kam er nach dem ersten Lehrjahr }>
Mein Audi A4 Facelift Avant in BRILLIANTBLAU 3-4 Monate vorm 18Geburtstag gekauft Ende July- Anfang August 2005 mit geschlagenen 128tkm, dann gings los, er wurde erstmal wieder i.o. gebracht (Vorderachse, Achsmanschetten, Zahnriemen, Bremse hinten, Ölstandssensor usw)
bin inzwischen bei 154tkm angelangt und er läuft einwandfrei für nen 1.6er (wobei einen Audi mit dem Motor würde ich mir nicht wieder holen)
Bin sehr stolz auf ihn und freu mich immer wieder wenn ich am nächsten morgen vor die Tür trete und ui da steht mei gudder
Hab ihm da er nur Grundausstattung hatte, inzwischen eine Mittelarmlehene, nen Tempomat, und ein NAvi Plus (aus einem Audi A8 verpasst), wobei damit bin ich noch nicht ganz fertig.
S4 Felgen 17Zoll und ein Gewindefahrwerk liegen schon bereit
Ich lege sehr viel wert auf originalität *auch wenns um ersatzteile geht* das einzige wo ich dies vernachlässigt hab war bei den LED rückleuchten die doch sehr umstritten sind
Ich liebe ihn fast schon, damals musste auch die Freundin dran glauben, aber naja die einstellung hab ich inzwischen geändert
es WIRD immer wieder ein Audi werden, aber auch immer wieder ein lieb genannter PAMBERSBOMBER
auch wenn ich erst 19 bin nach der Lehre in nem knappen jahr wer ich mal schaun wenns nicht schon vorher geschehen ist das ein nachfolger rankommt *A4 8E Avant oder evtl sogar ein A6 4B Avant)
ich sag nur noch eins, die VIER RINGE hams mir sehr angetan und ich glaub kaum das ich mal was anderes besitzen werden als wie einen AUDI
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
@ Wholefisch:
Weißt du zufällig was auf der Zierleiste auf dem Bild hier geklebt war?
Bei mir war an der selben Stelle nämlich auch etwas befestigt. Zum Glück ist bei mir nur bei ganz genauem hinschauen etwas sichtbar.
LG, MasterA4
vielleciht ein geschwindigkeitsaufkleber, wo die HöchstGeschwindigkeit für Winterräder drauf steht?!
so no en bild von meinem