A4 1.6 B7 Drehzahlverlust beim anfahren
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor einer Woche einen A4 1.6 Avant Bj 2007 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich bei mir zu Hause rückwärts (mit 1/2 bis 1/4 getretener Kupplung)in die Garage fahre die Motordrehzahl stark am schwanken ist. Auch beim anfahren an der Ampel verliert der Motor 300-400 Umdrehungen. An der Ampel kann ich das ja mit dem Gaspedal noch korregieren aber in die Garage will ich nicht wirklich mit 2000 Touren und loser Kupplung reinfahren. Das der Motor nicht grad gut Motorisiert ist das weiß ich auch aber ist das denn normal oder sollte ich mal doch in die Werkstatt? Oder kann ich kein Auto fahren? 🙂
16 Antworten
Das vielleicht nicht aber du hast weniger Probleme... ich fahre einen 2.0l und wenn die Klima volle Pulle läuft dann hat er auch probleme, beim 1.6l ist das ja dann noch viel extremer!!!
Gruß Speedy
Aber nun stell Dir mal vor, es sind 35 Grad im Schatten und Du bist bei jedem anfahren damit zugange die Klima an- und auszumachen... dann Gute Nacht Marie!
Das eine Klima immer etwas zieht ist normal denke ich ...
...aber, dass die Drehzahl auf kurz vor abka*** fällt ist ein Zustand der grade bei Autos in diesem Preissegment (Man darf mMn nicht vergessen was die Dinger mal gekostet haben) mit Anspruch auf "Premium" nicht sein sollte und mMn auch nicht sein darf.
Wie gesagt, bei mir ist das Problem weg...auch wenn die Klima läuft....hatte in meinem Fall gar nichts damit zu tun. 😉
Gruß Matthias