A4 2.0 TFSI Endrohre

Audi A4 B8/8K

Hallo,

1 Frage habe ich da mal,
der 2.0 T FSI hat ja die Endrohre 2 Flutig ( 1 Links 1 Rechts) oder?????????

Weil ich jetzt bei der Serienaustattung gesehen habe das da 1 flutig ( 2 Links) steht??? ist das neu???

bitte um info die einen 2.0 t fsi haben (kein quattro)

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wir sollten gleich als erstes auf der 8k Seite einblenden:

"Nur der 2.0 TFSI Avant und alle 6 Zylinder haben eine zweiflutige Auspuffanlage mit jeweils ein Rohr links und ein Rohr rechts"

Vielleicht hört das Gelaber dann mal auf und es wid nicht jeden Tag ein neuer Beitrag aufgemacht?

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Damit ist doch eigentlich wirklich alles gesagt. Hier im Forum werden dennoch Beweisfotos gefordert, Tabellen erstellt und als Krönung sogar noch neue Wörter erfunden (->doppelflutig). 😁

Lies mal hier, recht amüsant:

http://www.motor-talk.de/.../...lutige-auspuffanlage-t1813697.html?...

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Auspuffanlage zweiflutig: Bei allen 6-Zylindern und Avant 2.0TFSI
Auspuffanlage einflutig: Bei allen 4-Zylindern ausser Avant 2.0TFSI

Damit ist doch eigentlich wirklich alles gesagt. Hier im Forum werden dennoch Beweisfotos gefordert, Tabellen erstellt und als Krönung sogar noch neue Wörter erfunden (->doppelflutig). 😁

Pssssst...!

Wir brauchen doch Beschäftigung. Erst Recht ist solche Beschäftigungen zeitvertreibend für die bemitleidenswerte Wartenden hier. 😁 😉

Da ich mich stark für die neue A4-Limo interessiere hat mich natürlich auch die Thematik der Auspuffanlage interessiert...sorry aber AUDI spinnt doch wieder mal total...wiese ist der 2.0 TFSI beim Avant zweiflutig und bei der Limo einflutig .... das entzieht sich doch jeder Logik...

das versteht keiner so wirklich

Ähnliche Themen

Hey Counderman :-)
Wir sind jetzt zu zweit... 211PS, Limo, kein Quattro...

Bilder von allen Seiten gibts hier: www.carstenboes.de
Sind von der Abholung und bei mir zu Hause, aber noch nicht bearbeitet...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hey Counderman :-)
Wir sind jetzt zu zweit... 211PS, Limo, kein Quattro...

Bilder von allen Seiten gibts hier: www.carstenboes.de
Sind von der Abholung und bei mir zu Hause, aber noch nicht bearbeitet...
Gruß

gut gut 🙂

bald kommen bestimmt die ersten und sagen dir das deine Traktion total scheisse ist, ich mein sie werdens ja besser wissen wie du immerhin fahren sie ihn ja nicht 😁

@PS-CB-23:

Die Traktion deines Autos ist total scheisse! 😉

@pb.joker:

Klasse Link, danke 🙂

Das Ding ist einfach die Hölle ab 4000. Er schüttelt sich zwar beim flotten Beschleunigen ein paar Mal aber was solls. Vielleicht ändert sich das im Frühjahr. Da bekommt er schöne 19er, Federn 30mm und eine Domstrebe :-)
Was hast du so verändert?

@a4junkie
bin armer student und für einen quattro hat es nicht mehr gereicht ;-)

Zitat:

Das Ding ist einfach die Hölle ab 4000. Er schüttelt sich zwar beim flotten Beschleunigen ein paar Mal aber was solls. Vielleicht ändert sich das im Frühjahr. Da bekommt er schöne 19er, Federn 30mm und eine Domstrebe :-)
Was hast du so verändert?

verändert garnix ich hab die Serien 19 Zöller mit 255 drauf da rüttelt nixmehr klar mit nem Quattro wärs weniger dafür würd ich aber auch länger von 0 auf 100 brauchen wegen dem Mehrgewicht. Nimmt sich so also nicht viel

Bei der Wahl des Antriebs habe ich nur auf den Mehrverbrauch, den höheren Reifenverschleiß und die Mehrkosten gedacht... Ich muß auch noch zugeben, daß ich die M&S 16er Bereifung für den kommenden Winter gewählt habe. Deswegen "schwimmt" er auch bei höheren Geschwindigkeiten...

jo der Mehrverbrauch ist übrigens auch immenz
die Quattro fahrer sind so bei 12 Liter, die Fronttriebler unter 10
und ich hab neulich von nem Quattro gelesen ders grad so auf 240 km/H gebracht hat

Hmmm, dann haben wir zwei ja alles Richtig gemacht :-)

Zitat:

Hmmm, dann haben wir zwei ja alles Richtig gemacht :-)

Ich auch....😁

man kann schon aber auch 11 Liter durchlassen wenn man ma wissen will wieviel er so packt
bei mir warens 258 😁

Deine Antwort