A4 2.0 TFSI chippen

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Chip- bzw. OBD-Tuning beim 2.0 TFSI gemacht?

Wie sieht es in Verbindung mit der Multitronic aus? Da die im Cabby jetzt auch mit dem 3.2 FSI lieferbar ist, sollte das Drehmomentproblem ja keines mehr sein, oder?

Bitte nicht auf die Suche verweisen. Da war nix dabei ;-)

Grüsse

Raphael

90 Antworten

Hallo Alfisti74,
freut mich, dass du nun deine Mehrleitung auch spürst *g*
Habe selber meine Vitamin-C(hip) Spritze am Freitag bei Oettinger geholt. Hätte ich keine Ohren, könnte ich immer noch im Kreis grinsen.
Viel Spaß mit der Mehrleistung.

Gruß
Zap

Sorry wenn ich mal frage....wie sieht es mit den Verbräuchen bei dem Motor aus?
Also so im Schnitt bei relativ gezügelter Fahrweise???

MfG
Markus

Hi

Ich habe einen Wetterauer Chip seit einen Monat und fahre natürlich immer noch etwas traffer weil einfach geil ist.

hatte nun drei tankfüllungen und ich habe 10,5l/100km dann 9,5l und nochmal 10 errechnet.

Ich habe alles dabei langstrasse autobahn und stadtfahrten

Ich denke das er bei normaler fahrweise auch noch unter die 9l kommen sollte

grüße

Mein A3 Quattro mit gleicher Maschine braucht bei ganz normaler Fahrweise so 10,5l. Es geht auch darunter aber dann ohne jeglichen Spass. Bestwert war 8,7l aber mit vorausschauender und sparender Fahrweise (natürlich nicht extra übertrieben 😉)
Mein komplett Schnitt liegt bei 11,7l...

Ähnliche Themen

Was für Leistung habt ihr laut Prüfstand rausgeholt?

252PS und 280Nm lese ich hier und 220PS?!

250 PS und 376 NM

@scherzibaby
Du scheinst ja sehr zufrieden zu sein mit deiner Leistungskur von Wendland... Ich spiele mit dem gedanken meinen Audi auch Wendland anzuvertrauen !!

@Xanten

Nur zu ich kann dir Wendland sehr empfehlen 🙂

hat sich in der zwischenzeit mal jemand zugetraut einen tfsi multitronic zu chippen?

mfg

tyler

was schafft ihr topspeed?

ich unechte (tacho) 265 auf kerzengerader strecke bei nicht mal 6000 umdrehungen (lange übersetzung des 4f's...)

dürfte knapp 250 echte km/h sein...

wert wurde mit 205/60/16 ermittelt, ohne rückenwind 🙂

das chippen hat aus dem A6 wirklich ein anderes auto gemacht.

ich fand ihn mit "standart" 170ps sogar untermotorisiert und träge.

mit 240ps und 350 Nm ist er nun für die knappen 1600 kg endlich angemessen motorisiert.

inzwischen vertrete ich sogar die meinung das durch das chippen der verbrauch sogar leicht gesunken ist.(kann aber auch nur einbildung sein 🙂 )

greetz chris

Normal sinkt er bei gleicher Fahrweise da du in einem höheren Gang fahren kannst.

Hauptsächlich ist der Verbrauch wegen des höheren Drehmoments gesunken, weil man schaltfauler fahren kann.

wat is denn nun mit der multitronic und chip im tfsi?????

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Was für Leistung habt ihr laut Prüfstand rausgeholt?

252PS und 280Nm lese ich hier und 220PS?!

Bei mir wurden es 251PS und 457 NM 😁 Fahre damit seit ca. 1/2 Jahre ohne Probleme!!

Wie sieht es bei den anderen aus?? Irgendwelche Probleme... Turbo, Pleuel, etc.?

Gruß,
ein begeisterter TFSI-Fahrer 🙂

Ebenfalls mit 251 PS und nur 378 NM 😉 seit 10000 km und einem 3/4 Jahr auch keine Probleme 😁

Deine Antwort