A4 2.5 TDI Fragen
Hallo
Komme aus einem Nachbarforum und würde gerne einige Dinge über den Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro (150PS) von Baujahr 1998 wissen:
1) Was haltet ihr vom Motor (Verlässlichkeit, Verbrauch, sonstiges Wissenswertes)?
2) Mein Bruder hat den Wagen mit wenig Extras (Klimaautomatik, Dachreling, Soundsystem) und 100 000km von einem Bekannten (Rentner) um 5000 Euro angeboten bekommen, ist der Preis ok?
3) Was gibt es bei dem Auto an Schwachstellen bzw. an kostspieligen Reparaturen bzw. auf was sollte man grundsätzlich achten?
4) Sollte mein Bruder den Wagen kaufen, möchte er Xenon nachrüsten - also SWR, LWR und die Linsenscheinwerfer vom Facelift-Modell. Ist das sehr aufwändig?
5) Habt ihr sonst noch irgendwelche wichtigen Informationen über dieses Auto, die für mich von Interesse wären?
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!
MfG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von momek_ke
Du hast gute kollegen, die es gut mit dir meinen 🙂
Ja ich weis das auch sehr zu schätzen 😉 aber wenn man sich halt was in den Kopf setzt, dann arbeitet man darauf hin 🙂
also ich schreibe auf jeden fall, wie der wagen aussieht und was derjenige, der ihn verkauft genau verlangt. momentan siehts nach einer etwas längeren wartezeit aus (paar monate), da der verkäufer sich einen c320 cdi t 4matic kauft und der erst im märz da wäre...
mein bruder möchte ein solides auto (1.auto), dass auch gut geht.
mfg
hallo
der wagen wurde doch schon heute besichtigt und mit folgenden investitionen muss ich rechnen:
- zahnriemen bei 120000km (derzeit 112000)
- kraftstoffleitung rostig, sollte erneuert werden
- bremsschläuche hinten sollten erneuert werden
- neue seitenschweller fahrerseite u türleiste fahrerseite vo+hi
- re hi tür instandsetzen und beule am kofferraum ausklopfen
- wischerblätter vorne
- spiegelglas fahrerseite neu
- verbandskasten neu
- motoröl
- zentralverriegelung defekt
- glühstifte neu
nockenwelle ist ok und öl verliert der motor auch keines, außerdem scheckheftgepflegt.
zusätzlich würde dazukommen:
xenon scheinwerfer, klarglas mit alwr u swra
cd-player
sommerreifen mit felgen (jetzige reifen glatt)
was sagt ihr, wieviel soll ich für den wagen bieten bzw zahlt sich das aus?
ist ein silberner 2,5TDI V6 Bj 1998 mit 112000km, kein quattro.
mfg
hat keiner eine preisvorstellung von dem wagen?
mein bruder würde 4000 euro bieten - ist das in ordnung?
mfg