A4 2.5 TDI vs. Radfahrerin
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Erfahrungen und Tipps gibt in Sachen Unfall mit Radfahrern, mich hat es heute nichts ahnend voll erwischt!
Fahre so gemütlich und auf einmal sehe ich kurz vor mir ne ältere Frau die wie ne bekloppte ohne zu gucken aus einer Einfahrt in den öffentlichen Straßenverkehr radelt. Ich hupe wie bekloppt und mache eine Vollbremsung, hat aber nix geholfen und hab die Frau voll erwischt, gibt aber keine Zeugen.
Naja die gute Frau war die ersten Minuten noch ansprechbar, hat sich entschuldigt bei mir und ich hab dann gefragt wegen Arzt und so, aber wollte se nicht. Dann erzähl ich der, dass ich froh bin das ihr nix weiter passiert ist, es ist nur schade das ich gerad erst mein komplettes Auto lackieren lassen musste und das extrem teuer war, besonders weil der Verursacher bei mir keine Haftpflicht hatte und ich es aus eigener Tasche zahlen musste. Auf einmal ruft die Ihre gesamte Familie an, die kommen dann und parken das Auto um die Ecke.
Dann stehen da plötzlich 6 Mann, vermutlich ihre Kinder und die erzählen dann alle der Polizei sie haben das gesehen, ich wäre mit ca. 80 angekommen und hätte die mit Absicht voll umgefahren. Das "Opfer" ging dann noch in einen Laden, der außerhalb des Blickfeldes zum Umfallort lag, so ner kleinen Welnness Tussi die nie Kunden hat und plötzlich hat sie noch eine Zeugin, eine Zeugin die es garnicht gesehen haben kann.
Nun steh ich dumm da, ein Haufen gefälschter Zeugen und mehreren tausend Euro Schaden. Und nu will die auch noch ein neues Rad haben und ne lebenslange Rente ... Schmerzengeld ... der Anwalt war sprachlos nachdem ich das alles erzählt habe und meinte nur, man kann da nix machen.
Nu steh ich da und weiß nich weiter ...
19 Antworten
Zitat:
Und mal ehrlich... mit 80 sachen, da wär die nimmer aufgestanden, die alte!
Jau stimmt, die haben neulich mal bei Kopfball einen Golf5 mit 100km/h gecrasht, das Dummy (im Auto!) ist an "37" verschiedenen Verletzungen gleichzeitig gestorben (Wirbelsäule, Schädelbruch, innere Blutungen, zerrissene Organe, usw.). Da wird ein Fussgänger 80 wohl kaum überstehen. Und das Blech sähe auch dementsprechend aus. Und wenn sie von Deinem Auto so gerade mal "umgeschubst" wurde, dann ist die Aussage mit 80 absichtlich umgefahren wohl kaum haltbar. Bleibt abzuwarten was kommt...
Auf jeden Fall den "Zeugen"/"Opfer" gegenüber Ruhe bewahren. Hier im Forum kannst Du Dich auslassen, hat glaube ich jeder Verständnis hier.
...Alex
Ist schon manchmal traurig auf was für Ideen manche Leute kommen.
Mir ist auch mal eine freundliche Mitbürgerin an der Ampel hinten drauf gefahren.
Eigentlich klare Sache, aber am Tag drauf ruft mich ihr Macker an und versucht mich großartig einzuschüchtern, wäre angeblich mein Fehler gewesen und er würde seine Versicherung anweisen erstmal nicht zu zahlen und solche Späßchen.
Glücklicherweise hat ihm seine Versicherung wohl eher den Vogel gezeigt und im Angesicht der klaren Sachlage anstandslos bezahlt.
Leute gibts ... 🙁
Drücke dir auch die Daumen das sich die Sache für dich zum Guten wendet!
Hallo Schweisser,
ich hab mal ne Weile überlegt, weil mir Deine Geschichte irgendwie bekannt vorkam. Bei uns in der Stadt hat's auch mal jemanden gegeben, der solche "Unfälle" provoziert und dadurch quasi seinen Lebensunterhalt bestritten hat. Ging ungefähr so: Auto kommt aus Nebenstraße auf Vorfahrtstraße. Die ist durch einen Grünstreifen mittig geteilt, zwei Fahrstreifen für jede Fahrbahn. Autofahrer schaut nur links, weil von rechts eigentlich kein Verkehr kommen "darf", es sei denn ein Radfahrer fährt entgegen der Fahrtrichtung. Zwar auf dem Radweg, aber eben auf der falschen Straßenseite. Die Polizei hält dort die Radfahrer auch öfters mal auf. Das schwarze Schaf ist dann aufgeflogen, weil eine Fahrschülerin solch einen Unfall beobachtet hat. Sagt die zum Fahrlehrer: "Den kenn ich, der macht das öfter." Der Fahrlehrer mit seiner Fahrschülerin zur Polizei und Aussage gemacht. Die Polizei hat in den Unfallakten nachgeschaut und den Typen festgenagelt.
Vielleicht bist Du ja einer Bande ins Messer gelaufen, die sich auf Unfälle spezialisiert hat.
Viel Glück.
Zitat:
Original geschrieben von alexbrickwedde
Da ist doch der erste Ansatz einen Betrug nachzuweisen. Du könntest sie wg. Betrugsversuch verklagen und darüber versuchen an einen Verbindungsnachweis zu kommen (Wir haben jetzt Vorratsdatenspeicherung, die muss ja für was gut sein). Und dann frag' den Richter mal, warum die denn ihre Kinder anruft, wo die doch direkt daneben standen und alles gesehen haben.Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
zahlen musste. Auf einmal ruft die Ihre gesamte Familie an, die kommen dann und parken das Auto um die Ecke....Alex
An sowas musste ich heute auch schon denken.
Wenn die mit dem Handy ebenfalls zu ihrer Verwandtschaft aufs Handy telefoniert hat ist es ja noch besser, da durch die Netzzellen der Standort grob bestimmt werden kann.
(
Btw. Artikel aus dem Focus was mit Handyortung da möglich ist)
Ist zwar nur ein allerletzter Strohhalm aber wenns wirklich hart auf hart kommt...
Damit dürfte feststellbar sein ob die "Zeugen" nicht doch etwas flunkern.