A4 3.0 (Bj. 2002) - Motorkontrollleuchte geht an
Hallo,
ich bin kurz davor mir einen gebrauchten A4 3.0 zu kaufen. War also heute bei einem Händler und hab mir den Wagen angeschaut. Richtig schickes Auto, muss man ja sagen. Naja, er ist erst nicht angesprungen, der Verkäufer hat dann den Batteriewagen geholt und dann sollte es losgehen. Sollte. Also Motor gestartet, der Wagen hat angefangen zu wackeln, mein Vater und ich wurden richtig durchgeschüttelt. Außerdem ging die Motorkontrollleuchte an. Ich also dem Verkäufer bescheid gesagt, er hat sich das angeguckt und schwupps war die Leuchte aus. Ok, dann mal ab auf die Piste. Leider waren Geschwindigkeiten über 50km/h nicht drin, sobald ich ein bisschen Gas gegeben habe hat der Wagen richtig angefangen zu ruckeln. An der nächsten Bucht hab ich umgedreht und bin zurück zum Autohaus. Da meinte der Verkäufer das der Wagen das Problem schon mal hatte. Die Zündspule wurde dann vor einigen Wochen gewechselt und seitdem trat das Problem nicht mehr auf. Bis heute. Außerdem meinte der Verkäufer der Wagen läuft nicht auf allen 6-Pötten. Der Wagen steht seit mindestens 6 Monaten bei dem Händler, sind das evtl. nur Probleme die durch die lange Stehzeit aufgetreten sind?
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch das Problem? Ist das evtl. ein bekanntes Problem? Würdet ihr den Wagen dennoch kaufen? Hier mal die Daten:
Audi A4 3.0 Multitronic (schwarz)
Erstzulassung: 12/02
Laufleistung: 98.000km
Xenon, Sitzheizung, Navi, beheizbare Wischdüsen, und und und
Preis: 16.980€
Freue mich auf Antworten 🙂
20 Antworten
Bitte nicht durch mich auf irgendwas schließen. Wie gesagt, wollte heute eine Probefahrt machen die leider ins Wasser gefallen ist. Vielleicht ist das Problem auch ein ganz anderes. Ich hoffe es zwar nicht, aber die Möglichkeit würde ja bestehen.
super geht auch ,aber mit geringen leistungs einbussen !
hab es aber auch noch nie getestet ,ob man wirklich einen leistungs verlust merkt ! tanke immer 98roz und manchmal sogar 100roz ( ja ich weiss das bringt nichts , ausser einen leeren geldbeutel ) 😁 !
MFG : raudi
Zitat:
Original geschrieben von morf
Bitte nicht durch mich auf irgendwas schließen
Nein, die Zündspulenproblematik ist Audi bekannt und wird für gewöhnlich auf Kulanz beseitigt sofern die Spule nicht schon einmal bzw. alle auf einmal (das wurde nur für kurze Zeit gemacht da zu teuer) gewechselt wurden.
will auch kulaz !!! auf alle spulen !!! 😁 😁 😁
keine angst morf ! die zweifel hatte ich auch schon vor deiner in wasser gefallenen probefahrt 🙂! natürlich könnte dein fehler auch woanders liegen !
MFG : raudi