a4 2.0 tdi
wie ist der 2.0 tdi im a4 so?!
hat er genug leistung für einen fahranfänger?
wie ist er vllt im vergleich zum 2.0 im a3.
die rede ist vom 170psler.
irgendwelche probleme?sprotlich genug?
und wie ist das s-line advanced paket!?
insbesonders das fahrwerk?beim a3 hörte man immer vom huckeln..is das hier auch so oder ganz gut?=!
und hat jemand vllt fotos vom neuen concert?
mfg sunny
47 Antworten
Teures Auto für einen Fahranfänger!
genug Leistung für einen Fahranfänger? Eher zuviel 😉
Ich glaub' Du bist im falschen Forum?!
Aber wie dem auch sei, die meisten, die sich hier tummeln, wissen mit diesen PS umzugehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die, die regelmäßig hier sind, wissen,wer gemeint ist. Deshalb werden auch keine Namen genannt.
Da die meisten hier, die dieses Auto fahren,auch keine Fahranfänger mehr sind, wirst Du warscheinlich immer die selben Kommentare zu lesen bekommen.
Nichts für ungut, aber am sinnvollsten halte ich, sich erst einmal ein Gefährt mit etwas weniger PS anzuschaffen.Schließlich will ja niemand, das Du so ein schickes Auto irgendwo zerbröselst. Von Deiner Gesundheit ganz zu schweigen. Mit meiner Meinung will ich Dir keinesfalls zu nahe treten, ist eben nur meine Ansicht.
Zu den Fragen: Für einen Fahranfänger zuviel PS. Für Fahrer unserer Altersgruppe sportlich genug.
killernuss
Ähnliche Themen
naja das auto muss ich dann schon lange fahren,sprich ca 10 jahre.
und da ist mir n auto , am besten noch benziner , mit 100 ps zu lahm.
ich bin kein kleines kind , das mit sowas nicht umgehen kann.
ich weiß schon,dass es viel ps sind.
ist mit dem motorrad genau so.mein bruder fährt ne husaberg 550 mit ca 65 ps auf 100 kg..und damit übertreib ich es auch nicht.
also antwortet doch ganz objektiv auf meine fragen mit eurer subjektivität bezüglich dieses topics-.-
Das war m.E. objektiv genug.
killernuss
Leistungscharakteristik
ich stimme meinen vorrednern zu. Das Auto ist zu stark/schnell für einen Fahranfänger. Speziell mit der doch etwas stürmischen Leistungskurve kann man schon recht schnell die Kontrolle verlieren. Wenn du das natürliich schon besser weisst brauchst du auch nicht zu fragen.
liebe grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Sunny_J_2k
...also antwortet doch ganz objektiv auf meine fragen mit eurer subjektivität bezüglich dieses topics-.-
Hallo,
dann will ich mal ganz objektiv:
1) Diesel mit 170PS, flott aber halt ein Diesel. Ich würd ihn nicht nehmen.
2) Komische Frage: Natürlich nicht! Minimum ist der S4 🙄
3) Ist doch der gleiche Motor. Der A3 ist etwas leichter und dürfte daher die minimal besseren Fahrleistungen haben.
4) Beim 170 PS'ler sind zumindest mir keine wesentlichen Probleme bekannt.
5) Sportlich? Das is 'n Diesel 😉
6) Wenn dir die Optik gefällt ist das S-Line Paket auf jeden Fall zu empfehlen. Bis auf das Fahrwerk. Da hoppelt zwar nix, ist aber knüppelhart.
7) gibt's hier
Viel Spaß bei der Fahrzeugsuche.
MfG
roughneck
Wenn du aber das Auto 10 Jahre fahren willst, dann hol dir doch einen Jahreswagen. Die 10-15Tkm (die nach 10J sowieso nicht mehr ins Gewicht fallen) hast du eh schnell runter und den größten Wertverlust sozusagen übergangen.
Für mich waren schon 89PS im Peugeot 206 als Fahranfänger zuviel. Da durfte ich ganz schnell mal 4 Wochen laufen 😉
Aber ich finde, es kommt auf dir Person an. Man kann nicht pauschal sagen, dass 170 PS für einen Fahranfänger zu viel sind. Manche mit 20J Erfahrungen können damit noch nicht umgehen ...
ich werde ja auch keinen neupreis bezahlen
wir regeln das so mit unserm händler...bekommen so erstmal gut rabatt und dann wird dieser noch als vorführwagen genutzt.
wollte bloß wissen ob damit alles ok ist, insbesondere mit dem fahrwerk und motor oder ob ich doch lieber zum a3 greifen sollte
(sportback/normal?!)
mh....seit heut gefällt mir der sportback ganz gut...der war mit nem 3.2 quattro da 😁...mhh..
hallo,
ich möchte nicht unhöflig sein, aber die frage, ob das genug ps seien, ist total verrückt.
weißt du, was genug ist? 75 ps, für nen fahranfänger genau richtig. ich habe knapp über 100 ps und das ist, denke ich mit verstand, schon zu viel.
zieht aber schon ganz schön der 2l im a4, haben den gerade vom händler abgeholt...
ja ... 100 ps benziner is mal dicke zu wenig..kumpel fährt vectra mit 100 ps...und da kommt nix..gerade wenn er beladen ist,
ich will die ps auch nicht zum schnell fahren oder rasen , sonder damit , dass ich ausm arsch komme und reserven habe zb bei autobahnauffahrten....
In welchem Bundesland sind schon Weihnachtsferien?
Er will einfach nur hören, dass 170PS nicht genug sind, dass man Minimum nen S4 braucht um glücklich zu werden (obwohl, da is sogar was dran 😉 ) und dass Dinge wie Fahrerfahrung sch*** egal sind, Hauptsache man hat 45 Minuten lang mitm Fahrprüfer hinten drin keinen Murks gebaut, denn dann ist man King of the road und beherrscht Fahrzeuge jeder Gattung und Leistungsklasse.
Wie gesagt, ich rate bei Audi zu etwas mit einem (R)S vor der Zahl, während diese Zahl auch möglichst groß sein sollte, da gibts auch das posing-LED-TFL gratis.
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Für mich waren schon 89PS im Peugeot 206 als Fahranfänger zuviel. Da durfte ich ganz schnell mal 4 Wochen laufen 😉
Ne ne Markus, du hast da was falsch verstanden! Du warst nicht zu schnell damals, du warst viel zu langsam, deswegen haben se dich gekriegt 😁 Das war auch keine Strafe fürs Rasen, sondern fürs Rumschleichen 😁
SCNR
Mit nem S8 wärste schnell genug gewesen 🙄