1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 2.0 TFSI Endrohre

A4 2.0 TFSI Endrohre

Audi A4 B8/8K

Hallo,

1 Frage habe ich da mal,
der 2.0 T FSI hat ja die Endrohre 2 Flutig ( 1 Links 1 Rechts) oder?????????

Weil ich jetzt bei der Serienaustattung gesehen habe das da 1 flutig ( 2 Links) steht??? ist das neu???

bitte um info die einen 2.0 t fsi haben (kein quattro)

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wir sollten gleich als erstes auf der 8k Seite einblenden:

"Nur der 2.0 TFSI Avant und alle 6 Zylinder haben eine zweiflutige Auspuffanlage mit jeweils ein Rohr links und ein Rohr rechts"

Vielleicht hört das Gelaber dann mal auf und es wid nicht jeden Tag ein neuer Beitrag aufgemacht?

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Hallo,

1 Frage habe ich da mal,
der 2.0 T FSI hat ja die Endrohre 2 Flutig ( 1 Links 1 Rechts) oder?????????

Weil ich jetzt bei der Serienaustattung gesehen habe das da 1 flutig ( 2 Links) steht??? ist das neu???

bitte um info die einen 2.0 t fsi haben (kein quattro)

der avant: 2-flutig (eins links, eins rechts)

die limo: 1-flutig (2 links)

das hatten wir aber schon ein paar mal im Forum.

Update:

die von mir zuvor gemachten Angaben gelten sowohl für den quattro als auch fuer den Fronttriebler. Warum im Uebrigen moechtest du denn Angaben ueber den 2.0TFSI ohne quattro, wenn du doch einen quattro bestellt hast?

ein paar mal???
Die Frage wurde bestimmt schon 20x gestellt und intensiv diskutiert!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

die von mir zuvor gemachten Angaben gelten sowohl für den quattro als auch fuer den Fronttriebler. Warum im Uebrigen moechtest du denn Angaben ueber den 2.0TFSI ohne quattro, wenn du doch einen quattro bestellt hast?

ich tipp mal darauf weil der Quattro möglicherweise zuviel Lieferzeit hat im vergleich zum Fronttriebler

aber wie schon gesagt die Auspuffsache nimmt sich nichts

Habe umbestellt also kein Quattro brauche ihn nicht wirklich deshalb wollte ich es wissen,
aber wo ich meinen bestellt habe sagte der Verkäufer das die 2 flutig wären und so war es auch im Konfigurator ( Österreich) ka muss mal nach fragen was ich wirklich bekomme

Tippe mal der Haendler ist der irrigen Annahme, dass 2-flutig bedeutet, dass ein Doppelendschalldaempfer vorhanden ist😁

du bekommst eine einflutige Anlage mit einem Doppelrohrendschalldaempfer auf der linken Heckseite - beleave me😛

Ich glaube es dir habe es auch heute von Audi bestätigt bekommen,
nur ich bin mir 100000000000% sicher das beim Konfigurator audi.at unter Serienaustattung beim A4 8k 2.0 tfsi 211ps dabei stand: 2 Flutig 1 Endrohr links 1 Endrohr rechts das weiß ich den ich habe mir alles nochmal genau angeschaut und bei ihm stand es auch im Comp., naja weiß ned warum des so war jedenfalls bin ich enttäuscht hätte gerne die 2 flutigen ....

Hat jemand ein Foto vom 2.0 tfsi 211ps von hinten?

Zitat:

kannst du 2 Wochen warten?😛

Zitat:

Ich glaube es dir habe es auch heute von Audi bestätigt bekommen,
nur ich bin mir 100000000000% sicher das beim Konfigurator audi.at unter Serienaustattung beim A4 8k 2.0 tfsi 211ps dabei stand: 2 Flutig 1 Endrohr links 1 Endrohr rechts das weiß ich den ich habe mir alles nochmal genau angeschaut und bei ihm stand es auch im Comp., naja weiß ned warum des so war jedenfalls bin ich enttäuscht hätte gerne die 2 flutigen ....

Ich weiß, Du hegst noch Hoffnung, aber finde dich lieber mit ab. 2,0 TFSi egal welche Leistung, egal ob Quattro oder nicht:

Auspuffendrohre sichtbar, einflutig, zwei Endrohre links (Zitat aus dem audi.at- Konfigurator). Insofern brauchst Du nicht nach einem Foto eines 211PS Limousinenhecks fahnden, sondern kannst Dir jedes Foto eines 1,8 TFSI oder auch 2,0 TDI hernehmen > keinerlei Unterschied.

Zitat:

ja ich sogar mehrere 🙂

trotzdem ändert es nichts an der Tatsache was wir alle hier schreiben

ich glaub ich bin hier sogar der einzige mit 211 PS Limo ohne Quattro

also glaub mir wenn du sonst schon niemanden zuhörst 🙂

Wenn hier so oft gefragt wird, wieso erstellt ihr hier nicht eine Tabelle der in etwa so aussieht:

Code:
Motor   |   Typ         | Auspuffanlage
--------+---------------+-----------------------------
3.0TDI  | Avant Quattro | doppelflutig; links&rechts jeweils 1 Rohr

(Bitte ausfüllen 😉 )
cu Floh

Code:
Motor   |   Typ         | Auspuffanlage
3.0TDI  | Avant Quattro | doppelflutig; links&rechts jeweils 1 Rohr
2.0TFSI | Avant         | doppelflutig; links&rechts jeweils 1 Rohr

Gruß eines doppelflutigen sorgelchens 😉

Zitat:

So um alle deine zweifel zu beseitigen!!!!

Klick!!

mfg

Ich findes es faszinierend, wie es Audi schafft, mit wenigen Worten eine eindeutige, klare Aussage zu den Endrohrvarianten zu machen: Im Prospekt des A4 steht (sinngemäß):
Auspuffanlage zweiflutig: Bei allen 6-Zylindern und Avant 2.0TFSI
Auspuffanlage einflutig: Bei allen 4-Zylindern ausser Avant 2.0TFSI

Damit ist doch eigentlich wirklich alles gesagt. Hier im Forum werden dennoch Beweisfotos gefordert, Tabellen erstellt und als Krönung sogar noch neue Wörter erfunden (->doppelflutig). 😁

Deine Antwort