A4 2.0 TFSI Endrohre
Hallo,
1 Frage habe ich da mal,
der 2.0 T FSI hat ja die Endrohre 2 Flutig ( 1 Links 1 Rechts) oder?????????
Weil ich jetzt bei der Serienaustattung gesehen habe das da 1 flutig ( 2 Links) steht??? ist das neu???
bitte um info die einen 2.0 t fsi haben (kein quattro)
Beste Antwort im Thema
Ich glaube wir sollten gleich als erstes auf der 8k Seite einblenden:
"Nur der 2.0 TFSI Avant und alle 6 Zylinder haben eine zweiflutige Auspuffanlage mit jeweils ein Rohr links und ein Rohr rechts"
Vielleicht hört das Gelaber dann mal auf und es wid nicht jeden Tag ein neuer Beitrag aufgemacht?
Ähnliche Themen
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
das versteht keiner so wirklich
Zum Thema weshalb es beim Avant anders ist habe ich im US A4 Forum von zwei möglichen Gründen gelesen:
1. Bei einflutiger Auspuffanlage mit nur einem Endschalldämpfer wäre die Geräuschkulisse beim 2.0T im Avant nicht akzeptabel. Das fällt bei der Limousine weniger auf da Geräusche vom Kofferraum nicht so stark in den Innenraum dringen wie im Avant.
2. Der 2.0T ist die einzige Modellvariante des Avant die in den USA angeboten wird, deswegen gibt es keinen Grund die Auspuffanlage als Differenzierungsmerkmal einzusetzen. Da die meisten 2.0T für den US Markt gebaut werden hat man die Auspuffanlage im 2.0T Avant weltweit vereinheitlicht.
Was davon stimmt weiss ich nicht. Sind mögliche Erklärungen.
MFG
DASZitat:
Original geschrieben von ddanny
nicht falsch verstehen..ich glaube an je ein Endroh links und rechts....nur trägt der Audi Konfigurator nicht gerade zur Beruhigung "der Menschheit" bei 😉
, ist auch
NICHTseine Aufgabe...
Du mit deinem Roh😛
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Also das wars du...Zitat:
Original geschrieben von Counderman
bei mir warens 258 😁
🙂
hab jetzt übrigens Winterreifen drauf ma gucken ob ich mit denen die 260 knack
ich persönlich denk schon ist schon ein immenser unterschied auch von der Beschleunigung her
und vorallem vom Verbrauch ich hatte grade tatsächlich 5.4 Liter auf 100 km aufn Fis stehen
kann der unterschied echt so immenz sein um ma nen Wert in den Raum zu stellen, etwa 1 Liter auf 100km.
Unterschied 255 R19 Sommer und 245 R18 Winter
(ist übrigens das erste mal das ich beim Reifenwechsel keine Tränen in den Augen hab weil er einfach mit beiden Sets geil aussieht, Sommer eher Aggressiv Winter eher Dezent Stylisch understeatment 🙂) Schraubte sie drauf und hab keinen cent der 1750 € rum bereut
im übrigen fallen mir die kleinen Reifen in der Traktion auch um einiges Krasser auf also da gehts nicht so einfach im 1 ten Gang voll auf den Pinsel zu steigen (kann natürlich noch an der Siliconschicht bzw an den derzeitigen Herbstblatt Regen Wetterverhältnissen liegen)
aber im 2ten unverändert Vollgas kein problem
Also meine Herren,ich bekomme meinen A4 Limousine 2.0 TFSI mit 211 ps mit 2 endrohren (1links 1 rechts)
ist für Österreich so laut Händler und Audi AT.
Glaube ich nicht :P
Ich lasse mich wen es denn soweit ist, gerne durch ein Bild eines Besseren belehren!!!
Kann ja sein das in der Schweiz auch S-Line Fahrwerk mit 19" geht!
Aber das Audi für AT ihr Marketing umstellt wage ich extremst zu bezweifeln!
Von daher lehne ich mich jetzt mal total aus dem Fenster und gehe jetzt mal von einem Verständigungsproblem aus, oder schlichtweg von der Unwissenheit deines 🙂
gute n8
Zitat:
Original geschrieben von Niko4
Also meine Herren,ich bekomme meinen A4 Limousine 2.0 TFSI mit 211 ps mit 2 endrohren (1links 1 rechts)
ist für Österreich so laut Händler und Audi AT.
Ja richtig, für Österreich werden ja Sondermodelle gefertigt. *lol*
Worum wollen wir wetten? Na los, jetzt nicht den Schwanz einziehen - bist Dir doch anscheinend sicher.
Also ich habe euch gesagt was mir gesagt wurde, und ob es so is sage ich euch wenn ich das auto bekommen habe mir is nämlich schnurz hau mir sowieso eine duplexanlage rauf! (rs4 style)
Zitat:
Also ich habe euch gesagt was mir gesagt wurde, und ob es so is sage ich euch wenn ich das auto bekommen habe mir is nämlich schnurz hau mir sowieso eine duplexanlage rauf! (rs4 style)
Und wir haben Dir gesagt, was Du bekommen wirst. 🙂
Wieso fragst Du eigentlich? Erst recht, wenn es Dir eh schnurz ist.
RS4 ist übrigens ovale Endrohre 1 rechts, 1 links.
Hau drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Und wir haben Dir gesagt, was Du bekommen wirst. 🙂Zitat:
Wieso fragst Du eigentlich? Erst recht, wenn es Dir eh schnurz ist.RS4 ist übrigens ovale Endrohre 1 rechts, 1 links.
Hau drauf 😉
Aber dann am besten mit ein Hammer
Aber auf den kopf dann.
😁
Hallo Leute
Bin seit Freitag im Besitz eines nagelneuen A4 Avant 2.0 TFSI und er hat 2 Endrohre eins links und eins rechts !
Zitat:
Original geschrieben von matrix8008
Hallo LeuteBin seit Freitag im Besitz eines nagelneuen A4 Avant 2.0 TFSI und er hat 2 Endrohre eins links und eins rechts !
Jo, das wissen wir 🙂 ist ja auch ein "Avant" 🙂
Hoert das nie auf????*blblblblblblblblblblblblblblblblblblblb*😠
welcher hat eigentlich Sidepipes?
der 170 ps Diesel Quattro?
korrekt den Tune ich dann auf 5000ps sagt bitte nicht das es unsinn ist ich will nur die Sidepipes
und das geschwafel mit grösserem Motor könnt ihr auch gleich lassen bitte welcher hat schon 5000 ps