ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. a4 2,8l 193ps

a4 2,8l 193ps

Themenstarteram 30. November 2005 um 12:37

moin moin

ich bekomme hier im netz einfach keine info über dieses fahrzeug.

gibt es den motor nicht im a4?

gibt ed den auch ohne quattro...

audi ist mir nicht fremd aber irgendwie drehe ich gerade etwas

auf der stelle

 

danke

richie

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Der Mot test ist fnde ich wirklich etwas "unsportlich" allerdings ist das fast die regel bei auto tests. hab hier auch ein datenblatt vom S4 und das (leider) auch fabelwerte. der wagen wird auch unverschämt gut im futter gestanden haben. Allerdings erinnere ich mich auch daren, dass der 2,8 5v deutlich unter 8 sekunden in der werksangabe lag.

Gruß

BB

Anhang ist das datenblatt

Ja, der GuteFahrt Test damals war echt "unverschämt" .

5,3 mit 265 PS. Irgendwo haben sie aber kleinlaut zugegeben, dass der Wagen "gut im Futter" stand und vermutlich eher 300 Pferde hat.

Die Werksangabe für den 2.8 30V lag bei 7.3 für die Limo - wenn man der Glauben schenken darf.

Gruß

Nun ja, jeder träumt wohl von mehr. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage

Die Werksangabe für den 2.8 30V lag bei 7.3 für die Limo - wenn man der Glauben schenken darf.

Gruß

Nein der darfst du AUF KEINEN FALL Glauben schenken! Wo kämen wir denn dahin, wenn die Hersteller richtige Angaben machen würden?! Ebenso bescheißt Audi einen doch ständig auch bem Hubraum - ich habs selbst nachgemessen - bei mir haben 0,03cm³ gefehlt und bei anderen sollen teilw. ganze Liter fehlen.

Na das stimmt jetzt aber nicht. Klar ist da eine gewisse Toleranz, aber es kann kein Liter fehlen, das geht gar nicht. So falsch wird eine Kurbelwelle niemals sein und die Bohrung hat auch eine riesigen Toleranzen... Diese werden gehohnt und meines Wissens geht das fast auf 1/1000!

man beachte:IRONIE

Jeder träumt von mehr war auf den V8 bezogen.

Sorry, das konnte falsch verstanden werden und damit sei hiermit der Bezug hergestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen