1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.8t 150Ps Ölpumpe neu machen, großer Aufwand?

A4 1.8t 150Ps Ölpumpe neu machen, großer Aufwand?

Audi A4 B5/8D

Moin..
komme an nen günstigen A4 B5 1.8t Avant ran..
Nur ist die Ölpumpe defekt, ist das bei dem Motor ein großer Aufwand? Muss man irgendein Spezialwerkzeug dafür haben? Irgendwas zu beachten? 😁 Motorcode weiß ich leider nicht.. aber 05/2000 150.000km Xenon, Klimaanlage usw..

21 Antworten

ich möchte nämlich nen günstigen wagen, eine gute grundsubstanz wo ich etwas mehr leistung rausholen kann, mein 2.5er ist mir zu schade da rumzubasteln, dachte halt an den 1.8t hab gehört der läuft im tt mit 240? Ps wäre sicher cool aus dem 150ps 50-70ps mehr rauszuholen 😁 K04 Turbo rein und bissi software, LLK und ab geht die kiste 😎

Ja da läßt sich einiges machen
so weit ich weiß kann man den schon mit einer Steuergerät Optimierung auf 190 PS bringen.
Wenn Du ihn Dir geholt hast dann berichte doch mal was mit der Ölpumpe war
Gruß

heute kommt der verkäufer aus dem urlaub zurück, mal gucken ob er mich den wagen starten lässt 😁 ja ich werde berichten

Bin in der Nähe.... ?

Hallo Leute ich fahre einen Audi a4b5 Bj. 1995 2.6 liter. Seit 3 Tagen habe ich das Problem das mein Audi bei 3000-4000 Umdrehungen der motor anfängt zu klackern. Und der Öl Warner leuchtet dauerhaft auf. Wenn ich das Auto abstelle und am nächsten Tag los fahre gibt der Motor keinen Muks von sich. Wenn ich aber bis 4000 Umdrehungen hoch drehe fängt das klappern wieder an. Was kann das sein? Danke im voraus

Hört sich nach der Ölpumpe an... Waren bei mir ähnliche Symptome..

Deine Antwort