A4 2.0 TFSI chippen
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen mit Chip- bzw. OBD-Tuning beim 2.0 TFSI gemacht?
Wie sieht es in Verbindung mit der Multitronic aus? Da die im Cabby jetzt auch mit dem 3.2 FSI lieferbar ist, sollte das Drehmomentproblem ja keines mehr sein, oder?
Bitte nicht auf die Suche verweisen. Da war nix dabei ;-)
Grüsse
Raphael
90 Antworten
Die Nm Angaben wundern mich jetzt etwas. getriebe/Kupplung sollen doch nur 360Nm max aushalten. Wurde da was geändert?
Der Motor schon aber der Rest wahrscheinlich nicht!
@alfisti74
457 Nm bei 251 Ps hat dir dein Tuner wohl aus dem Gebrüder Grimm Tunerbuch vorgelesen?
Der Wert kann nicht stimmen.
Ähnliche Themen
Bei einem Diesel schon... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 1234quattro
@alfisti74
457 Nm bei 251 Ps hat dir dein Tuner wohl aus dem Gebrüder Grimm Tunerbuch vorgelesen?
Der Wert kann nicht stimmen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄
375 NM und 245PS wurden mir vom Tuner versprochen. Das angehängte Bild war das Leistungsdiagramm dazu (also schwarz auf weiß). Die Messung wurde von Oettinger durchgeführt. U. a. wurde auch ein A3 3.2 und ein S4 gemessen, und die hatten ziemlich genau die Herstellerangaben erreicht. Ok, der S4 hatte etwas weniger als er sollte 😉 Also kann man der Messung einigermaßen vertrauen. Man muss den Thread schon genau verfolgen bevor man sich äußert!!
2.0 TFSI Chip
Hallo,
ich fahre einen A4 B7 DTM Edition und habe ihn von ABT chipen lassen.Saubere und gute Sache und ausserdem übernimmt ABT ohne zusatzkosten die Werksgarantie und die Anschlussgarantie also nach 2 Jahren nochmal 2 Jahre ist möglich.Es war niemals die Rede von Problemen oder so.Nur wenn es richtig erprobt wurde gibt ABT die Daten frei!
Ich würde sofort wieder zu ABT gehen.
mfg Audi S1
Hast du Daten zum Tuning?
Oder eventuell ein Prüfstandsprotokoll?
Abt ist mir zu teuer. 1300 Euro für 20PS, da hab ich kein Verständnis. Und alles drüber noch heftiger.
Da gibts definitiv bessere Firmen, v.a. da man immer wieder von Problemen mit Abt Autos hört.
Kommt alles auf die Ausgangslage an ;-)
http://www.meetschow.de/bilder/leistung.jpg
Re: A4 2.0 TFSI chippen
Zitat:
Original geschrieben von raphael.abraham
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen mit Chip- bzw. OBD-Tuning beim 2.0 TFSI gemacht?
Wie sieht es in Verbindung mit der Multitronic aus? Da die im Cabby jetzt auch mit dem 3.2 FSI lieferbar ist, sollte das Drehmomentproblem ja keines mehr sein, oder?
Bitte nicht auf die Suche verweisen. Da war nix dabei ;-)
Grüsse
Raphael
habe ich noch nicht gemacht, dafür leider andere audi-fahrer mit traurigem ergebnis in aller regel :-((
jung, lass wirklich die finger weg vom chippen, das geht in aller regel kräftig in die hose über kurz oder lang !!
hier das neuste beispiel:
der jung hat seinen s3 chippen lassen & nun fliegt ihm der ganze zylinder-kopf um die ohren !! wen wunderts, auch wenn er bei einem seriösen tuner war...
http://www.motor-talk.de/t1317571/f164/s/thread.html
gruß an deinen chip
v6 tdi-power
Chiptuning 2.0TFSI
Natürlich sind 20 PS für 1200 Euro ein bischen wenig aber nur durch den Chip lassen sich nicht mehr als 240-250echte PS aus dem 2.0TFSI rausholen ohne das er dauerhaften Schaden nimmt!
Namhafte Tuner wie mtm und Abt geben deshalb auch nur 240bzw.245 PS an aber echte!!Nicht wie andere zb. DiGi-Tec 270PS,das wären ja 70 PS Leistungssteigerung nur mit hilfe der Software und geringeren Änderungen an der Luftzuführung das glaub nicht.Dies würde man nur erreichen wenn man den Ladedruck auf min.1-1,5 bar erhöht aber permanent und das ist nicht gesund.Es kommt natürlich auch auf die Serienleistung bzw. Serienstreung an. 5% mehr oder weniger sind ganz normal.
Ausserdem verfügen einige dieser Tuner nicht mal über einen Leistungsprüfstand(Allrad sowieso nicht).
Ich habe mich gründlich informiert und mit vielen Tunern gesprochen und habe mich dann für Abt entschieden.Ich habe etwas über 5000€ gelöhnt (Software+Lader+auf Prüfstand angepasst)habe aber dafür jetzt echte 278PS!
mfg Audi S1
Re: Re: A4 2.0 TFSI chippen
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
habe ich noch nicht gemacht, dafür leider andere audi-fahrer mit traurigem ergebnis in aller regel :-((
jung, lass wirklich die finger weg vom chippen, das geht in aller regel kräftig in die hose über kurz oder lang !!
hier das neuste beispiel:
der jung hat seinen s3 chippen lassen & nun fliegt ihm der ganze zylinder-kopf um die ohren !! wen wunderts, auch wenn er bei einem seriösen tuner war...
http://www.motor-talk.de/t1317571/f164/s/thread.html
gruß an deinen chip
v6 tdi-power
es ist doch noch gar net geklärt, ob und was wirklich defekt ist! finde das bsp ein wenig weit her geholt! bei den tt lern fahren viele mit chip rum und das auch ohne probleme!
mfg
Re: Re: Re: A4 2.0 TFSI chippen
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
bei den tt lern fahren viele mit chip rum und das auch ohne probleme!
Und wie lange schon so im Durchschnitt?
Re: Re: Re: Re: A4 2.0 TFSI chippen
Zitat:
Original geschrieben von NBB
Und wie lange schon so im Durchschnitt?
wenn du genau angaben haben möchtest, frage sie im forum selbst! frage und merke mir doch nicht von jedem die km stände!
mfg