A4 3.0 V6 kaufen oder nicht?
Mein Vater braucht nen neuen fahrbaren Untersatz. Nun ist er an einem A4 interessiert.
Nun zu meiner Frage, gibts da was, was ich bei dem Auto besonders beobachten sollte?
also zum auto:
Audi A4 3.0 V6
Jahrgang 12.2002
Gibts typische Fehler?
Ich freue mich auf eure Antwort.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Check mal beim 🙂 ob die Kolbenringe ab einer bestimmten Fahrgestellnummer getauscht wurden. Das war nämlich so beim 2.4 V6 irgendwo zwischen 02 und 03 der Fall.
Ansonsten KANN es Dir passieren, dass Du fleissig Öl nachkippen darfst.
34 Antworten
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5200&type=2Zitat:
Original geschrieben von bUjI
hey handy-style:
1. wohne ich in der schweiz.. ist ein bisschen blöd mit import und
2. sollte es eine familienkutsche werden.Kurze frage, hat jemand von euch so ein hellgraues interrieur wie im bild?? weiss jemand was die sitze für einen bezug haben?
irgendwie sieht ein hellgraues lenkrad komisch aus?! nicht?aja und wann muss bei dem modell der Zahnriemen ausgewechselt werden? kilometer ca?
gruss
<- swing.
Und das ist nicht hellgrau, sondern dunkelgrau!
Warum ein hellgraues Lenkrad komisch aussehen soll, musst du mir aber erklären. Ein schwarzes Lenkrad bei hellgrauen Innenraum würde komisch aussehen.
Zahnriemen alle 120tkm o. 5/6 Jahre.
P.S.: So eine Vertreterausstattung sieht bei swing allerdings nicht aus.
Sicher dass es Hellgrau ist? Also durch den Blitz bei dem Foto wirkt die Farbe deutlich heller als in den dunklen Ecken. Kann mich natürlich auch täuschen, sieht halt fast identisch aus. Man müsste schon das gleiche Foto nochmal ohne Blitz anschauen um vergleichen zu können.
Wie dem auch sei, ich hab auf jedenfall swing 😁
Zitat:
P.S.: So eine Vertreterausstattung sieht bei swing allerdings nicht aus.
was heisst das? hehe sorry versteh das nicht so..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Sicher dass es Hellgrau ist? Also durch den Blitz bei dem Foto wirkt die Farbe deutlich heller als in den dunklen Ecken. Kann mich natürlich auch täuschen, sieht halt fast identisch aus. Man müsste schon das gleiche Foto nochmal ohne Blitz anschauen um vergleichen zu können.
Wie dem auch sei, ich hab auf jedenfall swing 😁
Das Fahrzeug was er sich anschaut hat auch swing(dunkelgrau) verbaut. Hellgrau ist nochmal eine Nummer heller. Durch den Blitz wirkt der Innenraum deutlich heller, als er in Wirklichkeit ist - siehe mein Link(ohne Blitz).
Zitat:
was heisst das? hehe sorry versteh das nicht so..
D.h. man sollte keine hellen Farben mit Basisausstattung kombinieren.
Ja gut ich hab scho richtig gelegen mit Swing. Hab ja "nur" Hellgrau gesagt obwohl es Dunkelgrau sein sollte, sry nochmal 🙂
Mit den Bildern hast du mich wieder auf Gedanken gebracht meinen Schaltknüppel auf S-Line Optik umzubauen - böser Erklärbär 😉
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Ja gut ich hab scho richtig gelegen mit Swing. Hab ja "nur" Hellgrau gesagt obwohl es Dunkelgrau sein sollte, sry nochmal 🙂Mit den Bildern hast du mich wieder auf Gedanken gebracht meinen Schaltknüppel auf S-Line Optik umzubauen - böser Erklärbär 😉
Zumindest bei mir ist keine "S-Line Optik" verbaut. Es ist der ganz normale Sportschaltknauf, wie es ihn zum Sportlenkrad kostenlos dazu gab.
Der S-Line Knauf hat gelochtes Leder und es gibt ihn ausschließlich in soul(schwarz).
Zitat:
hat das sonst auch noch jemand oder biste da der einzige?gruss bUjI
Hi,
ich habe keine Probleme mit den Bremsscheiben.
Meiner ist vom August `01 und habe ihn seit 3 Jahren.
Zündspulen sind neu.
Ölverbrauch liegt bei 1l auf 10.000km.
Gruß NSU70
so unsere familie ist nun um ein familenmitglied grösser. der A4 ist unser :-) fotos folgen auf meinem blog, hammer geile kiste, geht ab wie weiss nicht was :-)
Zitat:
so unsere familie ist nun um ein familenmitglied grösser. der A4 ist unser :-) fotos folgen auf meinem blog, hammer geile kiste, geht ab wie weiss nicht was :-)
Na dann herzlichen Glückwunsch und natürlich allseits unfallfreie Fahrt!! Viel spass mit dem Geschoss 🙂
Zitat:
Das sagst du JETZT.😉
Warts ab, in zwei bis vier Wochen gähnst du und ärgerst dich nicht gleich einen S4 oder RS4 genommen zu haben.😁
so zum schluss, hier sind einige Fotos
www.motor-talk.de/blogs/buji
würde mich über Coments zum Auto freuen :-P
aja hab nur von aussen fotos gemacht, aber von innen sieht er auch hammer geil aus :-)
Glückwunsch!
Viel Glück mit der Multitronic... Das hättest du vor dem Kauf noch prüfen können, ob da schon was gemacht wurde. Ansonsten würde ich beim ersten noch so kleinen Anzeichen den Weg in die Werkstatt suchen.