A4 3,2FSI konfiguriert. Was denkt Ihr?

Audi A4 B8/8K

Servus!

Was denkt Ihr? (Siehe Anhang).

Ist das Sportfahrwerk notwendig? Sitze ungern so tief.

Die Farbe der Aussenansicht ist "falsch". Tendiere in Richtung Lavagrau. Es geht um die Felgen...

Viele Grüße.

28 Antworten

Danke für die wirklich guten Argumente!

Noch kurz zum "neuen" 3,2FSI.

Was denkt ihr über den Motor? (Habe in anderen Threats kaum Brauchbares erhalten)...

Hi,

meine Meinung zur Konfi:

ASP würd ich anklappen entweder weglassen (also nur 135) oder dann ein paar Euro für abblenden zahlen, weil das nachts ermüded (habs genommen).
E-Sitze sind langsamer als manuell und zu teuer dafür
Schau dir mal Lichtpaket an... Ich finde es sehr angenehm, wenn im Auto angenehmes, passives Licht herrscht (und weiß nicht ob coming home funktion serie)
DAB hab ich nie gehört und nie benutzt, aber wenn du da drauf wert legst (BSP: KLASSIK) dann wähl doch noch B&O rein...
Mach mal noch ne Kombi mit Ambition Paket statt Ambiente... Sportsitze sind dann Serie und Felgen Aufpreis billiger glaub ich...

Ansonsten schönes Auto, wenn man nicht viel fährt oder Sprit nicht zahlen muss 😉

Habs mal durchgerechnet. Der Ambition liegt so 655 Euro drüber. Aber jute Idee. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Gregor-987

-Außenspiegel elektrisch einklappbar
Mal ganz erlich. wie oft braucht man diese Funktion ? Habe diese zwar nicht wüsste aber nicht wann ich diese vermisst hätte

denke mal, das kommt auf den einzelfall an ... da ich derzeit einen tiefgaragenstellplatz habe, der eher für ein fahrrad ausgelegt ist, habe ich mir für meinen neuen (b7) die klappbaren aussenspiegel geleistet ... und bin wirklich froh darüber ...

weglassen würde ich eher die radschrauben mit diebstahlsicherung und das ablagepaket ... ausserdem habe ich das adaptive light im b7 ... bin von dem effekt nicht so wirklich überzeugt - beim nächsten fahrzeug werde ich das wohl weglassen

Ähnliche Themen

Übrigens: Obige Konfi bei e-sixt konfiguriert: 20% leasing Sonderzahlung etwa 10700 Euronen. Leasingrate 338 Euronen inkl. Mwst. (10000km in 36 Monaten)

Garnicht übel, oder???

(Von der pienzerhaften Rückname der e-Sixt habe ich bereits gelesen).

Dennoch. In der Summe haut man in den 36 Monaten ca. 22200 Euronen raus. Ob man den Wagen nach 3 Jahren noch für 31200 Euro verkaufen könnte?!?!?! Isch weiß ett nett...

Fahre selbst seit 2 Jahren mit adaptive Light herum und finde es sinnlos.Muß man Probieren.1250 Euro für 1oder 2 Zoll mehr Rad sind heftig.Da kriegst du im Handel ja 4 18 Zöller zusatzlich und kannst auf die originalen die Winterreifen draufziehen.

Sitzt hinten regelmäßig jemand,der eine separate Klimaeinstellung braucht? Sonst kann man sich die 3 Zonenklima sparen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von SPQR

Danke für die wirklich guten Argumente!

Noch kurz zum "neuen" 3,2FSI.

Was denkt ihr über den Motor? (Habe in anderen Threats kaum Brauchbares erhalten)...

Weiss nicht ober der "neue" 3.2FSI arg anders ist als der alte. Nach 17TKM mit dem alten muss ich sagen, dass er sein Geld nicht wert ist. Motor ist viel zu laut und verbraucht auch zu viel - das kann BMW z.B. deutlich besser:

BMW 330xi: 272PS, Verbrauch EU insgesamt 8,0l und CO2 193g/km
A4 3.2FSI: 265PS, Verbrauch EU insgesamt 9,2l und CO2 219g/km

Und wie gesagt ein sehr lauter Motor, nichts von wegen ruhiger V6.

