A4 3.0tdi geplant?

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Weiß jemand von euch, ob auch ein A4 3.0tdi geplant ist? Und wenn, ob es da schon Infos drüber gibt?

Gruß
Timm

23 Antworten

Ja,der wird wohl im A4 kommen.Den 2,5er sollte Audi langsam aus dem Programm nehmen.

Ja der 3.0TDI ist geplant. Allerdings abgespechkt mit ca.200- 210PS.

Ich glaube der 2.7TDI soll auch in den A4 kommen der ersetzt den 2.5TDI. Genauso wie im neuen A6.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Allerdings abgespechkt mit ca.200- 210PS.

Wieso das denn?

Das ist beim 330er BMW genauso. Der hat auch nicht so viel PS wie der 530er glaub ich
200-210PS reichen doch vollkommen für den A4.Das habe ich zumindest gehört, dass er abgespeckt kommt. Wir er auch mit Quattro oder auch als Frontriebler kommen.

Ähnliche Themen

Also ich glaube nicht daran das er weniger PS hat als 225.

Okay im A8 hat er 233PS glaub ich.
Aber beim A4 und A6 hatte beide Top-TDI´s auch 180PS.

Bei BMW hat der 530d 218PS, der 330d 204. Ursache ist, dass das Getriebe aus dem 330 nicht das volle Drehmoment des Motors abkann. Im 5er ist ein groesseres Getriebe, da gibts ja auch groessere Benziner zu usw.

Danke euch für die Aufklärung eines Unwissenden 😉

@TIMIX
Willst du dir den 3.0TDI bestellen, wenn das Facelift geacht ist?

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

@TIMIX
Willst du dir den 3.0TDI bestellen, wenn das Facelift geacht ist?

Ne, hab ich im Moment nicht geplant 😉

Mich hat nur interessiert, aus welchen Gründen mal wohl die Leistung eines Motors freiwillig reduziert...

@Timm

wie siehts bei dir aus, willst du dir den 3.0TDI bestellen wenn im A4 das Facelift gemacht ist?

Ja, der Audi A4 3.0tdi würde mir wohl gefallen und ich könnte mir durchaus vorstellen so ein Auto zu kaufen. Nachdem BMW das Bangle Design auch demnächst beim Dreier einführt muß man sich ja langsam mal nach anderen Fabrikaten umschauen :-)

stimmit...3.0tdi und 2.7tdi sechs sylinder und 2.0tdi 4 zylinder

Ich würde gern mal wissen wieso du immer behauptest das ein 2,7 TDI kommt? Sag ja nicht aus ner Autozeitung.

Das ist in aller Munde, dass der 2.7TDI den 2.5TDI ablöst.

Deine Antwort