A4 4 Ever - Ich bin dabei!
Hallo!
Auf Wunsch hier ein Thema über alle positiven Erfahrungen mit unseren A4s! 🙂
Ich sage nur: einmal Audi - immer Audi!
Top Verarbeitung und Fahrspaß pur!
LG, MasterA4
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AKOM
Lieber A2 als A-Klasse.
Stimmt auch wieder!
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte schon immer eine Abneigung gegen einen gelben (!) A-Klasse. Ich glaube das lag an den Need-For-Speed PC-Spiel.
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Ein wahrer Traum wäre der A8L W12 6,0! Und mit 5,2m Länge passt er in jede Parklücke rein. 😁
Da darf man dann auch gerne mal 2 Parklücken nehmen, mit seinen 1,9m Breite.
Zitat:
Original geschrieben von AKOM
Da darf man dann auch gerne mal 2 Parklücken nehmen, mit seinen 1,9m Breite.
Alltagstauglich...
Das Szenario: A8L parkt bei Aldi 😁 und eine Oma lässt ihren Einkaufswagen mal los...
Also ich mag meinen Audi weil:
Ich letztens bei 100.000 Kilometer hinten Bremsscheiben und Bremsklötze tauschen wollte. Als ich dann festgestellt haben, dass von den 2mm Verschleiß erst 1.1mm aufgebraucht waren, habe ich es dann bei den Klötzen belassen.
Er in der Kurve da lang fährt, wo ich lang will.
Der Innenraum nach 10Jahren und 108.000 Kilometer immernoch keine sonderlich auffälligen Gebrauchsspuren aufweist.
Weil ich in einem See parken kann ohne das er rostet.
Ähnliche Themen
....
Weil er einfach schön und zeitlos ist.
Weil die Sitze passen wie ein Maßgescheiderter Anzug und nach 10Jahren nicht durchgesessen sind.
Weil es eine riesen Liste von nützlicher Sonderausstattung gibt. Und es viel spaß macht sie nachträglich einzubauen.
Das mit den Sitzen stimmt ganz genau!
Hatte einen Citroen und nach 1,5 Jahren waren die Sitze richtig ausgesessen, furchtbar.
Mein A4 wird in ca.2 Wochen genau 9 Jahre alt und hat weder Rost noch irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Bin dzt. bei knapp 120tkm.
Ich finde z.B. auch dass die Verarbeitung vom Audi Klappschlüssel großen Lob verdient hat.
Selbst so kleine Dinge spiegeln die Qualität wieder! 😉
ich selbst fahre den A4 noch nicht so lange, aber durch meinen Vater kenne ich den nun auch schon einige Jahre, das nette:
mein Vater fährt nen A4 1,6 Kombi Bj. 10/99 Silber und ich nen A4 2,4 Limo Bj. 9/99 Silber. Wenn die Autos nebeneinander stehen, sehen sie aus wie Geschwister *g*
Meinen Audi fahre ich nun gut 5 Monate und freue ich mich mehr und mehr den geilen Wagen und vor allem wie vergleichsweise günszig er war (6500€).
Nach nunmehr 8500km Fahrt bin ich echt begeistert. Super Verarbeitung und absolut keine Probleme. Habe die Bremsflüssigkeit wie nach Serviceheft vorgeschrieben im Oktober gewechselt und seitdem war ich nur wegen ner Birne beim Freundlichen 🙂 (der im übrigen echt nice ist, weil er mir VW-Aktionspreise auch beim Audi macht *hehe*).
Mein Wagen ist sicher kein Rennwagen, aber zur gemütlichen Arbeitsfahrt mit Tiptronic und Mittelarmlehne reichts und für den ein oder anderen LKW ebenso. Mehr braucht man auch ned, die Kurven lassen sich auch zügig durchfahren und dank Recaro-Seitenhalt machts auch mächtig Spass 😉.
Was gibts noch zu sagen? Naja trotz 158tkm und 7 Jahren sieht der Wagen aus wie neu und das Innen als auch Außen. Der Motor ist zwar etwas träge, aber dafür ein schöner ruhiger 6ender. Und der Innenraum ist schön geräumig und krass ist auch der Kofferraum der Limo! Ich habe da letztens problemlos 9 Wasserkisten untergebracht, da staunte selbst mein Vater mit Kombi! Dank umklappbaren Rücksitzen wäre das auch ned das Ende der Fahnenstange *g*.
Allerdings ist mein Audi auch ned perfekt. Am meisten stören mich dabei die Windgeräusche ab 160km/h, zum Glück fahre ich in letzter Zeit eher gemütlicher, so dass es mir ned auffällt. Der rechte Außenspiegel ist total störend im Gesamtbild, ich habe immernoch nicht rausgefunden, wieso Audi den verbaut hat 🙁. Die Serienbereifung von 195 mag für Winter ok sein, aber im Sommer muss was breiteres her! Weiterhin fehlen mir Tempomat und Funkfernbedienung.
Naja mit dem nötigen Kleingeld lassen sich einige der Problemchen auch lösen. So zb. sollte Tempomat kein großes Prob sein, da ich E-Gas habe. Und eine FFB ist auch ned so schwer nachzurüsten wie ich hier gelesen habe. Bei Felgen und eventl. Fahrwerk sowie Soundsystem entscheidet dann der Geldbeutel, was Sache ist...
Im Frühjahr steht die Inspektion an, die Windschutzscheibe muss dann wegen Steinschlag auch auf TK gewechselt werden, damit der Wagen auch sauber im Juni den TÜV bekommt.
Alles in Allem ein TOP Wagen der Audi!!!
Vielleicht kaufe ich mir mal irgendwann so nen sportlichen Japaner für Fahrspass, aber mein täglicher Begleiter ist und beibt ein Audi. Meinen werde ich noch mindestens 4-5 Jahre fahren oder gar bis er auseinander fällt. Wäre schon geil mal 400tkm mit nem Motor zu erreichen, allerdings müsste ich dazu noch gute 10 Jahre fahren 🙁.
Danach muss ich schauen, was reinkommt, aber eins steht fest, er wird 4 Ringe haben, mindestens 3L Hubraum, wenn möglich ein 8ender 😁 und vielleicht noch größer. Ein S4/S6 Kombi wäre da halt genau richtig, viel Leistung, groß und gut aussehend und lange nicht so teuer wie ein RS4/6.
Aber wer weiss vielleicht gehe ich auch mal fremd, wobei einen BMW oder Mercedes werde ich niemals fahren, einfach weil mir beide Marken und deren Sortiment absolut ned gefallen (egal welches Modelljahr).
Zitat:
Original geschrieben von Jlagreen
Allerdings ist mein Audi auch ned perfekt. Am meisten stören mich dabei die Windgeräusche ab 160km/h, zum Glück fahre ich in letzter Zeit eher gemütlicher, so dass es mir ned auffällt.
Das wird vermutlich an den Türen (vornehmlich Fahrertür) liegen, kann man beim Freundlichen mal richten lassen.
Zitat:
Der rechte Außenspiegel ist total störend im Gesamtbild, ich habe immernoch nicht rausgefunden, wieso Audi den verbaut hat.
Kapier ich auch nicht, bei mir kommt noch ein großer dran, wenn ich mal günstig einen sehe.
Zitat:
Weiterhin fehlen mir ... und Funkfernbedienung.
Ja genau, kein Problem. 70€ und 30-45min Arbeit für eine Nachbau FFB.
Hi
also ich bin überhaubt froh das es AUDI gibt was würden wir fahren ohne AUDI *GGG*
Kann mich allen nur anschließen! Es bereitet einfach Freude wenn man zu seinem Audi geht und ihn da stehen sieht, die Tür öffnet, sich reinsetzt, losfährt und einfach nur genießt!
... weil ich mit den vier Ringen aufgewachsen bin und diese Faszination der alten Audis noch in mir steckt...
... weil ich mit keiner anderen Marke, deren Auftreten und dere Image so identifizieren kann wie mit Audi
... weil ich jeden Tag in NSU bin 😁
... weil die Qualität der Autos und das Design fantastisch sind und vorallem vom Innenraum genau mein Geschmack treffen
... weil Audi sooooo geile Werbung macht, die mir Tränen in die Augen treibt
... weil Audi einfach Faszination bedeutet und weil die Liebe zum Detail echt ist
... weil Audi + Turbo + quattro einfach zusammgehören
... weil Audi mich zur Presse Präsentation vom R8 eingeladen hat, obwohl ich nur eine kleine regionale Community betreibe. DANKE!
und JA, ich lasse mich gerne von der Werbung und vom Marketing blenden 😁 Na und? 😉