Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2,5tdi Turbo erst Spät

A4 2,5tdi Turbo erst Spät

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:34

hallo,

also ich hab versucht was dazu zu finden ber war entweder blind oder es gibt wirklich noch keinen hier mit mienen problem. also ich habe mir heute einen A4 Avant mit 2,5L tdi motor und ca. 120kw gekauft der wagen ist mein erster diesel und deswegen ist mir bei den ersten kilometern nich aufgefallen das der turbo erst bei ca. 3000-3500 U/Min einsetzt aber der rote bereich fängt schon bei 4500 U/Min an :( also nach langer suche im handbuch meine ich gelesen zu haben das der turbo bereits bei 1500 U/Min kommen sollte. also die leistun in den unteren drehzahlen ist lächerlich für diesen motor. hoffe einer kann mir sagen woran es liegt.habe eine gebrauchtwagengarantie aber würde natürlich gerne eine neutrale meinung hören

THX an alle antworten

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ist dir der verspätete Leistungseinsatz nicht bereits bei der Probefahrt aufgefallen?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:45

leider nicht . die strecke ging ausschließlich gerade also kein berg oder so. habe nicht auf die drehzahl geachtet und der motor war schön leise. im vergelich zu meinem 14 jahrealten bmw 316i

Also ein Turboloch hat der 2.5 TDI. So richtig rund geht es eigentlich erst ab 2000 Umdrehungen. Bei dir kommt er definitiv zu spät. Ab zum Händler!

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:50

also das müsste doch in der gebrauchtwagen garantie drinn sein oder? der wagen ist schließlich erst seit heute in meinem besitz

Zitat:

Original geschrieben von Gorrax

also das müsste doch in der gebrauchtwagen garantie drinn sein oder? der wagen ist schließlich erst seit heute in meinem besitz

Je früher desto besser. Der Händler muss dir beweisen, dass das Ding beim Kauf funktioniert hat. Das ist in der Regel recht schwer.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:58

also mein schwager erzählte mir das ein fühler oder so kaputt sein könnte. hat einer ne ahnung was der meinen könnte?

am 19. Juli 2007 um 21:03

luftmengenmesser...

aber auch bei gerade strecke merkt man doch ob da leistung fehlt....? für mich etwas unverständlich. wenn man ein auto kauft prüft man es doch auch auf herz und nieren... gerade diesel (turbolader...) ganz besonders...

Zitat:

Original geschrieben von Gorrax

also mein schwager erzählte mir das ein fühler oder so kaputt sein könnte. hat einer ne ahnung was der meinen könnte?

Luftmassenmesser, Unterdruckschlauch, Turbo etc. Könnte vieles sein... Soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Ensch

wenn man ein auto kauft prüft man es doch auch auf herz und nieren...

Deswegen sollte eine Probefahrt auch mindestens 3 Stunden dauern.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 21:07

kenne mich mit autos leider garnicht aus. also der audi ist eigentlich überhaupt mein erstes auto der bmw war meiner mutter und binn den auch nur paar monate gefahren. also habe GARKEINE AHNUNG worauf man beim autokauf so achten muss

Zitat:

Original geschrieben von Ensch

luftmengenmesser...

In diesem Fall (wenn denn) aber Luftmassenmesser. Ein kleiner Unterschied.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ensch

aber auch bei gerade strecke merkt man doch ob da leistung fehlt....? für mich etwas unverständlich. wenn man ein auto kauft prüft man es doch auch auf herz und nieren... gerade diesel (turbolader...) ganz besonders...

Wohl wahr. Aber das hilft hier nicht wirklich weiter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deswegen sollte eine Probefahrt auch mindestens 3 Stunden dauern.

Respekt. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Gorrax

kenne mich mit autos leider garnicht aus. also der audi ist eigentlich überhaupt mein erstes auto der bmw war meiner mutter und binn den auch nur paar monate gefahren. also habe GARKEINE AHNUNG worauf man beim autokauf so achten muss

Und genau dafür gibt es eine Garantie oder man informietr sich vorher. ;) Lass uns wissen wie es ausgeht.

morgen!

definitiv viel zu spät bei dir. hab den gleichen motor wie du und mein turbo setzt bei ca. 1700 ein und schiebt bis in den roten bereich immer gleich an.

der turbo selber wird eher nicht´s haben denk ich mal. würd auf alle fälle so schnell wie möglich zum freundlichen fahren und das checken lassen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffer

mein turbo setzt bei ca. 1700 ein und schiebt bis in den roten bereich immer gleich an.

same here...

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 16:41

hallo,

also habe jetzt schon in vielen poasts gelesen das man zum freundlichen fährt wer/was soll das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2,5tdi Turbo erst Spät