Zitat:

Original geschrieben von Twatston

Motor ist viel zu laut und verbraucht auch zu viel - das kann BMW z.B. deutlich besser:

BMW 330xi: 272PS, Verbrauch EU insgesamt 8,0l und CO2 193g/km
A4 3.2FSI: 265PS, Verbrauch EU insgesamt 9,2l und CO2 219g/km

Das der vom Hersteller angegebene Normverbrauch gerade bei BMW aber i.d.R. völlig an der Realität vorbeigeht, ist dir hoffentlich bewusst 😉

Unter 10l/100km wirst du den auch nicht bewegen, siehe auch
Spritmonitor .

Sind halt 6 Zylinder, die nehmen sich IMO alle nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Fahre selbst seit 2 Jahren mit adaptive Light herum und finde es sinnlos.Muß man Probieren.1250 Euro für 1oder 2 Zoll mehr Rad sind heftig.Da kriegst du im Handel ja 4 18 Zöller zusatzlich und kannst auf die originalen die Winterreifen draufziehen.

Sitzt hinten regelmäßig jemand,der eine separate Klimaeinstellung braucht? Sonst kann man sich die 3 Zonenklima sparen.

Alex.

die 3 zonen klima bestelle ich auch, obwohl hinten keiner sitzt. wenn man die nicht nimmt, sieht es auch vorne kacke aus. 1 zone ohne display - natürlich geschmachssache aber für mich ein no go

Zu adaptive light:

Damit hier dazu auch mal was positives steht. Ich habe es auch und möchte es nicht mehr missen. Ist wohl sehr vom persönlichen Geschmack und Streckenprofil abhängig.

Zitat:

Was genau meinst Du mit laut 😕

Den Klang am Auspuff? Die Geräusche des Motors selbst?

Einer meiner Nachbarn fährt den 3.2 FSI. Ich habe ja lediglich den "alten" 3.2er im A3. Ich finde den Motor zwar nicht leise, aber diesen Anspruch hat er auch nie erhoben. In diesem Bereich kann man den Motor aber auch nur schwer mit den R6 - Motoren von BMW vergleichen. Ich finden den Sound ansprechend kernig und dem Auto würdig. Immerhin sind ja auch ein paar Pferdchen unter der Haube. Ich finde es richtig, dass das dann auch nach etwas klingt.

Ansonsten finde ich die Wahl des schwarzen Dachhimmels sehr gut. Ich finde das passt perfekt. Lediglich auf Regen- und Lichtsensor würde ich verzichten. Beides stört mich mehr als das es mir nützt.

Weiß jemand zufällig, wann die multitronic für den 3,2 FSI kommen wird?

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Zitat:

Was genau meinst Du mit laut 😕
Den Klang am Auspuff? Die Geräusche des Motors selbst?

Einer meiner Nachbarn fährt den 3.2 FSI. Ich habe ja lediglich den "alten" 3.2er im A3. Ich finde den Motor zwar nicht leise, aber diesen Anspruch hat er auch nie erhoben. In diesem Bereich kann man den Motor aber auch nur schwer mit den R6 - Motoren von BMW vergleichen. Ich finden den Sound ansprechend kernig und dem Auto würdig. Immerhin sind ja auch ein paar Pferdchen unter der Haube. Ich finde es richtig, dass das dann auch nach etwas klingt.

Als 'kernig' kann man das auch bezeichnen, aber dafür brauche ich nicht unbedingt einen 6-Zylinder. Mich persönlich stört es schon, wenn ich Vollgas gebe und der Motor laut wird. Ist mir dann richtig unangenehm gegenüber meinen Beifahrern - klingt halt sehr prollig ....

Zitat:

Original geschrieben von SPQR

Weiß jemand zufällig, wann die multitronic für den 3,2 FSI kommen wird?

Da es in der Vergangenheit m.W. nach keine Kombination aus MT & quattro gab, wird das wohl frühestens was, wenn der 3.2er im A4 mit VA Antrieb erhältlich ist.

(Habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass man sich derart bereits am A5 vergehen kann...😰)

Deine Antwort